Reicht mein Router für DSL 6000?

Jevi

Lieutenant
Hallo!

Habe vor kurzem mein Anschluß umgestellt und jetzt frage ich mich ob mein Router das Packt.. Ich habe zur zeit den Netgear RP114 im Einsatz und ich vermute der packt maximale Up- 128KBit und Download 768KBit (bin mir aber nicht sicher)... Reicht das oder wird die Verbindung gebremst?
Wie schnell müsste der Router dann sein?

ich habe den Netgear RP114 auch und bei mir funktioniert er mit dsl 2000 problemlos.
denke mal dass er auch dsl 600 ohne probs macht. kanns aber nicht sicher sagen.

Guck doch auf der Hersteller Seite nach einem Firmware Upgrate.
Oder schau in die Bedienungsanleitung.
Da müsste das ja auch stehen.

der router reicht auf jeden fall, dafür reicht jeder router... du hast doch keine 100mbit-leitung (aber einen 100mbit router *g*)

Der Netgear RP114 ist nur ein Router vor dem ein Modem ist. Wen du eine 6000 Leitung hast brauchst du ein ADSL2 Modem wen ich nicht falsch liege.

BAD schrieb:
Wen du eine 6000 Leitung hast brauchst du ein ADSL2 Modem wen ich nicht falsch liege.
Mit einem ADSL fähigen Modem kannst du theoretisch auch DSL 8000 bedienen. Da würde ein ADSL fähiges Modem also auch noch ausreichen.

ADSL2 kommt auch mit längeren Leitungen klar und ermöglichst höhere Datenraten.

@BAD:Sicher? ADSL(2) hat ist doch z.B. DSL 16000 und größer.

Also ich denke es müsste gehen.
Wenn der nur 768KBits Downstream schafft, wäre der noch nichtmal für DSL 1000 ausreichend.
Also das Problem bei den Routern ist eher DSL >16000. Ich kenne eigentlich keinen Router, der DSL 6000 nicht schafft. (ich lasse mich aber auch eines besseren belehren).
Also müsste eigentlich gehen (der kostet ja immernoch ~100€, das ist ein gutes Zeichen ;) )

Also ich habe eine 3500/300 Leitung. Durchschnit liegt bei 455 / 50KB/s

So wie ich das sehe brauchst du ein ADSL2 Modem damit du die Bandbreite voll ausnutzen kannst. Aus diesem grunde gibt es bei uns auch nur höchstens ein 5000 Flat bis VDSL kommt.

Hier steht der max Wert meines D-Link Routers.

Anhänge

• ADSL.gif
    ADSL.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Modem denke ich brauche ich mir keine Sorgen zu machen, da mir der Betreiber die nötige Hardware zuschickt so kann ich mein altes Modem austauschen. Der Router macht laut Netgear 100Mbit wie "GnumbSkull" bereits sagte...
Vielen Dank an alle und ich hoffe das alles ohne Probleme klappt.

Jevi schrieb:
Also beim Modem denke ich brauche ich mir keine Sorgen zu machen, da mir der Betreiber die nötige Hardware zuschickt so kann ich mein altes Modem austauschen. Der Router macht laut Netgear 100Mbit wie "GnumbSkull" bereits sagte...
Vielen Dank an alle und ich hoffe das alles ohne Probleme klappt.
Die Mbit Angabe bezieht sich bei DSL-Routern zumeist nur auf die LAN Seite, aber nicht auf die WAN-Seite. Angaben dazu findet man allerdings eigentlich nie bei den Herstellern.
Da hilft nur ausprobieren. Ich hatte auch Zweifel, ob mein Netgear WGR614 16MBit packt, tut er aber glücklicherweise. :)

Zurück
Oben