Reicht Festplattenwechsel für Komplettsystem?

söLLa

Commodore
Tag :)

Meinen alten Medionrechner (von Aldi damals^^) wird nur ersetzt gegen einen neue (s. Sig), bald dann nen E8400 oder Q9450. Naja, jedenfalls hab ich vor den Rechner in der Familie zu lassen und einfach aus nem anderen Rechner die Festplatte ausbauen und in den einbauen, dann sind alle Daten vorhanden und brauch nur noch die Treiber installieren für Soundkarte und so? Oder muss ich noch mehr machen?

Das Betriebssystem sollte möglichst platt gemacht und neu aufgesetzt werden.

Ob du dein Windows 1:1 übernehmen kannst ohne alles neu zu installieren kann dir niemand sagen.

Du kannst probieren, auf dem alten Rechner alle Treiber zu deinstallieren, Festplatte in den anderen einbauen und dann hoffen, dass beim Aufstarten kein BLuescreen kommt.

Oder meinst du was anderes?

Ah gut, dann werde ich wohl mal meinen Dad sagen er soll sich direkt Vista bestellen ^.^

Es geht darum, dass ich meine alte Festplatte nicht rausrücken will und er aus seinem alten Rechner deine Festplatte in meinen Rechner stecken kann damit er meinen aktuellen PC für sich benutzen kann wenn mein neuer da ist. Ich leite es mal weiter, danke euch beiden :lol:

Du bekommst ja auch ein neues Mobo , daher wird kein "benutztes" betriebs system laufen , also einfach eine "zweite" oberfläche für dein Dad anlegen wenn du noch ide in Betrieb hast würde ich in erwägung ziehen Sata platten dazu zu kaufen , diese beschleunigen dein Sys um einiges . Gruss

Ich glaub du hast mich falsch verstanden domi? Ich hab im mom diesen Rechner und er würde nur seine Festplatte dran machen damit er seine Daten behält. So verstanden? ^^

Du bekommst nen neuen Rechner , und dein Dad will seine platte ranmachen damit er sein "windoof" benutzen kann ? meinst du das ? wenn ja , das wird nicht gehen ...

Wenn du meinst , das er seine Festplatte ranklemmen will ohne betriebs sys .. dann kann er natürlich seine datene einsehen .. aber ich geb zu ich bin gerade ein wenig durcheinander :D

Nein er kriegt meinen alten und packt seine Festplatte rein mit Windows XP SP2^^ Er will aber eh auf Vista umsteigen also muss er eh neu installieren. Sonst muss man aber doch nix beachten oder? :confused_alt:

Naja die frage ist ob Vista sogute für einen "alten" Rechner ist , "was für komponenten sind den dort verbaut ?

Ansonsten ist es Sinnvoller bei windoows xp zu bleiben .

Also dein Dad muss auf Windows neu aufsetzen.

Mich würde jetzt aber was anderes interessieren.
Auch Sysprofile.de steht, dass du ne 16000er Leitung hast
aber nur 2494 kB/s downstream?

Ist das ein Tipfehler, oder hast du ein Problem mit deiner Leitung?

Sitz selber gerade an Vista mit dem Ding und läuft wie geschmiert. P4 2,8GHz, FX5200^^ und 1,5GB RAM.

Ja, leider geht durch WLAN ganz schön viel verloren und 15m Kabel verleg' ich jetzt nicht quer durchs Haus. Ich warte mal auf meinen neuen Rechner und konfigurier das noch mal richtig dann komm ich so an die doppelte Leistung aber nicht an die 16000er. Naja, was will man machen^^

Zurück
Oben