Reicht RaptoxX 550Watt für C2D, 8800GTS aus?

D.G.S schrieb:
Mein neuer PC wird in etwa wie folgt aussehen:

Mainboard noch nicht entschieden, aber könnt eines der folgenden werden: MSI P6N V2,
Laufwerke: 2 Brenner ( IDE ), 2 Festplatten ( IDE ), evtl noch eine sATA Festplatte dazu.

Dir ist aber schon bekannt das sogut wie alle neueren Mainboards nur noch einen IDE Controller haben und somit max. 2 IDE Geräte angeschlossen werden können ?

Mal ganz abgesehen davon wen man jetzt sich eh einen neuen PC zusammenbastelt würde ich zumindestens bei den Festplatten auf jeden Fall zu SATA Festplatten greifen und nicht mehr zum ollen IDE Geraffel , außerdem fällt bei SATA das lästige gejumpere mit " Master " und " Slave " weg und die Kabel sind auch angenehmer zu verlegen und nehmen nicht soviel Platz weg wie die sperrigen fetten IDE Kabel. ;)

Also warum dann bei einem neuen System dann noch soviele IDE Laufwerke ? :freak:

Yo, das Teil eignet sich locker dafür. Wusste garnicht das man die Dinger schon so billig bekommt.
Da kannst du getrost alles dranhängen was zu deinem PC gehört, da es voll belastbar bis 16 A ist.

CBase64 schrieb:
Dir ist aber schon bekannt das sogut wie alle neueren Mainboards nur noch einen IDE Controller haben und somit max. 2 IDE Geräte angeschlossen werden können ?
Deswegen ein Mainboard mit 650i Chipsatz. Diese Mainboards haben 2 IDE Anschlüsse.

CBase64 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon wen man jetzt sich eh einen neuen PC zusammenbastelt würde ich zumindestens bei den Festplatten auf jeden Fall zu SATA Festplatten greifen und nicht mehr zum ollen IDE Geraffel , außerdem fällt bei SATA das lästige gejumpere mit " Master " und " Slave " weg und die Kabel sind auch angenehmer zu verlegen und nehmen nicht soviel Platz weg wie die sperrigen fetten IDE Kabel. ;)

Also warum dann bei einem neuen System dann noch soviele IDE Laufwerke ? :freak:
Alle Festplatten/Laufwerke, die ich habe sind IDE.
Ich hab keine einzige sATA HDD.
Ne neue werd ich mir vermutlich kaufen, nur möcht ich noch Zugriff auf meine alten Daten haben.

Im Lieferumfang ist eh ein IDE Rundkabel dabei. Ein weiteres hab ich im Betrieb.

Master-Slave. Da sehe ich keine Probleme. Funktioniert doch problemlos?

@DGS

Kauf dir doch n externes 3,5" HDD-Gehäuse, die haben alle (zumindest die, die ich gesehn hab^^) IDE-Anschlüsse, da kannste deine alten HDDs drin betreiben. Ich persönlich rate dir auch eher zu S-ATA im PC, zumindest was die HDDs angeht. Ich hab (zur Sicherheit) ein DVD-IDE Laufwerk zusätzlich zum S-ATA DVD Laufwerk. Ich hab zwar XP Pro inkl. Servicepack2 auf der CD drauf, aber der S-ATA-Treiber konnte nicht gefunden werden, als ich die XP-CD ins S-ATA-Laufwerk gelegt hab... ich hab kein Plan warum, hatte dann auch kein Bock S-ATA Treiber runterzuladen und auf Diskette zu packen, genau aus diesem Grund betreibe ich noch n IDE-Laufwerk im PC. Ist aber auch das einzige, alle Festplattenlaufen per S-ATA.

Hab da schon eine IDE Festplatte extern, mit eigener Stromversorgung.
Finde eine externe Festplatte aber unpraktisch.

Auch wollte ich außer Windows noch Linux draufmachen und weis ned, ob das gut geht mit externen Festplatten. Ob ich ne sATA Festplatte kaufe ist noch ungewiss. ( wird aber wohl nicht anders gehen )

hm, es gibt glaub ich auch externe HDD-Gehäuse, die auch 2, 3 Festplatten schlucken, Terastations heissen die mein ich... Soweit ich weiss haben manche auch nen eSATA ausgang, wennde dir dann noch ne PCI-Karte für deinen PC holst, der nen eSATA-Anschluss hat denk ich dürft dedd mit Linux auf extern auch gut klappen... vll... kann ich aber nich garantieren :D

@ D.G.S. @ t2THEi

Was war an meinem Satz so schwer zu verstehn? :rolleyes:
Das war nur ein Beispiel dafür, dass mein Gesamtsystem noch nicht einmal so viel verbraucht, dass man in über 400Watt Regionen kommt...
Dass mein TFT nicht am Netzteil hängt versteht sich mit ein bissl nachdenken von selbst, oder?! ;)

TchiboMann schrieb:
hm, es gibt glaub ich auch externe HDD-Gehäuse, die auch 2, 3 Festplatten schlucken, Terastations heissen die mein ich... Soweit ich weiss haben manche auch nen eSATA ausgang, wennde dir dann noch ne PCI-Karte für deinen PC holst, der nen eSATA-Anschluss hat denk ich dürft dedd mit Linux auf extern auch gut klappen... vll... kann ich aber nich garantieren :D

Also Mainboards mit dem nForce 650i haben von Haus aus esATA.

Würde es gehen, in das externe gehäuse IDE Festplatte einzubauen und sie mit esATA an den PC zu hängen?

Denn mein "Problem" ist, dass ich keine sATA Laufwerke, dafür genug IDE habe.

@ blueGod
Ich hab mich nur erinnert, dass einige Netzteile auch Kaltstrom Ausgang haben.
Auch wusste ich ned, was der TFT im diesem Zusammenhang zu tun hatte.

Zurück
Oben