Reicht eine GeForce GT 710

Piky schrieb:
Sie reicht eben nicht für alles. Spiele werden ohnehin nicht gemacht. Die IGPU beim G4500 ist die Gleiche wie im i5 oder i7. Was soll ich da mit einer anderen CPU?

Ganz einfach, deine IGPU hat locker genug Power, selbst meine HD3000 reicht für Youtube und Co, wenn was bremst dann die CPU selbst.

Vielleicht hättest du im Startpost schreiben sollen dass du Linux benutzt, dann hätten nicht alle ins Blaue geraten.

findichgut schrieb:
Ich habe in 2 PC's den G4400 mit fast dem gleichen Board verbaut
Und welches Betriebssystem nutzt du da?
Ergänzung ()

jumpin schrieb:
Danke erst einmal für den Link. Genau das habe ich mir fast gedacht. Der Kernel von Xubuntu 16.04 kommt mit der neuen Hardware (welche es aber immerhin schon seit 2015 gibt) nicht klar. Entweder ich compiliere jetzt einen anderen Kernel oder ich muss mir wirklich eine GeForce kaufen, diese funktionieren unter Linux immer.

Windows 10 pro 64bit, Board ist MSI H110M Pro-VD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem einen Pentium G3460. Unter Windows hat die Leistung locker gereicht für Videos etc.

Unter Linux kam es halt drauf an, welches Video. Generell war die Video- und Bildwiedergabe (z.B. auch PDF) unter Linux (Ubuntu) immer schlechter, ob mit IGP oder mit Grafikkarte. Streaming im Browser (Youtube etc.) war teils deutlich schlechter als unter Windows, also auch nervig schlecht. Meine Erfahrung aus mehreren Jahren mit Linux ist, dass ich "Multimedia" wann immer möglich unter Windows mache.

Wobei, DVDs liefen immer ok. Wenn es Probleme gab, dann eher mit großen mp4 usw.

M.E. lohnt es sich daher nicht, in eine Grafikkarte nur für Linux Office/Multimedia zu investieren. Wenn du das technische Wissen hast, kompiliere den Kernel neu.

Seliador schrieb:
Meine Erfahrung aus mehreren Jahren mit Linux ist, dass ich "Multimedia" wann immer möglich unter Windows mache.
Da kann ich dir nur zustimmen. Doch ab und zu will man doch mal was anschauen.
Wenn du das technische Wissen hast, kompiliere den Kernel neu.
Das wird vielleicht doch das Beste sein.

Zurück
Oben