El Präsidente
Lt. Commander
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem, das mir ziemlich auf den Senkel geht.
Ich bekomme trotz dessen, dass ich für DSL 6000 bezahle nur DSL 2000.
Telekom will nicht aufstocken, weil die Leitungsdämpfung wohl zu hoch ist.
Nun das komische ist, ich weiß nicht ob ich ADSl2 geschaltet bekommen habe, weil es gibt komischer Weise auch Leute, denen ging es genauso wie mir, nur denen wurde angeboten DSL 16000 zu buchen und dann anstatt 2mBIT/s wenigstens 8mbit/s zu bekommen.
Eigentlich auch eine Frechheit, weil diese Leute wollten genauso den 6mbit/s Tarif wählen, nur das gabs auch nicht wegen der Dämpfung und so hätten sie auch DSL 2000 bekommen, aber komischer Weise 8mbit/s geht dafür muss man aber den teureren 16000er tarif nehmen...
Das lässt mich vermuten, dass die Telekom bei DSl 16000 ADSL 2 schaltet.
Also meine Fragen:
Was könnte ich beantragen ? Wär DSL 3000 mit der Leitung noch möglich ?
Habe ich Anspruch auf 6mbit ? Wenn die Telekom ADSL2 bei 16mbit/s schaltet, also hier ADLS2 in der Ortschaft verfügbar ist ?
Liege ich überhaupt richtig mit mit meinen Vermutungen ?
Bilder ausm Router-Menü:
ich habe ein Problem, das mir ziemlich auf den Senkel geht.
Ich bekomme trotz dessen, dass ich für DSL 6000 bezahle nur DSL 2000.
Telekom will nicht aufstocken, weil die Leitungsdämpfung wohl zu hoch ist.
Nun das komische ist, ich weiß nicht ob ich ADSl2 geschaltet bekommen habe, weil es gibt komischer Weise auch Leute, denen ging es genauso wie mir, nur denen wurde angeboten DSL 16000 zu buchen und dann anstatt 2mBIT/s wenigstens 8mbit/s zu bekommen.
Eigentlich auch eine Frechheit, weil diese Leute wollten genauso den 6mbit/s Tarif wählen, nur das gabs auch nicht wegen der Dämpfung und so hätten sie auch DSL 2000 bekommen, aber komischer Weise 8mbit/s geht dafür muss man aber den teureren 16000er tarif nehmen...
Das lässt mich vermuten, dass die Telekom bei DSl 16000 ADSL 2 schaltet.
Also meine Fragen:
Was könnte ich beantragen ? Wär DSL 3000 mit der Leitung noch möglich ?
Habe ich Anspruch auf 6mbit ? Wenn die Telekom ADSL2 bei 16mbit/s schaltet, also hier ADLS2 in der Ortschaft verfügbar ist ?
Liege ich überhaupt richtig mit mit meinen Vermutungen ?
Bilder ausm Router-Menü:
Zuletzt bearbeitet: