naja das problem is ich wollt meinen pc nach zürich mitnehmen weil ich da die nächsten jahre wohl mehr sein werd als zuhause bei mama (studium und so) und weil ich aber das teil so wies jetz is nicht ins auto packen will hab ich mir gedacht nehm ich das alte gehäuse (sig: der vorgänger) und bau da die neuen komponenten rein und ins aktuelle gehäuse kommen die sachen die durchn i7 ersetzt wurden (E6600, P5Q-E, 8800GTS, 4GB DDR2-800, TV- und Soundkarte) bzw. die halt davor scho drin waren. jetz hab ich aber das problem dass das gute alte chieftec 1.5cm schmaler is als das thermaltake kandalf, sodass ich echt probleme kriegen würd, wenn ich die grafikkarte ans netzteil anschließen würd.
Zur erklärung dazu: die GTX260 hat ja die Stromanschlüsse an der seite, d.h. sie zeigen in richtung gehäuse-wand. das bequiet, seines zeichens mit modularem kabelmanagement, hat aber dummerweise so komische stromkabel (siehe bild, da allerdings noch an der alten 8800gts) die direkt hinter dem 6-pin anschluss son steifes teil haben dass sich nur sehr schwer knicken lässt und das ich auch ehrlich gesagt nicht knicken möchte:
so das hat zur folge, dass ich scho bei meinem aktuellen gehäuse diese steifen dinger leicht verbiegen musste damits überhaupt noch reinpasst. bei dem anderen chieftec teil, das wie gesagt 1.5cm schmäler is, hätt ich dann ganz ehrlich angst dass da irgendwas kaputt geht oder so unter spannung steht, dass es auf jeden fall nicht gesund ist.
deswegen hätt ich jetz gsagt ich kauf einfach das pro82+ 425, das diese blöden stecker nicht hat, und bau des ins chieftec zusammen mit den i7 sachen ein.
und bevor jetz einer sagt ja kein problem wenn das bequiet kabelmanagement hat dann dreh doch einfach die kabel um und steck den teil mit dem steifen zeug hinterm stecker ins netzteil und dafür den anderen an die grafikkarte: ich hab des mal mit meiner alten x850xt gemacht. nur hats da beim drücken vom power knopf am stromanschluss von der grafikkarte einmal kurz geraucht und der pc war sofort wieder aus... also diese möglichkeit scheidet aus
ahso also das NT an sich is weltklasse und hat auch überhaupt kein problem mit dem sys, nur eben dieses schwule kabel nervt