Gamer-PC für BF3 max. settings

@ Basti 1990 die kombi evga und der lüfter die du vorgeschlagen hast, sind doch glaube ich nichts anders als die gigabyte soc nur ohne oc werkseitig.

das sieht du falsch, sind zwar auch 3 Lüfter, aber mein Vorschlag ist deutlich besser.

Sooo... nun meine aktuelle wunsch konfig.

Schaut bitte mal drüber und sagt mir ob ich für das geld was besseres bekomme oder was gleiches für weniger ;) . bitte mit begründung!

GPU - ASUS ROG Matrix GTX 580 Platinum

RAM - Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24

Gehäuse - Silverstone Fortress SST-FT02B-W schwarz

Mainboard - Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3 / ASRock Fatal1ty P67 Professional usw. mache es mir mit der auswahl des aminboards sehr schwer

Soundkarte - Auzentech Auzen X-Fi Forte 7.1

Kühler - Thermalright HR-02 / Thermalright Silver Arrow

SSD - Crucial m4 128GB SSD 2.5 SATA III

HDD - Hitachi 2tb 7k3000 65mb sata3 7200

Cardreader - DeLOCK 3.5" Multifunktionspanel mit 43in1 Card reader

Netzteil - Enermax MODU87+ 600W

Blue Ray Player - ?

Vielen dank für eure bisherige hilfe :) . Hoffe ihr könnt mich noch bis zum Final unterstützen :D

Hallo,
das Sabertooth ist nicht unbedingt nötig, außerdem ist der Thermalright Macho zur Zeit nur mit einem optionalen Montage-Kit mit Asus Boards kompatibel.

du weißt aber schon das man die Matrix selbst übertakten musst? ab werk ist sie nur leicht übertaktet, obwohl da deutlich mehr geht.

Das mit dem Gehäuse kannst du vergessen.
Der Kühler passt auf keinen Fall in das Gehäuse, höchstens so einer, der dann aber auch eine schlechtere Kühlleistung hat und lauter ist:
http://geizhals.at/eu/440569
Du brauchst ein mITX-MB, das hat dann höchstens ein PCIe-Slot, deine Sounkarte geht nicht drauf. NT passt höchstwarscheinlich auch nicht, und auch wohl kaum, gerade bei der Matrix, die drei Slots belegt. Kühlung in dem Gehäuse ist auch schlecht, also Finger weg, wenn du ein System haben willst wie in deinem vorletztem Post.;)

Aber wieso meinst du das da kein platz ist ?

Da mast ein normales ATX-MB drauf.
Wenn ich die hinteren drei HDD Käfige wegräume, ist sogar platz für ein überlanges NT.
GK passt bis zu einer länge von 370mm.
3x 140 Lüfter ! Wird glaube ich nicht zu wenig sein. Dazu montiere ich oben direkt über der CPU noch einen 140, der optional möglich ist.
Als CPU- Kühler hab ich jetzt noch diesen gefunden der AUCH sehr gut kühlen soll.

Noctua NH-C14

Ist alles auf Alternate zusammen kofigurierbar!

KitGuru "Must Have Award" - Kategorie: Einzeltest Noctua NH C14 Heatsink (Ausgabe online vom 05.01.2011 - 1 Prozessorkühler im Test) Fazit Produkt: Laut Tester sei man vom NH C14 sehr beeindruckt. Die Verarbeitungsqualität sei ohne Tadel und die Kühlleistung umwerfend. Er sei zudem relativ flach und passe beim Betrieb mit einem Lüfter auch in kompakte HTPCs.

Bitte demnächst NUR eine empfehlung abgeben, wenn man sich ziemlich sicher ist. Wurde jetzt nur unnötig verunsichert.

Danke

mfg

Welches Mb haltet ihr für besser ASRock Z68 Extreme4 oder mfgASRock Fatal1ty P67 Professional oder vieleicht was anderes gleichwertiges.

Stimmt, da hast du recht. Hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass ein ATX-MB da rein passt. Das ist wirklich eine große Ausnahme. Sorry!;)
Der Noctua DH-C14 ist der warscheinlich beste Top Flow-Kühler, sprich du bekommst in dein Gehäuse nichts besseres rein.
Zum MB: Legst du auf spezielle Anschlüsse wert (wie Firewire oder eSATA)? Wenn ja, dann würde ich persönlich das Extreme4 nehmen, da du die integrierte Grafik mal nützten kannst, falls die Graka kaputt geht und es günstiger. Beim Fatal1ty zahlt man wohl hauptsächlich für das außergewöhnliche Design. Wenn du die oben genannnten Anschlüsse nicht brauchst, reicht das Asrock Z68 Pro3 für dich.

:) habe mich auch gewundert das da soviel rein passt. Was meinst du mit der Lüftung? Könnte doch auch mehr als ausreichen. Vorallem wenn ich die ausgewählte cpu kühlung mit den optionalen lüfter kombiniere.

Mainboard: k.a. welche anschlüsse und welche feture ich irgendwann benutzen werde. Bin ein ziemlicher allrounder. Versuche vieles selber zu machen, deswegen desto mehr NÜTZLICHE feture desto besser glaube ich. Arbeiter auch mit CAD software und render das eine oder andere mal. Fallst das was hilft. will mir auch bald eine video kamera kaufen. Also auch schneiden. Will auch für die nächsten jahre bedient sein und natürlich das wichtigste: Overcloking stabil .
Villeicht auch nicht ganz so bunt.

Könnt ihr mir Lüfter für das gehäuse empfehlen? Soll ich die bestehenden lassen oder ändern ?

!!!!!!! DANKE für eure bisherige Hilfe !!!!! bin fast fertig mit meinem System :D

CPU-Kühler: Will, aber kann leider nicht den Silver Arrow nehmen da er zu hoh ist.

Besser 140 oder 120 Lüfter?

Soll ich die bestehenden von Lian li erstezen ?

Wenn du Platz hast, dann kannst du natürlich die 140mm Lüfter nehmen und die auf geringer Drehzahl laufen lassen.

Die Lian-Li Lüfter sind nicht gut. Sie sind laut.

was haltet ihr von dem mainboard ?

GigaByte GA-Z68X-UD4-B3 oder doch besser ASRock Z68 Extreme4 Gen3?

Gute Boards. Kannst du alle bedenkenlos nehmen.

Kriege ich die Cpu auch mit den Boards stabil ubertaktet?

Unterscheiden die sich irgend wie auser optisch voneinander?

Eine CPU stabil übertakten hängt zumeist von der Spannungsversorgung ab. Wenn du Transistoren genügend Spannung erhalten, dann können sie schneller schalten, was sich in einem höheren stabilen Takt auswirkt.
Die Spannungsversorgung der Boards kann sich unterscheiden (z.B. in der Phasenanzahl).
Eher unterscheiden sich die Boards in den Anschlüssen: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=661801&cmp=631192

Aber: Fürs normale Übertakten ohne allzu große VCore-Erhöhung (sprich keine Extremversuche knapp vor/über 5GHz) reicht auch ein preiswerteres Board im Preisbereich von 100€ locker aus.

Ist es denn nicht auch so das, dass AsRock Z67 extreme4 gen3 zukunftsicherer ist als der vorgamger?!
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
Glaube ich :D

Zurück
Oben