reicht DSL 2000 zum ungestörtem zocken

1. Meines Wissens nutzt Freenet, wie die meisten anderen Provider, das Telefonnetz der Telekom. Deswegen sollten da normalerweise keine weiteren Kosten entstehen. Ist zumindest auch bei uns so.

2. DSL 1000 reicht aus - mit Fastpath ist es natürlich noch ein Stück schöner. Bekommste halt einen niedrigeren Ping. Und der ist, anders als es hier jemand behauptet hat, natürlich von Vorteil. Bei Arcor ist Fastpath schon integriert, bei T-Com musst du z.B. extra dafür zahlen.

3. Ich hätt auch gern 16k ihr Säcke :( ...

nee das stimmt nich ich hab nen Vodafone handy mit festnetznr. und das kostet auch nich extra

also ich habe dsl light und das reicht gerade so. Ping ist nicht der hit. Wenn aber dann mein bruder auch noch zocken kommt, haben wir beide bodenlose pings.

Man man, soooo viele Antworten hier, verliert man fast schon den überblick für so eine kurze Frage...

Wieso machst du es nicht einfach so das du dir die 2000er Leitung bestellst? Dann kannst du für dich selbst entscheiden ob es reichen wird. Falls es nicht reichen sollte, ist es meines wissens ja so, das du im nachhinein eine schnellere Leitung bestellen kannst!

Also ich bin mit ner 2000er Leitung ansich ganz gut zurecht gekommen soweit ich mich erinner! Hatte das bei Arcor damals bestellt und im nachhinein mit FP dazu schalten lassen.

Über längere DL zeiten würde ich mir ehrlich gesagt auch erstmal keine Sorgen machen, denn wenn ich mir überlege wo ich damals von 56k -> ISDN -> auf DSL 1000 gegangen bin, war der sprung von ISDN auf 1000 schon gewaltig für mich und total ausreichend!

Glaube nicht das du jetzt schon eine dicke 16000er Leitung benötigst, so wie die wenigstens hier, aber muss ja jeder selber wissen!

MfG

H0schi

Ich zb. hab ne 3000er Leitung ohne Fastpath, spiele regelmäßig Warcraft 3 und in manchen Situationen würde ich mir schon Fastpath wünschen, weil es eben doch paar Millisekunden schneller wäre und ich vielleicht dadurch meinen Helden nicht verloren hätte...:D Ich glaube das ich es mir wohl demnächst holen werde..., kommt auch immer darauf an was du zockst.

- Bei World of Warcraft und sonstigen MMORPGs braucht man Fastpath eher nicht.
- Bei Warcraft 3 und Command and Conquer etc (Strategiespielen), wenn man auf nem "guten" höheren Level(quasi kein "Noob" lvl) spielt, definitiv ja !
-Bei Shootern wie Cs und Quake auch definitv ja !

Meine Empfehlung, DSL 2k + FP, hoffe geholfen zu haben...

Ich wohne so ungünstig das ich nur eine 2Mbit Leitung bekommen habe.
Und die läuft auch nur auf 1.5Mbit echt mal scheiße !
Fastpath ging auch nicht dazu zu schalten.
habe bei spielen wie CS.S nen Ping von 55.
Mit Fastpath hätte ich dann ca. nen ping von 20 - 30.

Wenn du nen schnelleren Ping willst musst du auf 1 MBit runter, denn für 2 MBit scheint die Signalqualität zu gering zu sein um Fastpath noch aktivieren zu können.

Kannst ja mal fragen ob sich dann Fastpath aktivieren lässt, allerdings sit die Leitung dann noch lahmer.

machts doch einfach so: fragt die von dem kundenservice, ob sie euch für einen tag fastpath freischalten können. dann könnt ihr testen ob es euch 1-2 € pro monat wert ist statt ner 50 ne 30 hinter eurem namen zu haben ... den mehr werdet ihr eh nicht bemerken!

Bei mir gab es den Fastpatch zum Vertrag zu ohne Gebühren von T-Com. War aber echt netter Kundenberater

verliere ich eignendlich ein wenig leistung wenn ich über w-lan ins internet gehe, weil ich kauf mir morgen ein w-lan USB-Stick und weiß nicht welches teil ich kaufen soll. welches soll ich dann kaufen??

Zurück
Oben