Reicht mein System für einen 24"?

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollt mal fragen ob mein System wohl für einen 24" Monitor reicht und ich damit Spiele auch mit guter Grafik spielen kann oder ob ich besser zu einem 22"er greifen sollte?
Ich brauche ihn halt für Spiele (Assassins Creed, Call of Duty 4, Crysis) und zum Surfen.
Danke schon mal für die Antwort :)

Hab auch ne 3870 und kann soweit problemlos spielen.

Und bedenke: eine neue Grafikkarte kaufst du häufiger als einen Monitor.

für die genannten spiele könnte es eng werden, abhängig von den verwendeten qualitätseinstellungen (aa/af .. wobei das bei einem 24" nicht so stark ins gewicht fällt wie beispielsweise bei einem 19-zöller).

ich kann nur sagen, dass meine 9600gt mit 1920*1200 bei lotro (hohe/sehr hohe einstellungen, 2xaa, 2xaf, schatten niedrig) selten mal unter 100fps liefert. mit dow-soulstorm und c&c 3 gibts ebenfalls keine probleme oder gar einbrüche. allerdings spiele ich keine aktuellen shooter o.ä.

Könnte eng werden, gerade bei den Games die ich da so sehe ... Assassins Creed, Crysis etc.
Einfach mal ausprobieren würde ich sagen und falls es nicht erträglich ist, sparen und nachrüsten.
MfG

Es kommt ja auch auf die verschiedenen Auflösungen an, ob du z. b. auf einem 22 " Monitor mit 1980 x 1080 oder auf einem 24 " Monitor in 1980 x 1080 spielst spielt keine Rolle, daher solltest du darauf achten, was wäre denn die gewünschte Auflösung auf einem 22 bzw. 24 " Monitor.

COD4 wird sicher kein Problem.
Aber genauso sicher wie COD4 läuft musst du bei Crysis die Einstellungen ordentlich anpassen!

Ich würde gleich einen 24er greifen.
An die Grösse gewönnt man sich sehr schnell!

denke bis auf crysis sollte alles ohne probs funzen.

welcher monitor es denn werden soll hängt auch davon ab was du ausgeben willst. je nachdem wie hoch die auflösung des monitors ist kann sich leistungsmäßig natürlich noch was tun.

ich persönlich bin mit dem BenQ E2200HD gut zufrieden. ist net wirklich teuer, full hd....

is zwar nur n 21.5" monitor, aber für die 2" mehr geb ich keine 100€ oder gar noch mehr aus...der benq hat mich 180€ gekostet..

ja ich hab ja auch schon oft gelesen das 22er besser für spiele geeignet sind .. da ich eig auch nicht allzu viel geld ausgeben wollt ist wsl besser einen guten 22er zu nemen als einen schlechten 24 .. dann hab ich lieber mit einem 22 ne gute grafik..

Aber dann würd ich eher zu einem 22er mit Standardauflösung sprich 1680x1050 raten.
So sparst du Leistung.

okay.. könnt ihr mir vll zu einem 22er bis 180 € raten?

Zurück
Oben