Reicht Enermax Modu82+ 525 für das Sys?

Bennsen90

Captain
So, ich wollte mal wissen ob das NT reichen würde für folgendes System:
Intel Q9550
Asus P5Q-E
8GB Ram
1 HDD
1 DVD Brenner
6 zusatzlüfter (Antec Twelve Hundred)
und jetzt kommts^^
HD4870X2

Nach dem Stromrechner müsste es eigentlich reichen, aber ich frag halt sicherheitshalber nocheinmal nach

Wenn du das 525W Modell bereits hast, testen. Wenn nicht, 'ne Nummer grösser kaufen.

Bei mir reicht es so ! Habe aber auch keinen QUAD !

locker dein sys kommt denk ich net mal über 450w

Reicht auf jeden Fall, ich habe bei meinem System (siehe Signatur) ebenso jenes Enermax Modu82+ 525 Watt Netzteil im Einsatz und mein System frisst noch ein bisschen mehr Strom als dein geplantes. ;)

alle quatschen das selbe ,ich sage es wird sehr eng.
erst heute hatte einer probleme mit einer ati 4870x2 und corsair 500 watt.
kaufe dir lieber ein 625watt netzteil von enermax.
für die gtx280 reicht das netzteil aber nicht für eine ati 4870x2.

@ CBase64

Dein System verbraucht deutlich weniger als das oben genannte - von wegen "ein bisschen mehr".

@ westcoast

Natürlich wirds denkbar knapp. ;) Ferner würde das Enermax im obersten Lastbereich operieren, was man - sofern möglich - tunlichst meiden sollte. Daher sagte ich, er solle es testen (sofern das NT bereits vorhanden), oder, im Falle eines Neukaufs, auf das nächst grössere Modell zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
eine HD4870X2 das wird eng , dein Sys liegt bei Vorlast bei ungefähr 500W , das wird sehr eng für ein 525W modell!

entweder das 625W modell oder

Cooler Master Silent Pro 600W oder 700W version
Tagan Superrock 680W 80+ Bronze

das sollte dicke reichen ;)

und jetzt kommts^^
HD4870X2
Oh, Goodness!
smiley_emoticons_shocked.gif

Hammerhart.

Ich kann mich dem nur anschließen, dass bei einem Neukauf etwas stärkeres angebracht wäre. Ob da ein Silentnetzteil wie die Enermax Reihe auch im höheren Bereich noch Sinn macht wäre die Frage, denn weder der Lüfter der X2 noch das Twelve Hundred sind ja richtig leise.

Hast Du sonst irgendwelche Anforderungen den Preis betreffend? Willst Du zwangsweise Kabelmanagement? Ich denke, bei einem High-End System kannst Du Dir etwas gutes gönnen und hohe Ansprüche stellen.

@ Tinpoint

Werd ich mir auch mal angucken die genannten NTs

Kann jemand was zum CoolerMaster RealPower M 620W sagen? Ob das reicht? Denn da kenn ich noch wen der es liegen hat und netmehr braucht (Des lief mit ner GTX260, da er aber auf SLi gegangen ist istrs etwas arg schwach meinte er)

@ soulpain

Preislich sollte es unter 100 euro bleiben (Empfehlt aber ruhig etwas das evtl Preislich höher angesetzt ist wenns sein muss, Hauptsache das ganze läuft wie es soll)
Kabelmanagment sollte es haben!!!

Lautstärke sollte es net zu laut sein, die HD4870X2 ist die 3Slot Variante, die ich selbst auch nun habe, die ist sehr leise, wirklich kaum hörbar, außer wenn man mal ne ganze weile zockt, dann kann sie mal kurz etwas hochdrehn, aber immernoch angehenhm, und die Lüfter des Towers sind auch nicht wirklich laut, laufen ja alle auf low dank der Rundum vorhandenen Lüftersteuerung

Also was das Sys hier angeht ist es nicht für mich, nur eine nachfrage für ein neues Sys von einem Bekannten, denn meins Läuft mit nem 600 W Tagan NT mit 2x 80mm lüfter, und das ist mit Extremstem Abstand das lauteste am ganzen PC

Zuletzt bearbeitet:
Die Tagan Superrock sind sehr gut , leider ohne Kabelmanagment die 680W version, ist wie das von Nobbi56 verlinkte Silverstone DA650 von Impervio, nur neuer, hat auch 80+ Bronze bekommen !
http://geizhals.at/deutschland/a371377.html

einziger Nachteil , nur 1x6, 1x6+2 PCIe Stecker , wenn das wichtig ist, dann hat erst die 880W Version, laut Handbuch jeweils zwei.

mit KAbelmanagment und günstig das wird nicht so leicht bleibt das Silent Pro 700W

Man könnte noch das Enermax Revolution erwähnen , ist aber schweine Teuer

dann das Corsair TX750W
das erwähnte 750W Coba Nitrox Limited Alu Edition finde ich persöhnlich auch nicht so schlecht, ist halt ein Standard CWT was auch schon etwas älter ist !

dann gibt es noch die Cooler Master UCP

usw

die auswahl an highend Netzteilen ist groß , aber die werden auch schnell teuer!

Mein Tip bleibt das Neue TAGAN

Ok danke, dann wirds wohl das Tagen SuperRock sein, liegt auch noch fabelhaft in der gewünschten Preisklasse, vielen dank an euch, hatte halt bei mir nicht so das Problem wegen NT suchen da ich ja noch mein Tagan hatte.

Edit: ich sehe gerade erst das das NT ja garkein Kabelmanagment hat, des sollte allerdings schon sein, wenn mir da jemand vllt noch eins hätte zur auswhl wäre des echt toll, sonst darf ich wieder wie bei meinem PC erstmal den halben Tag die Verkabelung verstecken^^

Edit: OCZ MODStream 700W Was haltet ihr davon?
bzw ist immernoch das NT das bei nem Kumpel liegt im Rennen? CoolerMaster RealPower M 620W(das gäbe es halt Relativ Günstig, 50 Euro, kaum 3 monate alt)

Zuletzt bearbeitet:
wird eng mit dem 620W

das Tagan 880W ist ja relativ günstig dafür kein kabelmanagment , bei mir war das auch eine Qual die Kabel Vernünftig zu verlegen , hab aber nur die 680W variante , nebenbei muss mal erwähnt werden das es "made in Taiwan" ist ;)

Preislich wird es dann schwer bei 100€ zu bleiben !
das erwähnte CM nachteil die kabel sind relativ kurz!

zum OCZ kann ich nicht viel sagen!

hm...
Bei meinem Sys hab ich wie gesagt nur ein Altes 600W Tagan NT verbaut, und es reicht, hatte damit bisher keine Probleme
Wie gesagt wenn ein Wirklich gutes NT da ist mit Kabelmanagment für mehr als 100 Euro auch einfach mal Posten, mehr dafür auszugeben kann auch nicht schaden wenns dafür was gescheites ist!

EDIT
Da das NT im Gehäuse ja Unten verbaut wird müssten ja auch nur das 8Pin Kabel für die CPU Stromversorgung und das 24 Pin Kabel etwas Länger sein, wenn das PCIe Kabel kurz ist macht das aufgrund der einbauweise nichts aus

Zuletzt bearbeitet:
wegen der Kabellänge hab ich mir kein Silent Pro gekauft das war mir zu Knapp!

zum Real Power versuch es doch mal , wenn es Klappt gut !

aber warte ab bis sich einer der PSU Profis hier meldet die können bestimmt paar andere Netzteile nennen!

also wenn du eins so um die 600w haben willst dann hol dir des Corsair HX620W hab ich in beiden pc's verbaut und bin sehr zufrieden (für mich aber eig überdimensioniert xD)
des is schön leise
liefert top spannungswerte
und ich find des kabelmanagment von nt sehr gut und es sind auch genug mitgeliefert
-> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/533246_-hx620w-corsair.html <-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben