reicht ein 350 W NT

kacktyp

Cadet 4th Year
kann es sein dass bei einem 1 Ghz prozzi mit einer radeon 9500 mit 128 MB und 2 cd laufwerken sowie einer festplatte ein 350 W Netzteil NICHT reicht. Es soll angeblich bei spielen und 3d anwendungen zu abstürzen kommen. Eigentlich müssten 350 W doch reichen.
was kann diese abstürze denn sonst noch auslösen?

350w reichen für einen 1ghz prozzi 100 mal.
es sei denn das netzteil ist defekt, und liefert an den ausgängen nicht genügend power für deine endgeräte.

ich hab ja ne radeon 9800pro und mein sys läuft auch mit nem 300er NT ohne Probleme...eigentlich sollte dann ein 350er vollkommen ausreichen, aber ein Marken-NT sollte es trotzdem sein :)

Es muss auf die Spannung geachtet werden, die das Netzteil aufbringt. Da kann dann sogar nen 350er besser sein als en 450er, wenn das größere z.B. nicht genügend Spannung erzeugt für den AGP Slot und die Graka.

falls ausreichend ampere hat reicht auch zum teil 300 watt, aba mit 350 oda mehr bist auf jedenfall auf der richtigen seite...wie gesagt...ausreichend ampere (3,3v und 5v)... 350 watt ist nicht gleich 350 watt

Auf deutsch es kommt auf die Combined Leistung des Netzteils an, je höher die ist, desto besser ist das NT.

seh ich das richtig, es kommt also darauf an wieviel ampere auf der 3,3 bzw. auf der 5 V Schiene sind?
wo kann man das denn sehen? und wieviel ampere sollten das so sein?

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall auf beiden seiten mehr als 25A...die meisten namhaften hersteller liefern standardmäßig 3,3v: 28A; 5v: 30A...ist dann eh kein problem
die 12volt leitung ist egal, nicht ganz so egal...aba da wird net soviel saft herausgeholt...die meisten komponenten holen diese eben aus der 3,3 und 5 volt leitungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben