hochfrequenter dauerhafter lauter ton straight power 10 400 w und pure power 10 350 w

Registriert
Mai 2017
Beiträge
7
hochfrequenter dauerhafter lauter ton straight power 10 400 w und pure power 10 350 w

hi habe ein problem mit meinem pc , hardware neuen netzteilen .

meine pc konfig :
mb :Asrock b 75 pro 3 m
cpu : intel pentium g2020
ram : kingston hyper x 2x 4 gb im kit 1300 oder 1600 mhz
festplatte : western digital caviar blue 320 gb wd 3200aaks- 00l9a0
jetzt betriebssystem windows 7 64 bit , vorher windows xp 32
keine grafikkarte nur onboard und cpu
alter der hardware mb ram und cpu mai 2013 also gerade mal 4 jahre

mein netzteil vorher be quiet e5 450 watt , das netzteil ging einfach nicht mehr konnte pc nicht mehr hochfahren , auch nach kabel steckdosenwechsel usw , nix an der hardware verändert ab oder zugesteckt , also neues be quiet netzteil gekauft
zuerst be quiet pure power 10 350 watt normal ohne cabel management , eingebaut und dann sofort hochfrequenter sehr lauter dauerhafter ton gehabt dazu ab und zu schrabbgeräusche vom netzteil inneren je für ca 1 bis 2 min , sowas hatte ich noch nie beim pc , noch stunden danach haben mir die ohren gepiept , auch hörschutz peltor 3 hat nicht geholfen ging trotzdem durch .
also pure power 10 350 w ausgebaut und neues netzteil gekauft diesmal straight power 10 400 watt , wieder gleiches problem hochfrequenter dauerhafter ton aber diesmal nicht so laut aber trotzdem vorhanden und schmerzhaft nach einer weile .

jetzt meine frage , an meinem pc funktionerte vorher alles als das be quiet e5 450 watt noch lief ich habe nie was übertaktet oder sonstiges , pc immer sehr gut und schonend behandelt , da die netzteile entweder defekt sind oder sich nicht mit meiner hardware vertragen , was kann ich machen , ist meine hardware zu alt ?
beim pure power 10 350 watt wurde der ton erst sehr laut als ich auch das mainboard angeschlossen habe , nur mit festplatte und dvd wars nicht ganz so laut .
woran liegt es also ?

garantieanfrage :
hat das pure power 10 meinen pc beschädigt ? würde be quiet mir mb cpu und ram neu erstatten , wenn das der fall wäre ?
warum ist der piepton beim straight 10 nicht so laut wie beim pure power 10 ?

das problem ist das ich den pc dringend zum schreiben brauche und auch beim straight power 10 geht der ton durch den hörschutz und damit schreiben ist nicht so toll

ich bin offen für alle vorschläge der hardware experten und dem be quiet nice team und hoffe das ihr euch schnell meldet

ich hoffe ihr hattet spass beim lesen und wurdet gut unterhalten mit diesem neuen unbekannten problem

vielen dank bis bald
 
morgen kriege ich noch ein neues netzteil kein be quiet , wenns dann immer noch nicht klappt , besorg ich mir ein sehr altes netzeil
und vielleicht noch eine neue hdd oder ssd
ich halt euch auf dem laufenden
aber eins ist klar als ich windows 7 neu drauf gemacht habe ist der pfeifton sehr laut geworden während der ganzen installation , für pc elektriker ist das vielleicht ein hinweis was es sein könnte
ich probiere morgen noch mal ein paar kombinationen aus mit hardware ab und an stecken
 
Zurück
Oben