Reicht mein System für x800/nv40 ?

k4li

Captain
Hi,

mache mir Gedanken welche Graka ich mir anschaffen werde, ob 9800pro , 6800gt oder x800xt (notfalls pro @ xt)

Mein System :

Epox 8rda+
1 GB RAM 400 mhz
2600 Barton
beQuiet 400W (dual)

Ist das System ausreichend um die High-End Karten wie nv40 oder x800 auszunutzen?

Wenn nicht muss ich wohl doch erstmal mit ner 98er Vorlieb nehmen....

naja bis auf cpu ist alles eigentlich in ordnung. aber wozu kann man OC. ich würde dir die 6800GT empfehlen. bestes preis leistung in der high end klasse.

Selbst noch nen 3Ghz Prozzi bremst die aktuellen Pixelbeschleuniger von NV und Ati ziemlich aus, d.h. du kannst dir natürliche so eine Karte holen, aber die wirst nicht das volle Potenzial der Karten bekommen.
Wenn du jedoch planst noch andere Komponenten aufrüsten willst (damit meine ich hauptlsächlich Prozessor) dann greif zu. :D

1000 Beiträge, aber immernoch nicht die Kaufberatung gefunden. :rolleyes:
Erinnert mich ein wenig an: 1000 Volt im Körper, aber oben brennt kein Licht...

mfg Simon

Jap CPU ist der Flashenhals. BodyLove's 3200+ bremst sogar seine x800pro@xt aus.

Da sollte es schon Sockel 939 Athlon64 3500+ sein.

Ein 3200+ und 3400+ auf dem 754er Sockel sollten aber auch ok sein.

Mfg,
Holodan

Simon schrieb:
1000 Beiträge, aber immernoch nicht die Kaufberatung gefunden. :rolleyes:
Erinnert mich ein wenig an: 1000 Volt im Körper, aber oben brennt kein Licht...

mfg Simon
Hehe, aber dafür ist er König im benutzen der Returntaste.
Mit einem etlichen Leerzeilen liest es sich auch nicht viel besser. :(

Wie kann man eigentlich AMD und Intel Prozis vergleichen?

Ist ein AMD (Barton) mit 2,1 GHZ so schnell wie ein P4 3 GHZ?

@ phil : Soll ich lieber nen Block schreiben?
nö, aber 6 Leerzeilen zwischen "Hi" und dem ersten Satz sind m. E. 5 zuviel.
Für ein "Absatz" reicht eine Leerzeile!

@ all mods : Ihr solltet mir aber zumindest mein korregdes Däudsch zugute halten :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht auch eine Quelle deiner Info?

k4li schrieb:
Ist ein AMD (Barton) mit 2,1 GHZ so schnell wie ein P4 3 GHZ?
ich hab mal gelesen mann muss die taktraten eines amd mit ~1,4 multiplizieren um auf intel taktraten zu kommen zu kommen (wegen der pro mhz leistung)

achja, ein 3 ghz prozzie bremst ja gerade nicht mehr ne 9800 pro, also bremsen 3ghz oder 3000+ prozzies die neue generation schon.

hab ich versucht: meine 9800pro wird voll ausgebremst @ standarttakt(2,4 ghz) ab 3 ghz bleibt die leistung dann konstant

k4li schrieb:
@ all mods : Ihr solltet mir aber zumindest mein korregdes Däudsch zugute halten :cool_alt:
Das nützt dir garnichts, wenn du immer ins falsche Forum postest oder sonst irgendwie Arbeit machst. ;)

mfg Simon

Simon schrieb:
Das nützt dir garnichts, wenn du immer ins falsche Forum postest oder sonst irgendwie Arbeit machst. ;)

mfg Simon
[bösesein an]
dann habt ihr wenigstens was zu tun und seid nicht arbeitslos:evillol:
[bösesein aus]

*duckundweg* :D

Zuletzt bearbeitet:
naja aber die Leistung wird doch trotzdem sehr gut sein.
Die Karten werden doch nicht so massiv ausgebremst ich mein 3 GH Hallo!?
es reicht doch dann von der Lesitung immer noch um D 3 und HL 2 auf 1280*1024 mit Very High zoggen zu können oder?

würde OC mich da noch weiter bringen? Ich hatte meinen 3000+ mal auf ca. 3600+ ..
würde das dann noch bremsen?

naja Geld für nen neue CPU hab ich net... muss ich noch weiter sparen *heul*

@ mods : Ich weiss auch nicht warum mir das immer passiert, ist ja keine Intention aber ich denke in dem Moment dass es irgendwie besser ins normale Graka Forum passt nur verwende ich ja Begriffe wie 'anschaffen' deswegen gebe ich euch auch vollkommen Recht wenn ihr mich tadelt =) Meistens entwickelt sich erst im Laufe des Threads dass ich auf eine Anschaffung hinaus will, eigentlich wollte ich nämlich nur ne allgemeine Frage stellen *g* ist im Block nu besser , oder habt ihr immer noch was zu meckern :p aber nochmal zum Thema, soll das jetzt heissen dass es sich für mich überhaupt nicht lohnt ne Graka der Next Generation zu erwerben da die dann eh mit der CPU nicht richtig läuft und evtl vielleicht nur genauso schnell ist wie ne 9800pro ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei einem 3000+ kann von "ausbremsen" keine Rede mehr sein.
Und selbst auf einem 2600+ werden die neuen Karten noch ziemlich gut, wenn wahrscheinlich auch nicht am maximum, laufen.

Ich finde es auch schrecklich wie die neuen Grafikkarten von einem 3Ghz P4 ausgebremst werden .... :rolleyes:
Ein FX-53 mit 2GB RAM sollte es dann schon mindestens sein ...
Hier ist der "Beweis": ;)

click

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Wintermute, aber deinen Link verstehe ich nicht!
Bzw. verstehe ich nicht, in wie weit er zum Thema passt?!

bedeutet 'ausgebremst' eigentlich dass die auch net so heiss werden wie im maximal Betrieb ?

also man braucht keinen FX-53 mit 2GB Ram damit die Karte voll ausgenutzt wird!
Und ein 3 GH / 3000+ bremst wenn dann nur minimal aus...

Zurück
Oben