Reicht OCZ 450 Watt Netzteil?

Hendr1k

Lieutenant
Hi,

kurze knackige Frage! Reicht das OCZ PowerStream 450Watt Netzteil für mein System?

X2 4800+ @ 2612 Mhz 1,375 VCore @ Zalman CPNS 7000B-Cu Led
Asus A8N-SLI Premium
1 * X1900XTX @ Zalman VF700 Cu-Led
2 * Western Digital WD740GD 10.000 rpm @ raid0
1 * LG DVD Brenner IDE
2 * Kaltlichtkathode
Und noch ein Gehäuselüfter!

Habe grade ein 480 Watt Netzteil von HEC drin und will wegen der Kabelordnung nun auf das von OCZ umsteigen bzw. habe es mir schon bestellt :rolleyes:

Würde das gehen?

Wie kann ich die denn herausfinden :rolleyes: ?

SLI/CF werde ich definitiv nicht unterstützen, da es in meinen Augen schwachsinnig ist.

Das Netzteil reicht locker. Auch mit Crossfire und SLI ist es nicht überfordert!

Edit: Die maximalen zulässigen Ströme für die einzelnen Spannungsschienen stehen auf dem Netzteil.

Btw sehr gute Einstellung zu SLI und Crossfire :)

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hat das OCZ Netzteil nur eine PCI-E Stromleitung ... von daher ist es eh egal :p

Jep, sage auch das reicht Dicke! Der Netzteil Wahnsinn sollte mal aufhören, und die Meinung es muß immer ein 550W NT sein :freak:

Den wo viel drauf steht muß nicht immer viel drin sein :rolleyes: , ich benutze ein 400W Netzteil bei meinem System (siehe Signatur), und ich möchte behaupten das ist auch nicht ohne :D

Gruß Deep

Ja, reicht...;)

Hatte das 450er Modstream auch schon @ RIO...;)

Mein System begnügt sich mit einem 380 W Netzteil, allerdings von Seasonic, also mit einem sehr gutem Wirkungsgrad. Aber ausgelastet ist das NT noch lange nicht, da ich den Netzteillüfter bisher nicht über 850 U/min bekommen habe.

Auch mein Hitzkopf @ 4000 MHz mit der 7800 GTX sind keine Kostverächter und mir reicht mein 400 Watt Netzteil.
Plus zwei 7200er Festplatten, DVD Laufwerk, DVD Brenner, 4x 80er Lüfter, 1x 120er Lüfter und voll besetzten USB-Ports.

Wer den Stromlieferanten einen Gefallen tun möchte holt sich das hier.

Damit läuft das System zwar nicht besser, aber man weiß bestimmt das man immer Strom genug hat :freak: :D

Huhu Deep :D . Da isses wieder das Thema mit der Angst um zu wenig Stromverbrauch.

reicht locker..

hatte in mein System (siehe Sig) mal ein 250W eingebaut. Prime 95 gestartet und nach 5min ging der Rechner aus, es hat gestunken und Netzteil war geschmort :evillol:

Nun läuft aber wieder alles :cool_alt:

Ich habe mir vorgestern dieses geleistet. Das ist echt genial. 2x PCIe Strom, 4x SATA, 2x3 12 Volt, 1x 12 Volt gerichtet für HDD oder VGA. Lautlos, leistungsstark, sieht geil aus :) Mein Bestes NT ever

Hmm, lautlos? Mit 2 80 mm Püstern, wenn das Produktbild korrekt ist?

Um recht genau abzuschätzen, wieviel das System verbraucht, kann man hier alles mal nachrechnen lassen: http://extreme.outervision.com/index.jsp

Habe mal neo.cron´s Hauptkomponenten eingegeben und komme auf ca. 500 Watt als empfohlenes Netzteil, wenn bei CPU-Kerne und der Rest des Systems unter Volllast laufen. 480 Watt sollten als ausreichen, der errechnte Wert ist eh nur ein Richtwert.

Zuletzt bearbeitet:
@12
aha an dem bild erkennst du das die laut sind?
das tagan hat auch 2 80er und ist eins der leisesten
kein wunder wenn die unter 1000U/min laufen
bei solchen umdrehungen sind die meisten 80er leiser als 120er da der motor kleiner ist

@Zipfelklatscher

Die beiden Lüfter drehen sich so langsam das man fast die Schrift auf den Aufklebern lesen kann :) Man hört sie wirklich nicht.

@Wolfenstein 2k2

Die Berechnung ist wirklich nur sehr ungenau. Mir wird ein 520 Watt NT vorgeschlagen, aber mit 420 Watt läuft es hervorragend, auch unter Volllast. Mein altes 350 Watt NT ist allerdings beim ersten Einschalten sofort durchgeknallt :)

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfenstein 2k2 die Berechnung auf der Webseite kann man komplett vergessen, die ist fürn Popo :D

Bei mir kommt als Ergebnis raus das ich ein 645W Netzteil brauch..........:lol: ! Mein System läuft aber Super Stabil mit nem 400W Netzteil :rolleyes:

Gruß Deep

DeepflyerBei mir kommt als Ergebnis raus das ich ein 645W Netzteil brauch..........:lol: ! Mein System läuft aber Super Stabil mit nem 400W Netzteil :rolleyes:[/QUOTE schrieb:
Die hersteller geben auch nur die Watt Leistung an die das Netzteil auch dauerhaft bzw. stundenlang aus dem netzteil ziehen kannst. Also das was das netzteil ununterbrochen leisten kann und dein netzteil kannst unermüdlich 400W leisten. in der regel haben netzteile viel spitzenleistung aber das packen die auch nur ne kurze weile, danach sagen die adios amigos.

Rechen beispiel:

Hasten Netzteil
3.3V - 25A = 82,5W
5V - 40A = 200W
12V - 20A = 240W

bei dem Netzteil hätteste ne Combined Leistung (3,3V + 5V schiene) von 282,5W und eine gesamt leistung von 522,5 Watt aber speziefiziert würde das Netzteil ca. in der 400 - 450W klasse.

Schon klar, aber wenn einer das nicht weiß und auf die Seite geht um sich zu informieren wie stark sein neues Netzeil sein soll, geht der in den nächsten Laden und kauft sich aufgrund dessen ein 600W Netzteil, obwohls ein gutes 350-400W auch getan hätte. Ihr müßt nicht jedesmal mit Erklärungen kommen ;) kenn mich selber aus :D , sonder mal verstehen was gemeint ist!

Gruß Deep

Deepflyer schrieb:
sonder mal verstehen was gemeint ist!Gruß Deep

Aber ich das nicht gut getroffen in meinem letzten satz bei von meinem letzten post?

Außerdem man kanns nicht oft genug wiederhohlen.

Wir (in dem fall ich selbst) meinens doch nur gut und erklären es, in der regel, immer wieder gerne.

Okay, danke für Eure Hilfe! Jetzt kann ich beruhigt den Postmann abwarten :D

Zurück
Oben