Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht Windows 7 Home Premium E für den "normalen" User?
- Ersteller didi72de
- Erstellt am
M
Marcel^
Gast
Mich lassen eher die 16GB Ram-Begrenzung zweifeln. Wer weiß wie lang ich das OS nutze, und ob 16GB Ram bis dahin nicht zu wenig sind. Obwohl 50€ schon fast zu verlockend ist, um es nicht um Schrank einstauben zu lassen. 
Marcel^ schrieb:Mich lassen eher die 16GB Ram-Begrenzung zweifeln. Wer weiß wie lang ich das OS nutze, und ob 16GB Ram bis dahin nicht zu wenig sind. Obwohl 50€ schon fast zu verlockend ist, um es nicht um Schrank einstauben zu lassen.![]()
Das wäre für mich der einzige Grund, der Prfessional oder Ultimate rechtfertigen würde. Allerdings kann man später, falls 16GB mal zu wenig werden sollten, ja immernoch per Anytime Upgrade auf eine höhere Version von Windows 7 upgraden. Deshalb werd ich erstmal Home Premium vorbestellen und eventuell später, falls nötig, upgraden.
marcel1207
Lt. Junior Grade
Aolso ich werde mir auch die Home Premium E Version kaufen.
Wenn ich dann 64Bit installieren würde und es Programme gibt die das nicht unterstützen, funktionieren die dann gar nicht erst oder nur in 32Bit.
Achja was wollt ihr mit mehr als 16GB mein ASUS P5N-D unterstützt gerade mal 8GB und das reicht mir auch erstmal!
Wenn ich dann 64Bit installieren würde und es Programme gibt die das nicht unterstützen, funktionieren die dann gar nicht erst oder nur in 32Bit.
Achja was wollt ihr mit mehr als 16GB mein ASUS P5N-D unterstützt gerade mal 8GB und das reicht mir auch erstmal!
hirbelnator
Newbie
Also kann ich davon ausgehen, dass die Windows 7 Home Premium E Version, die am 15. Juli online kaufbar ist, in 32 und in 64 Bit beiliegt?
Brimbamborum
Lt. Commander
Ja, das ist Fakt.
hirbelnator
Newbie
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Justin_Sane
Admiral
Wieso verunsichert? Der Typ bei Medimax hat ganz offensichtlich keine Ahnung - so einfach ist das! 
WulfmanGER
Commander
Hi
ich bin erstaunt wieviele bei der Home Premium gesagt haben: kauf ich nicht - ist ja voll eingeschränkt usw. ... wo man liest - überall so Win7-HP-Flames .... nur was können die Versionen dadrüber (Pro und Ult) für den Privatanwender was die HP nicht kann? Eigentlich nichts .... denke mal 99,5% der Homeuser kommen mit der HP aus ...
Bei Vista war das imho etwas umständlicher - aber hier isses recht klar.
Das wirklich einzige argument für die Pro-Version was ich gelten lassen könnte ist das mehr als 16GB Speicher nutzbar sind ... mhhhh das wird auch noch seine 2 Jahre dauern bis das richtung Standard geht ... und dann steht eh Win8 in den Startlöchern ... wer zuviel Geld hat und mehr als 16GB mal nutzen möchte, kauft natürlich die Pro ...
Bin schon gespannt wieviele heulen werden die sich die Pro oder Ultimate für Privat geholt haben und merken: kein Unterschied zur Home-Prem ... der XP-Mode ist nur für Anwendungen zu gebrauchen ... für alte Spiele - ok ... aber dafür gibt es auch DosBox ... hab von erschreckend vielen gelesen das sie die Pro oder gar Ultimate holen wollen
Gruß
ich bin erstaunt wieviele bei der Home Premium gesagt haben: kauf ich nicht - ist ja voll eingeschränkt usw. ... wo man liest - überall so Win7-HP-Flames .... nur was können die Versionen dadrüber (Pro und Ult) für den Privatanwender was die HP nicht kann? Eigentlich nichts .... denke mal 99,5% der Homeuser kommen mit der HP aus ...
Bei Vista war das imho etwas umständlicher - aber hier isses recht klar.
Das wirklich einzige argument für die Pro-Version was ich gelten lassen könnte ist das mehr als 16GB Speicher nutzbar sind ... mhhhh das wird auch noch seine 2 Jahre dauern bis das richtung Standard geht ... und dann steht eh Win8 in den Startlöchern ... wer zuviel Geld hat und mehr als 16GB mal nutzen möchte, kauft natürlich die Pro ...
Bin schon gespannt wieviele heulen werden die sich die Pro oder Ultimate für Privat geholt haben und merken: kein Unterschied zur Home-Prem ... der XP-Mode ist nur für Anwendungen zu gebrauchen ... für alte Spiele - ok ... aber dafür gibt es auch DosBox ... hab von erschreckend vielen gelesen das sie die Pro oder gar Ultimate holen wollen
Gruß
F
Fabipro
Gast
Ich werde auch zur Home Premium Version greifen, da ich in Pro oder Ultimate keine Vorteile sehe!
PS: Gibts denn noch irgendwo welche zu holen? Ich hab noch keine für 50€
PS: Gibts denn noch irgendwo welche zu holen? Ich hab noch keine für 50€
also soviel ich weiß gibts das nirgends mehr Online, außer vll. in GB aber da is es dann Englisch. Bleibt also nur der Weg zu den paar Händlern vor Ort. Werd morgen mal MM, den Planeten sowie Medimax abklappern, mal sehn, ob es noch was gibt!
F
Fabipro
Gast
Werde ich auch machen 
ja das wär ne möglichkeit, allerdings sitz ich nicht alleine am Rechner und da is das dann bissl blöd!
kg04 schrieb:Ich stelle mir die gleiche Frage und fürchte nein.
mumpitz!
mittlerweile läuft eigentlich fast alles unter vista - und damit auch unter windows 7. den xp-modus braucht man wirklich nur in den aller seltensten fällen. und da ja fast alle umsteiger auch noch eine xp version haben (die wenigsten werden von 2k oder darunter upgraden), kann man sich auch noch selber eine VM aufsetzen.
uwe-b schrieb:Nö, die Version reicht für den normalen Anwender aus.
Nur einen Browser muss man sich ja noch besorgen![]()
der browser wird mitgeliefert, befindet sich allerdings auf einem separatem datenträger!
Onlinehai schrieb:Genau,da es für den Normal User fast keine 64bit Soft ,empfehle ich 32bit Win7.
Die Home Pro Win7 32bit reicht also locker für den alltäglichen Gebrauch aus.
totaler unsinn. ersten sind beide versionen in der schachtel, zweitens sind 4gb mittlerweile fast standard - und die kann zzt kaum jemand nutzen. in 3 jahren, wenn der nachfolger erscheint sind sicherlich 8 oder 16gb ram standard. mit der 32bit version hast du in spätestens 2 jahren ein problem - wenn du dich am pc nicht nur auf surfen und briefe schreiben reduzieren willst.
Wulfman_SG schrieb:Bin schon gespannt wieviele heulen werden die sich die Pro oder Ultimate für Privat geholt haben und merken: kein Unterschied zur Home-Prem ... der XP-Mode ist nur für Anwendungen zu gebrauchen ... für alte Spiele - ok ... aber dafür gibt es auch DosBox ... hab von erschreckend vielen gelesen das sie die Pro oder gar Ultimate holen wollen
Der Virtuelle XP Modus von Windows 7 bietet keinerlei 3D Unterstützung... dürfte also schwer werden darüber irgendwelche alten Spiele die kein Vista/Win7 untersützten zu spielen. In dem falle kommt man um eine native XP Installation nicht drumrum. Wie schon gesagt VirtualBox Downloaden, WinXP Installieren und man hat praktisch sogar einen besseren XP Modus als der in Win7 integrierte da hier mittlerweile auch ein paar 3D Features unterstützt werden glaube bis DX7.
Und uralte DOS Spiele laufen oftmals sowieso nicht unter Windows XP sondern nur in z.B. DosBox usw..
so ich hab mir vor ner Stunde mein Exemplar im Handel um die Ecke gesichert 
Es ist also noch nicht zu Spät, zumal einige Händler wohl erst heute bzw. morgen die Lieferung erhalten!
Es ist also noch nicht zu Spät, zumal einige Händler wohl erst heute bzw. morgen die Lieferung erhalten!
Loopman schrieb:mumpitz!
mittlerweile läuft eigentlich fast alles unter vista - und damit auch unter windows 7. den xp-modus braucht man wirklich nur in den aller seltensten fällen. und da ja fast alle umsteiger auch noch eine xp version haben (die wenigsten werden von 2k oder darunter upgraden), kann man sich auch noch selber eine VM aufsetzen.
@mumpitz! Süss^^ seit dem Post sind auch mehr als 2 Wochen vergangen und die Informationen klarer.
Da nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat wie offenbar Du habe ich mal ein neuartiges Tool namens Google ausprobiert und in den zahlreichen Threads über Programme und Treiber gestöbert. Was unter Vista läuft oder nicht interessiert mich ohnehin nicht da ich von Win XP Pro 32Bit direkt auf Win 7 64Bit umsteige.
Hier mal ein übersichtliches Beispiel: http://www.drwindows.de/win7_software.php?alle
http://www.windowsblog.at/stories/34368.aspx
http://www.sevenforums.com/gaming/5739-windows-7-game-compatibility-list.html
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproappcompat/threads
In meinem Fall laufen nicht:
Hauppauge WinTV
Far Cry 1 (wenn auch hier als grün markiert)
HP Office Fax/Drucker
Nero 6.6
COD4 (Punkbuster 64Bit)
Kaspersky Internet Security 2009
Lame MP3 Encoder
Creative Soundblaster
Ist mir eigentlich egal wenn es bei Kaufversionen Updates gibt, wenn nicht entstehen eben Mehrkosten an Hard-, und Software. Das ist auch nur die momentane Betrachtung der Beta Situation - sieht in der Final sicherlich besser aus sonst hätte ich mir gestern keine Windows 7 Home Premium Version bestellt.
Du arbeitest nicht zufällig in Unterschleißheim?