Reichts OCZ 500w 2*18A auf 12V für...

punkrockfan

Banned
aktuell n ASRock 785GM-S3 mit Athlon 2 X240e, ner 500er WDD Platte, nem Asus Brenner und ner Sapphire HD5830 Xtreme 1GB, Drucker und TV Stick über USB sowie 2 120er Lüfter, der Athlon soll durch nen Phenom 2 X4 955 ersetzt werden, sind dann glaub 125 statt 45 Watt CPU, ne 2.Platte 1TB wird bald benötigt, die Grafik frisst unter Vollast 175 Watt, schickts dann noch?

http://www.alternate.de/html/product/OCZ/ModXStream_Pro_500W/79477/?

reicht dicke :)

Sicher reicht das.

das ist mehr als ausreichend ;)

O Ton Shop: naja, wenn Sie später mal noch paar Laufwerke dranhängen wollen wird es eng, daher die Frage, danke

punkrockfan schrieb:
O Ton Shop: naja, wenn Sie später mal noch paar Laufwerke dranhängen wollen wird es eng, daher die Frage, danke

Da hat er schon recht. Aber soviel SATA Slots und Laufwerksschächte hast du nicht, dass es dazu kommt :D

Ich denk dass du mit dem Netzteil noch min. 150-200W Reserve hast.

ich hab das ocz auch und finds echt geil. 6xsata für platten. denk mal mit ner gpu um die 200w und cpu um die 100w verbrauch kannste immer noch paar platten betreiben.

das 600w kost imo nur 57€. das 500w 49€. würde glaube jtz die 7€ mehr aus geben.

hab meins damals für 44€ bei alternate gekauft.

http://gh.de/?in=&fs=OCZ+ModXStream

Ich hab an meinem Cooler Master 550W nun n i5-750 ( bissle OCd), ne 5870, n RAID Controller, 7HDDs, 2 optische LWs. Das kommt unter Volllast laut Billigmeßgerät auf knappe 400W...
Mach dir keinen Kopf...

*edit: Volllast = CPU GPU und alle HDDs außer der SSD. Keine optischen LWs.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein X955 auf 3,6 Ghz getaktet und eine GTX 470 drin plus 3 Festplatten und 6 Lüfter zwei Laufwerke usw.
Damit lief der Rechner ohne Probleme.
Was mir aber aufgefallen ist das ich nach dem wechsel auf ein neues Netzteil der Rechner leiser wurde.
Das lag daran dass das alte Netzteil immer am Limit war und der Lüfter sich schneller drehte.
Beim neuen Netzteil habe ich 550 Watt und Gold und ist schon leiser.
Also lieber ein paar mehr Watt als zu wenig.

Zurück
Oben