Reifen nach 4 Jahren schon perös?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hi, können Reifen die immer gut im sommer gelagert wurden nach 4 Jahren perös werden? Ich finde es extrem unwahrscheinlich daß Reifen so schnell altern. Zudem sind das keine billig Reifen sondern teure Marken Reifen. Profiltiefe 7mm...

Ja, wie wahrscheinlich ist das?
Reifen wurden im Sommer, im Keller gut gelagert und gereinigt. Nun sollen die Flächen laut Aussage perös sein.. müssten dann nicht alle 4 perös sein?
 
Mach ein Foto von der Lauffläche wo man sieht wie porös die sind. Außerdem ein Foto vom DOT Datum.

Ja die können auch schon nach 4 Jahren porös sein, kenne ich leider von Arbeit von nem Reifenmodel, wo das so ist
 
Naja, wenn die beim Händler schon 4 Jahre schlecht gelegart wurden, möglich, guch doch mal auf den Reifen nachen dem Produktionsdatum, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Nach 4 Jahren, oder unterhalb von 4mm Profil, wird sowieso empfohlen neue Winterreifen aufzuziehen.
 
Wie alt sind die Schlappen?
Spätestens nach 6 Jahren (siehe DOT-Nummer auf der Flanke) wird empfohlen, diese zu ersetzen, egal welche Profiltiefe die haben.
Wie genau wurden die gelagert? Stehend? Liegend? Auf Felge oder ohne? Mit welchem Druck?
 
Und die Reifen haben nichts mit dem Auto zu tun, oder warum wurden die ganzen Sammelthemen rund ums Auto ignoriert?
Man wird ausdrücklich drauf hingewiesen, und diese sind auch zu nutzen.
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben