Reicht Grafikkarte für 22"

so ist es, mit einem speziellen kühler kann man besser kühlen als mit einem boxed.jede grafikarte und cpu haben ein bestimmtes limit.:)

Zuletzt bearbeitet:
das währe ja mal geil wenn das am kühler läge... xD hätten alle ne A380 turbine im rechner xD
und dann, lass mal pusten das ding, ich will leistung haben xDD

@Dexter90
Eine kostengünstigere Lösung, wäre eine 8800 GTS für 99€ (amazon).
Da der preis für dich eine rolle spielt, wäre die karte eine ziemlich gute wahl den,
a) sie ist nur minimal langsamer wie die hd 4850 und hat zu dem noch ein super OC potenzial, womit du sie locker auf 9800 GTX+ niveau bringen kannst und somit schneller als eine hd 4850 ;)
b) Wenn das game ruckelt, ruckelt es auf der 8800 GTS genauso wie auf der hd 4850, von daher sehe ich es nicht als sinnvoll an zur teueren hd 4850 zu greifen!

mfg

So also bin nun bereit circa 130 bis maximal 140.- ink.versand auszugeben. Hat da jemand gute Links parat?^^

Da kommt eig nur eine 9800 GT bzw. eine hd 4850 in frage, da die 8800 GTS leider ausverkauft ist :(

Die 8800 GT bekommst du für 109,59€

und die HD 4850 für 130,94€

Je nach dem welche marke dir lieber ist, würde ich kaufen.
Von der grundspeed bei 1600*1200 4 fach AA ist die hd 4850 ca. 25% schneller.
Wobei man die 9800 GT sehr gut übertakten kann und der vorsprung dann auf ca. 12% schrumpft.
Von daher wird ein game, wenn es ruckelt auf beiden karten ruckeln, wobei du bei der hd 4850 etwas mehr luft nach oben hast.
Was allerdings nicht so gut ist, das OC sich bei der hd 4850 nicht sehr bemerkbar macht nur zwischen 4-6% mehrleistung.

Ich selber betreibe auch einen 22 wide mit einer 8800 GT (ist die gleiche karte wie die 9800 GT) und habe in meinen games bis jetzt keine probleme.
ich spiele immer mit max details und 4 fach AA.
Games sind: Anno 1701, Flat out 2, the witcher, assasins creed, bioshock, UT 3, AOE 3 und trackmania nations forever.

ich hoff konnte dir hiermit einbisschen behilflich sein ;)

mfg

Edit: Versandkosten fallen bei diesem hersteller nicht an, ich würde aber vorkasse nehmen da sparst du nochmal 2 euro, weil du die gebühr an die post nicht verrichten musst ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
=Mr.Mushroom;4719838]Hoi!

es ist eine ziemlich schwache Grafikkarte was für aktuelle Games nicht reicht!
Bei deinem Budget wäre eine ATI 4850 das Richtige!

eine hd 3850 ist zu schwach für die kommende Spiele. aha sehr interssant und gut zu wissen . morgen bestelle ich mir gleich 2 mal hd 4870x2.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die HD4850 von MSI nicht ein leicht anderes Bios, wodurch sich die Lüftersteuerung, oder das Heruntertakten im Idle erst richtig ging (eins vom beidem), was bei den Karten anderer Hersteller nicht der Fall war? Wenn ne 4850, dann würde ich die von MSI nehmen, sofern dieser Vorteil noch vorhanden ist. Wollte dir eigentlich noch nen Link für die MSI bei Mindfactory geben, aber der Preis ist ja explodiert auf 150 Euro (von 130) ~.~ Naja hier trotzdem mal der Link ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431678_VGA--512MB-MSI-Radeon-R4850-T2D512-DDR3.html ) vielleicht wirds ja wieder billiger. Bei Mindfactory entfällt der Versand über 100€ und von dem Service bin ich da auch begeistert (:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben