Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
reicht phantom gtx 580 3GB für aktuelle 3D spiele?
Hallo ich besitze eine Phantom gtx 580 3GB, nun möchte ich mir Nvidia 3d Vision kit holen,
aber ich frage mich ob meine Grafikkarte für aktuelle 3D spiele genug Power hat?, oder sollte ich doch lieber noch eine 580er holen und SLI betreiben!?
Wenn eine nicht reicht, dann holste Dir ne 2.
Wozu dann unsere Meinung? *g*
Das findest Du doch schnell selbst raus.
Hängt von Deinen Games und Deinen Settings ab.
Je kleiner die Auflösung von Deinem Monitor, desto eher wird eine ausreichen.
Wen weniger Details/BQ Du einstellst, desto eher wird sie ausreichen.
Woher sollen wir das wissen? *g*
Laut Deiner Sig hast Du ja schon eine 580er, was spricht gegen ausprobieren? Besser als 100 Leute auf der Straße fragen.
Nee also die aktuell schnellste erhältliche Single GPU Karte reicht auf keinen Fall dafür. Hol dir mindestens noch 2 GTX 580 für Tripple SLI, sonst wird das nix.
Das findest Du doch schnell selbst raus.
Hängt von Deinen Games und Deinen Settings ab.
Je kleiner die Auflösung von Deinem Monitor, desto eher wird eine ausreichen.
aber hast du nicht selbst mal in deinem (vram-Thread) geschrieben das die Auflösung keine Rolle spiele sondern lediglich die Details, in denen man spielen will, gewichtig ist?
Ich habe eine GTX 560 TI und habe ebenfalls 3D Vision.. und das geht problemlos mit 22", zwar nicht alles auf extrem hoch, aber schon im sehr hohem Bereich.
Ging sogar mit meiner ehmaligen GTS 450 und Dragon Age 2 / Black Ops sehr gut, aber liegt wohl an der Anspruchslosigkeit der Spiele.. die GTX 580 wird locker langen.
Anscheinend scheint 3D nicht so der Hit zu sein, die Grakas brauchen aber schon viel Dampf, ich habe die Brille nach 10 Minuten weggeschmissen
Ich würde es so machen wir vorgeschlagen, ne 580er besorgen ggf. takten, die sollte eigentlich reichen, aber vielleicht stellst du auch schnell fest das 3D nicht so der Burner ist, aber das ist dann Geschmackssache.
Bevor ich auf den Gaul springe würde ich zuerst den Sattel prüfen........ . Es gibt viele Sachen die zusprechen oder nicht..... . Ich persönlich finde es wie viele auch Unfug sowas anzuschaffen...... zu teuer und die Brille extrem nervig.... . Würde es mal in einem laden vorführen lassen diese Geschichte und eine Nacht darüber schlafen. Ich weiß auch nicht ob man auch noch einen 3d Bildschirm benötigt für diese Geschichte kp... . Einfach mal Im PC laden nachfragen.....
bf3 läuft mit meiner gtx580 in fullhd (settings low, aa on, vsynch on) mit stabilen 80hz.
vsynch und aa aus und das game sollte selbst in 3d noch flüssig laufen.
Lieber zuerst das 3D-Vision-Set kaufen und danach erst (optional) eine weitere GTX580.
Denn wenn Du zuerst die GTX580 kaufst und Dir dann die 3D-Vision nicht gut genug gefällt, hast Du das 3D-Vision-Set und die dann recht überflüssige zweite GTX580 rumfliegen.
Wenn Du zuerst das 3D-Vision kaufst, kannst Du später immer noch ne zweite Karte kaufen.
Vermutlich reicht die Leistung EINER Karte aber aus auf hohen Detailstufen...
Eine weitere Vermutung ist, dass Du die zweite Karte nicht brauchen wirst, weil es im 3D nicht so wichtig ist, die höchsten Details zu haben, weil der 3D-Eindruck schon vieles rausreißt... dass Du also keine "20%" bessere Grafik brauchst wie bei gewöhnlicher "2D"-Grafik, wenn man von high auf very high wechselt.
Da Du schon den Sprung von "2D" zu "3D" hattest, der - wenn es Dir gefällt - sicherlich in anderen Dimensionen als "20%" angesiedelt ist.