Reicht eine Geforce 8500GT 256MB für einen Office PC in 2020?

Zeig sie mir doch mal. Wieso soll ich jetzt selbst die tollen MM-Crap-Notebooks die alle zwei Wochen im Angebot sind auf Mydealz suchen, wo sich ein paar Pfennigfuchser was darauf einbilden, voll den Schnapper gemacht zu haben ;)
 
https://www.mydealz.de/deals/hp-15-db1224ng-notebook-amd-ryzen3-396-cm-156-256-gb-ssd-8-gb-1623790

Ein Beispiel von vielen, gibts wöchentlich so Zeug, meist sogar noch billiger.

Nur um mal die Preisrange aufzuzeigen. Danach schau dir nochmal die Crap Liste von ihm an mit dem Athlon.

Und gut das du fragst, ich habe mir 2015 ein Notebook auch zum Dealpreis gekauft für damals schlappe 220 Euro, da war ein damals aktueller i3 mit onboard Grafik + Geforce 840m drin. Habe da später nur noch eine SSD aufgerüstet, weil das zu der Zeit bei integrierten Systemen noch zu teuer war.
Aber muss man sich mal überlegen, 2015 für 220 ein komplettes Notebook und hier wird für 250 Euro ein Athlon mit Crap Gehäuse empfohlen an Leute die kein Geld haben!
 
Aehm der Athlon ist quasi knapp ein Jahr alt und hat mit den 2 Kernen mehr bums als die Laptop i5 aus der 7er Reihe.. Das mal am Rande.. Das Ding baut auf ryzen und ist aktueller Stand der Dinge...
Leute gibt's.... Aber naja... Die sind alle so unfassbar Ka El uh ka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Brauchste auch noch nen grösseren Moni ? müsste auch noch 22" Dells haben ?.

P.S
An die Diskutierer, eure Post's gehen am Thema vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula, wek666, Xechon und eine weitere Person
Ok, können wir wieder runter kommen?
Ja? Danke.

Da hat doch schon jemand was nettes gepostet.
Und wegen DVI, ist das nicht "identisch" mit HDMI, nur das der Audiokanal fehlt? Da reicht ein passiver Adapter für 2-3€ zum testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir @ndy
Player><ONE schrieb:

willkommen auf meiner ignore...

sorry selten so viel mist auf einen haufen gelesen o.0 deskmini crap? ahja... das ding kann bis heute alle ryzens betreiben die 65w haben. aber bei den platzangebot ist natürlich eher an die mit igpu gerichtet. aber selbst da... dazu platz für 2x ssds und 2x pcie-ssds. wer nicht zockt -> träumchen

egal zum thema
bau die 8500gt ein. wird laufen. hab für meinen keller paar rechner mit 2kerner amds wo die graka onboard ist (HD3200) und auch die laufen unter windows 10 ordentlich und auch youtube videos funktionieren gut. einzig ssd ist modern da drin. aber die wird auch "nur" mit sata2 angesprochen. für surfen aber vollkommen ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir @ndy
Hi...

Daggy820 schrieb:
Reicht denn da soweit diese GPU aus?
Ja, für die geschilderten Anforderungen reicht das mit den von Dir durchgeführten "Aufrüstungen" durchaus, zumal die ältere Person wohl eher kein Hardcore-Gamer sein oder Geschwindigkeitsrekorde in Sachen Bedienung aufstellen wollen wird - evtl. spendierst Du ja noch einen E5800 für'n bißchen mehr Power. ;)

Bei mir verrichtet sogar noch ein alter X2 250 mit Radeon 3000 onboard seinen Dienst als Plex-Server - und der muß transkodieren.
 
Die 8500gt sollte reichen allerdings hat diese gpu keine hardware decoder
Somit ist internet videos kaum möglich da heute alles im netzt avc oder vp9 ist
2008 war noch überwiegend flash (mpeg1 und 2 und divx Standard)
 
Die 8500GT sollte doch H.264 in-hardware dekodieren können, wenn ich das richtig sehe? Dann könnte man H.264ify oder vergleichbares Addon probieren und schauen, ob YT damit besser läuft.
 
Manche checken hier immer noch nicht das ein 250 Euro Setup unrealistischer ist, wenn der Rentner überhaupt kein Geld hat und davon abhängig ist das Ihm ein Freund eine alte Karte schenkt und das Ihm bereits ausreicht.
Und dann noch darüber her ziehen wenn ich sage das ist Crap, ich stehe aber auch dazu das es ebenfalls technisch lächerlich ist. Ich würde mir als Office Rechner so ein Ding auch nicht hin stellen und sorry, besser als aktuelle Quad-Cores ist der Dual-Core Athlon nicht, egal wie viel Ryzen da drin steckt. Aber träumt mal schön weiter, Hauptsache Nerds.
 
Zurück
Oben