Welche Reihenfolge bei Installation?

Den Jumper hab ich auf meinem jetzigen PC gefunden - allerdings ist der auch schon uralt! Na ja, zumindest hat es nichts gebracht.
 
Also, nach ewig langem Herumprobieren scheinen es die Fehler zu sein: 2 RAM-Riegel sind kaputt und dann noch die Slots für die RAM für den Chanel1. Klasse, d.h. schon wieder zu K&M dackeln...

Na zumindest wird jetzt der eine PC der beiden mal installiert; falls noch Probleme auftauchen, werd ich mich wohl noch mal melden. Ansonsten DANKE für die Hilfe von euch!!! :-)
 
Ich grab mal wieder diesen Thread raus - habs über google gefunden und hab mich - weil ich kurz dasselbe Problem hatte - gleich hier registriert.

ALSO: genau das Piepen hatte ich auch grad, aber nur weil ich probleme mit dem ram hatte, dieser ist untertaktet! die JEDEC#2 werte (also ersatzwerte) werden bei mir benutzt (also mein ram hat jetzt die timings 6-6-6-18, obwohl eig. mein ram 4-4-4-15 hat). Dies wollte ich im bios ändern.. habe ich getan und schwups kamen dieselben Symptome wie bei Jule.

Wenn man aber die CMOS löscht - und dazu ist sehr wohl ein Jumper auf dem Board vorhanden! - gleich neben der Batterie und sogar beschriftet mit CLR_CMOS - wird das BIOS wieder zurückgestellt alles läuft normal (oder man entfernt die Batterie einfach für ne Minute und setzt sie dann wieder ein). Dazu muss gesagt werden: es reicht den Jumper einmal kurz zu schließen und dann wieder zu öffnen - ohne pc start (funktioniert sowieso nicht^^).

Dafür großer Kritikpunkt an Jule, denn all dies stand auch im gelieferten Handbuch auf den ersten 4 Seiten...

Noch ein Punkt: Dass Jule keinen Jumper von seinen opt. Laufwerken hat kann daran liegen dass er SATA laufwerke hat.... da werden master und slave über die stellung der SATA controller auf dem mobo zugewiesen (!)


Mein Problem besteht aber weiterhin - die Timings sind 'untertaktet' und beim versuch die 'normal' zu stellen schmiert der PC ab, obwohl eig. nichts übertaktet wird im eig. Sinne... Die Infos mit den falschen Timings habe ich von cpu-z erfahren. Hat da wer Erfahrung oder kann mir wer was empfehlen? Garantie müsste eig. immernoch auf die DIMMS von OCZ drauf sein, weil sie ja nicht richtig übertaktet wurden, bzw. sind sie ja jetzt auch nicht, weils sonst nicht funktioniert..

Sonst zum mobo: feines Teil : )
 
Spannung der RAMs erhöhen! Die laufen auf Standard nämlich mit 1,8 V. Schau mal nach, was die laut Hersteller brauchen. Muss meine auch auf 2,0 V laufen lassen ...
 
Ich habe auch gerade eine Antwort auf meine Email vom Verkäufer erhalten:
muss die Spannung erhöhen und die Timings manuell über das BIOS einstellen ("[...]sofern Sie mit der Spannung innerhalb des vom Hersteller angegebenen Bereichs bleiben, ist nicht mit einer Verringerung der Lebensdauer oder einem daraus resultierenden Gewährleistungsverlust zu rechnen.[...]) - wie sebko schon meinte^^

Habs auch gleich gemacht und läuft alles stabil bis jetzt.

Danke!
MfG
 
Wirds hoffentlich auch bleiben ...

Ach ja, und Welcome @ Forumbase :schluck:
 
Zurück
Oben