Reichweitenvergrösserung von WLAN

Raptor_452

Ensign
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen Reichweitenvergrösserung für ein WLAN.
Ich habe es schon mit dem Wireless G Range Expander WRE 54G von Linksys probiert. Von der Reichweite war das auch ausreichend, doch beim Surfen im Internet warn gerade Modemgeschwindigkeiten möglich. Hat jemand Erfahrungswerte mit ähnlichen Produkten und kann mir da ein Gerät empfehlen?

MfG Chris

Ich denke, dass du mit externen Antennen mehr raushohlen kannst. Es sollte sich aber um Richtantennen handeln. Gibt sie von div. Hardwareherstellen sowie auch aus dem Funkbereich zb hier: www.wimo.de

@ Raptor_452: Was genau ist denn Dein Problem? Zu wenig Reichweite im Haus, weil der Router ungünstig steht? Oder willst Du zwei entfernte Punkte per WLAN verbinden, um z.B. mit einem Nachbarn zocken zu können?

Unser WLAN-Reichweitenproblem bei uns im Haus haben wir übrigens ganz einfach durch einen zusätzlichen Access-Point gelöst. Der Router steht sozusagen oben rechts und der AP unten links, die Verkabelung war zum Glück relativ einfach möglich, und damit haben wir perfekten Empfang im ganzen Haus. :)

Viele Grüße, Tiguar

Das Problem ist das nicht das ganze Haus mit dem Router abgedeckt wird.
Das Verlegen von Kabeln ist nicht möglch. Mit dem WLAN Repeater von
Linksys war die Reichweite zwar in Ordunug, aber es hat zwei bis drei Minuten
gedauert bis eine Seite geladen war, trotz 54Mbps Verbindung.

Zurück
Oben