Reicht es für WoW High ?

Hallo Nando

Also wegen Monitor den bekomme ich Geschenkt. Weiss aber jetzt nicht, was für eine Auflösung der hat, mein Freund sagte er habe 24 Zoll mehr weiss ich nicht.

Habe mal alles in den Warenkorb gelegt auch mit Win8.1.
Warenkorb.jpg

Wenn eine kleinere Graka ausreichen würde, wäre natürlich besser.
Also würde laut diesem Test so eine reichen ? https://www.pc-ostschweiz.ch/Asus-Radeon-R7-260X-OC-2GB-2a17543939.htm 120 genau das was ich gern hätte vom preis her ^^

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Test ja ... darin gibt es auch m. E. keine Unterschiede mehr zw. nVidia und AMD ... die GTX750ti wäre zwar noch etwas schneller und sparsamer, aber auch mind. 150 CHF teuer.

Die 260X ist nochmals mind. 20% schneller als die 7770 im Test.
D. h. High (8x AF, 4x AA) wird sicher flüssig sein ... Ultra (16x AF, 8x AA) wohl eher knapp.

Ob diese Benchmark-Werte dann die Wirklichkeit in Raids widerspiegeln ... k. A., aber nach der allg. Meinung ist dann ja eher die CPU am Limit...

24" wird schon FullHD sein, was anderes würde mich wundern...

Für eine R7 260X ist das 450er Netzteil fast schon wieder zu gut ... dein Gesamtsystem wird auch unter Last bei weniger als 250 W (eher 200 W) bleiben ... von daher evtl. die 350er Version nehmen oder für ein späteres Grafikkarten-Update einfach das 450er behalten...

Windows 7 Professional gibt es bei ebay.ch auch schon ab 42 CHF...

Zuletzt bearbeitet:
Ok klingt super. Wegen dem Netzteil, das behalte ich so damit ich später besser Aufrüsten kann. Habe mich um entschieden doch besser Win 8.1 soll laut Tests die Hardware besser ausnutzen können als Win7.

Ich denke so langsam passt alles. Werde halt einfach bisschen mehr ausgeben müssen. Aber dafür habe ich dann etwas anständiges.

Was fehlt noch ?

Lieferumfang des MB kann natürlich von Land zu Land unterschiedlich sein ...

Die nehmen es bei euch aber auch von den Toten, oder? 15 CHF für ein SATA-Kabel?
Die gibt es bei uns manchmal für 99 Cent bzw. normalerweise für 3,99 Euro.

Welches ist eigentlich egal ... würde da eh nur das DVD-Laufwerk dranhängen. Die erste Generation hatte aber noch keine Sicherungsclips gegen rausrutschen ... da die aber alle 15 CHF kosten so etwas in der Art: https://www.pc-ostschweiz.ch/Value-VALUE-Internes-Festplattenkabel-SATA-III-6.0-Gbit-s-mit-Schnappverschluss-0-5m-2a17890810.htm

Zurück
Oben