Reicht es aus für wow auf Ultra

Cobra4444

Newbie
hi aufjedenfall hab ich eine kurze Frage

reicht der Acer nitro 5 i7 10750 h rtx 3060
für wow zocken auf der Qualitäts Stufe 10-7 aus also so das ich mindestens 60 fps habe auch in raids usw
ich würde es nur zum zocken für wow nutzen

Da das Notebook nur FullHD Auflösung unterstützt schafft es das ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cobra4444
Wenn's nur für WoW ist reicht auch deutlich weniger falls du sparen möchtest.
z.B. 1660 ti im Laptop mit Ryzen 5 Prozessor.

• Gefällt mir
FreshLemon schrieb:
Wenn's nur für WoW ist reicht auch deutlich weniger falls du sparen möchtest.
z.B. 1660 ti im Laptop mit Ryzen 5 Prozessor.
das spart dann vor allem Strom :D

Sogar Onboard Grakka mit Ryzen geht

• Gefällt mir
Morgen,

also mit meinem Laptop (siehe Sig.), kann ich problemlos auf Stufe 7 + CMAA + Sichtweite/Zauberdetails und Bodenobjektdichte auf max bei FullHD spielen und bin quasi dauerhaft über 60FPS (was mir reicht).
Die 1660Ti legt da nochmal im vergleich zu meiner 1650 nonTi eine ganze Schippe drauf und sollte daher problemlos ausreichen, deine vorgeschlagene 3060 ist da mehr als overpowerd.

• Gefällt mir
Cobra4444 schrieb:
so das ich mindestens 60 fps habe auch in raids usw
eher nicht. selbst highend systeme brechen da ein wenn sie auf ultra stehen. wow hat grad in 25er raids eine so hohe partikeldichte das es vermutlich von 60 fps einbrechen wird.
ich hatte zu pandaria (als ich noch aktiv war) in 10er raids mit meiner gtx780 meist auch nur ~45fps.

In großen Raids ist WoW schon immer durch die Single Core Performance der CPU limitiert. Trotzdem solltet du mit dem Rechner keine Probleme haben es flüssig zu spielen.

Die Performance in Raids hängt von vielen weiteren Faktoren ab, z.B. wie zugemüllt dein WoW mit Modifikationen ist (UI Mods vor allem). Notfalls halt den Detailgrad etwas runternehmen, aber flüssig spielen kannst du damit auf jeden Fall.

Reden wir von Retail oder Vanilla?

• Gefällt mir
BlackhandTV schrieb:
das spart dann vor allem Strom :D

Sogar Onboard Grakka mit Ryzen geh
electronish schrieb:
Reden wir von Retail oder Vanilla?
Retail
Ergänzung ()

Key³ schrieb:
Morgen,

also mit meinem Laptop (siehe Sig.), kann ich problemlos auf Stufe 7 + CMAA + Sichtweite/Zauberdetails und Bodenobjektdichte auf max bei FullHD spielen und bin quasi dauerhaft über 60FPS (was mir reicht).
Die 1660Ti legt da nochmal im vergleich zu meiner 1650 nonTi eine ganze Schippe drauf und sollte daher problemlos ausreichen, deine vorgeschlagene 3060 ist da mehr als overpowerd.
Hast du auch in raids über 60 fps ?

Es gibt einige Effekte (bei Frost ist mir das aufgefallen) da droppd die FPS bei mir in Classic trotz eines total unterforderten Systems. Aber nur wenn der ganze Bildschirm voll damit ist, wie aktuell bei Aluhne (Sonnenwindevent), und das auch außerhalb von Raids. Da es sich bei Classic allerdings wohl um den selben Unterbau handelt wie für Retail verwendet wird, könnte das dort auch auftreten. Sprich: Es gibt mit keinem System eine 60fps Garantie. Aber die Momente sind so selten (in meinem Fall ja eigtl nur ein Boss) das dies keine Rolle spielt.

Zurück
Oben