Reihenfolge der installation meines PC bzw TREIBER?

Raffatrecords

Ensign
Hy Leute!!!

Also ich habe Gestern meinen "NEUEN" PC bekommen,das proplem ist das ich immer ein athlon XP hatte und schnell weiss was ich immer alles installieren musste fürs Mainboard usw!!!!!Ich hab zum erstmal ein Intel

So mein pc erstmal. Intel 3,2 C,Asus PC800-Deluxe,250 Gigabyte S-ATA IBM,Asus FX 5900,2x512 Cl2 Crosair usw und als Betriebsystem XP Proffesionel Orginal gekauft!!!

Nun Leute was muss ich alles auf den PC installieren(Treiber) fürs Mainboard usw. Wie ist die besten reihenfolge für dieses System, wäre nett wenn ihr helfen könntet. Welche Treiber muss ich alles instalieren für dieses System?

Normalerweise zuerst mal Win XP installieren, dann die Updates dafür, dann Chipsatztreiber und zuerst solche Treiber, die Du nicht oft durch neuere Versionen ersetzt (Netzwerkkarte, Soundkarte, in der Regel). Dann Grafikkartentreiber, usw. Zum Schluß noch das Tool Bootvis ausführen und das System dürfte ziemlich optimal installiert sein.

CU Endurance

Welche Treiber?

Ja aber ich will genau wenns geht wissen, welche Treiber ich installieren muss?

Z.b mein alter PC wahr ein Asus av266-e,512 DDr-ram.GF 3 Asus.

Da hatte ich zum z.b Via 44.1 installiert,Direct X.9.0!!!

Könnt ihr mir die genauen Treiber sagen die ich alles installieren muss für mein neuen PC!!!!!!!!!!

Wäre echt Cool!!!!

Danke im Voraus

-> Intel Chipset Installation Utility 1003 (k.a. ob es da schon ein neuers gibt)
-> SP1 für Windows
-> Dirext X 9.0b
-> Nvidia Force Ware 53.03
-> Soundtreiber
-> etc.

-.-

dicke hardware aber nichtmal wissen wie man treiber installiert (sry nicht persoenlich nehmen hab nur laut gedacht :) )

er hat doch gesagt dass er bisher ein amd system hatte, dann ist das doch verständlich oder?

Reihenfolge wie bei einem AMD System auch!

Windows
SP 1
Intel Accelerator Utility/Treiber ------>geändert....... VIA Treiber natürlich bei einem AMD System
Forcewaretreiber
Soundkarte und den Rest !

WO ist das PROBLEM ?!

Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge wie bei einem AMD System auch!

Windows
SP 1
Intel Accelerator Utility/Treiber
Forcewaretreiber
Soundkarte und den Rest !
Das würde ich nicht machen. Den IAA bei einem AMD System installieren ist tötlich. Manche brauchen aud den Via 4in 1.;)

ja stimmt ich meine ja auch nur wegen der Reihenfolge sprich Chipsatz !:rolleyes:

mir hat man mal gesagt, nach dem Chipsatztreiber sollte gleich mal DirectX installieret werden und danach gleich Grafik...... der Rest (Soundkarte etc, es sei denn, sie gehört zum chipsatztreiber) sei erstmal zu vernachlässigen!

1)Operating system service packs or patches available from Microsoft* † e.g. Service Pack 2 for Windows* 2000 (b.z.w. WinXP-Servicepack1 und alle MS-Updates für WinXP)
2)Intel® Chipset Software Installation Utility if required (Chipsatztreiber)
3)Microsoft DirectX* 8.1 or later (stattdessen Directx9.0b da aktuell)
4)Intel video/graphics driver e.g. Intel® Extreme Graphics Driver (Grafikartentreiber)
5)Intel® Application Accelerator (nur für P4-Systeme)
6)Sound/audio drivers
7)LAN/network drivers

Steht doch schon im Thread!!! DjDino hat es bereits geschrieben.:)

Also mein Vorschlag ist:

1. Win XP auf die Platte
2. Service Packs
3. Defragmentieren, dann hast du den Windowskram schon mal am Anfang der Partition
4. Viren- und Firewallsoftware
5. XP-Antispy drüberziehen
6. Internetverbindung einrichten
7. aktuelle Treiber runterladen
8. Chipsatztreiber installieren, ist ja meist Sound, LAN usw.
9. Grafikkartentreiber installieren
10. DirectX-Installation
10. Das ganze nochmal defragmentieren
11. Restliche Software für den täglichen Gebrauch installieren
12. System entrümpeln und optimieren nach eigenen Wünschen
13. Abschließend nen Virencheck, Registry prüfen mit TuneUp, Tasks wie Defrag gut planen

So würd ich das machen

WELCHER DJ DINO??????? oder spinnt mein Browser?

ach, focus-biker, coole idee, aber trotzdem directX VOR dem grafikkartentreiber........

Original erstellt von Sherman123
Der IAA ist aber nicht der Chipsatztreiber!!!;)

Das weiss ich auch ! Trotzdem sollte er diese App installieren !

Zurück
Oben