Reicht eine HD 6470M für Diablo 3?

Johnny Tran

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst ein neues Notebook kaufen und habe mich praktisch schon für einen VAIO entschieden. Im Angebot ist eine HD 6470M mit 512 MB RAM verbaut. Ich würde auf dem Notebook später gerne mal Diablo 3 spielen, daher die Frage ob jemand im Zuge der Beta schon Erfahrungen hat, ob das Spiel spielbar ist. Lauffähig wird es sicherlich sein, die Frage ist eher, ob es auch halbwegs ansehnlich ist.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

glaub nicht, die Grafik ist zwar von gestern, aber meine Graka Nvidia 460 war recht gut am arbeiten...

Also ich habe die beta auf low soweit flüssig gespielt mit meiner geforce 310m die etwas schlechter ist als die , aber guck doch nochmal lieber nach einen anderen mit besser Grafikkarte :D

Soweit ich aus dem Twitteraccount von Bashiok lesen konnte, war die Beta nicht optimiert.
Dementsprchend lief die bei fast keinem wirklich rund.
Warte am besten bis die ersten Tests raus sind. Dann solltest du sehen können ob dein Notebook das packt.
Ich persöhnlich würde behaupten das du mindestens mit Niedrigen bis Mittleren Einstellungen Diablo 3 genießen kannst.

Gz

Zuletzt bearbeitet:
Hasst du das schon gekauft oder bist du dabei es zu kaufen wenn du etwas spielen willst solltest du ein anderes notebook nehmen .
Wie viel willst ausgeben ?

derKlopper schrieb:
Soweit ich aus dem Twitteraccount von Bashiok lesen konnte, war die Beta nicht optimiert.
Dementsprchend lief die bei keinem wirklich rund.
Warte am besten bis die ersten Tests raus sind. Dann solltest du sehen können ob dein Notebook das packt.
Ich persöhnlich würde behaupten das du mindestens mit Niedrigen bis Mittleren Einstellungen Diablo 3 genießen kannst.

Gz

Also ich konnte die Beta ohne Ruckler oder sonstige Probleme auf höchsten Einstellungen spielen.
Hab allerdings auch eine 6950 DCII.

Würde auch mal schätzen dass das Spiel auf niedrigen Einstellungen laufen soll.
Ob es dann allerdings soviel FUN macht sei mal dahingestellt.

bei mir läuft die beta auf einer mobility radeon 3400. nicht schön - aber es läuft spielbar. wenn du nicht auf high spielen willt und man einberechnet, dass die final optimiert sein wird - läuft das fix.

Zuletzt bearbeitet:
xaverl12 schrieb:
Also ich konnte die Beta ohne Ruckler oder sonstige Probleme auf höchsten Einstellungen spielen.
Hab allerdings auch eine 6950 DCII.

Ich muss hinzufügen, dass die Beta mit meinem Rechner (Athlon II 240 + HD5670 @ 1920x1080) auch erstaunlich rund lief.
Hab die FPS zwar nicht gezählt, aber für meine Verhältnisse lief das Spiel "flüssig" und es war quasi egal ob ich nun alles auf Anschlag hatte oder nicht.
Bei den meisten anderen Usern hier im Cb-Forum schien die Beta nicht so gut zu laufen, aber lassen wir uns überraschen.

Ich konnte die Beta sogar auf meinem Laptop von 2009 mit ner 9400m spielen, teils mir fps einbrüchen aber das ist bei einer so alten/schwachen Karte jetzt nicht überraschend.
Die 6470m sollte das schon packen solange du die Auflösung nicht ganz hoch drehst.

xaverl12 schrieb:

Warum sollte es weniger Spass machen? Diablo 2 sieht auch nach Augenkrebs aus aber hat mich auch nicht dran gehindert es alle 1-2 Jahre mal immer wieder für ein paar Monate rauszu holn.

Also bei mir lief die Beta mit Details hoch 1080p auf ner 6650m bei 30-40 fps und auf der internen Grafik des i5-2410M auf niedrig in 1600x900 über 20fps

Ich bin ja im moment auch ein bisschen am gucken, was man so für Laptops kaufen könnte, die Diablo 3 tauglich sind.

Aus dem was ich jetzt so raus gelesen habe, würde ich davon ausgehen, dass das mit der HD 6470M ganz ganz eng wird.

Diese Seite hier finde ich schön übersichtlich:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6470M.43074.0.html

Die Karte schafft Anno 2070 (als Beispiel) nicht mal auf mittleren Einstellungen.
Ich denke aus der oberen Leistungsklasse 2 sollte die Grafikkarte schon sein, damit es überhaupt Spaß macht.

Also Diablo 3 läuft selbst auf der Intel HD 3000 auf Low bei mir absolut flüssig. :cool_alt: Indofern dürfte es für die HD 6470M kein Problem darstellen.

Humbertus schrieb:
Ich konnte die Beta sogar auf meinem Laptop von 2009 mit ner 9400m spielen, teils mir fps einbrüchen aber das ist bei einer so alten/schwachen Karte jetzt nicht überraschend.
Die 6470m sollte das schon packen solange du die Auflösung nicht ganz hoch drehst.

Warum sollte es weniger Spass machen? Diablo 2 sieht auch nach Augenkrebs aus aber hat mich auch nicht dran gehindert es alle 1-2 Jahre mal immer wieder für ein paar Monate rauszu holn.

ach was ^^
D2 verursacht keinen Augenkrebs =). Ich hab das Spiel von 2002 bis 2010 mit zwischendurch
insgesamt 2-3 Jahren Pause gespielt. Und ja ich Spiele es sogar jetzt wieder. Die Itemsucherei
macht einfach süchtig. Das ist genau daswas Diablo ausmacht finde ich

Zurück
Oben