Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Reihenfolge bei Installation?
- Ersteller jule-7
- Erstellt am
Ich bezweifel, dass was kaputt ist, denn mein Freund hat haargenau den gleichen PC zeitgleich mit mir bestellt und zusammengebaut - und bei ihm ist genau das gleiche Problem. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass was am A... ist, nicht?
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ jule-7
Also als erstes solltest du mal hingehen und die Onboardgrafik deaktivieren, das sollte normalerweise per Jumber auf dem Board gehen.
Dann schaust du mal, ob das Signalkabel vom Monitor am richtigen Ausgang der entsprechenden Grafikhardware hängt. Nicht daß du das Monitorkabel am falschen Grakaanschluß hast, so könnte es nämlich sein, jedenfalls läßt die Meldung diese Deutung zu.
Ansonsten bitte ich dich zu vergewissern, ob der 12 V. Anschluß vom Netzteil auf dem Board angeschlossen ist, das vergessen viele schonmal.
Dann melde dich nochmal und gibt den Sachstand wieder.
So long...
@ jule-7
Also als erstes solltest du mal hingehen und die Onboardgrafik deaktivieren, das sollte normalerweise per Jumber auf dem Board gehen.
Dann schaust du mal, ob das Signalkabel vom Monitor am richtigen Ausgang der entsprechenden Grafikhardware hängt. Nicht daß du das Monitorkabel am falschen Grakaanschluß hast, so könnte es nämlich sein, jedenfalls läßt die Meldung diese Deutung zu.
Ansonsten bitte ich dich zu vergewissern, ob der 12 V. Anschluß vom Netzteil auf dem Board angeschlossen ist, das vergessen viele schonmal.
Dann melde dich nochmal und gibt den Sachstand wieder.
So long...
jule-7 schrieb:Also auf dem Bildschirm steht nur "Check signal cable", aber sonst ist der schwarz... hat ja nichts zu sagen, oder?
EDIT: An der Graka liegt es wohl nicht; hab sie rausgenommen und es piepst weiterhin. Jetzt kann es noch am RAM oder an der CPU liegen oder wie..??
"Check signal cable" heißt das der Monitor kein Signal bekommt. Also nochmal alles prüfen was mit der Grafik zu tun hat (Sitz der Grafikarte im Slot, Verbindung Graka zu Monitor etc)
Alles andere kannst Du als Fehlerquelle erstmal ausschließen.
Gruß Kappa
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ jule-7
Ganz klar, schau mal ins Handbuch, was das sagt, wie Jumper gesteckt werden müssen, damit der interne Grafikchipsatz deaktiviert wird. Dann suchst du dir halt einen Jumper irgendwoher.
Vielleicht hast du irgendwo einen übrig. DVD_Rom? Brenner? Zieh da einen ab, sei es auch nur versuchweise, damit du weißt, ob es daran liegt.
Melde dich dann mal und teil mit, was Sache ist.
So long...
@ jule-7
Ganz klar, schau mal ins Handbuch, was das sagt, wie Jumper gesteckt werden müssen, damit der interne Grafikchipsatz deaktiviert wird. Dann suchst du dir halt einen Jumper irgendwoher.
Vielleicht hast du irgendwo einen übrig. DVD_Rom? Brenner? Zieh da einen ab, sei es auch nur versuchweise, damit du weißt, ob es daran liegt.
Melde dich dann mal und teil mit, was Sache ist.
So long...
Ich blick das nicht... Jumper sind doch diese kleinen, ich nenn sie jetzt einfach mal, "Deckel" oder nicht? Wo finde ich das denn an nem Brenner, etc.? Also auf dem Mainboard ist es mir klar (und da seh ich einfach keine), aber woanders...?? Sorry, ich kenn mich damit einfach nicht aus. :-/
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ jule-7
Also hör mal, nichts für ungut, ich kann dir schlecht jetzt auch noch einen Jumper backen! Du hast ganz sicher an deinem DVD-Rom oder an deinem Brenner einen Jumper, was anderes kannst du mir nicht erzählen. Kann definitiv nur anders sein, wenn diese schon vorher irgendwann entfernt wurden.
Jumper sind diese kleinen Kunststoffbrücken mit einer Metallitze oben am Kopf. Mit diesem ist zum Beispiel an deinem DVD-Rom oder Brenner festgelegt, wer als "Master-Laufwerk" oder als "Slave-Laufwerk" angesprochen wird vom BIOS deines Boards. Hinten in der Nähe des Stromsteckers der beiden Laufwerke mußt du schauen, ist auch ein Diagramm auf der Ober oder Unterseite der Laufwerke, aus welchem hervorgeht, wie die Jumper gesteckt werden müssen, damit es Master- oder Slavelaufwerke sind.
So long...
@ jule-7
Also hör mal, nichts für ungut, ich kann dir schlecht jetzt auch noch einen Jumper backen! Du hast ganz sicher an deinem DVD-Rom oder an deinem Brenner einen Jumper, was anderes kannst du mir nicht erzählen. Kann definitiv nur anders sein, wenn diese schon vorher irgendwann entfernt wurden.
Jumper sind diese kleinen Kunststoffbrücken mit einer Metallitze oben am Kopf. Mit diesem ist zum Beispiel an deinem DVD-Rom oder Brenner festgelegt, wer als "Master-Laufwerk" oder als "Slave-Laufwerk" angesprochen wird vom BIOS deines Boards. Hinten in der Nähe des Stromsteckers der beiden Laufwerke mußt du schauen, ist auch ein Diagramm auf der Ober oder Unterseite der Laufwerke, aus welchem hervorgeht, wie die Jumper gesteckt werden müssen, damit es Master- oder Slavelaufwerke sind.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
JeGe
Commodore
@jule-7,
ich glaube du solltest erstmal hier anfangen -> http://www.computerlexikon.com/
MfG
P.s. Ich bin erstmal aus diesem Fred raus
ich glaube du solltest erstmal hier anfangen -> http://www.computerlexikon.com/
MfG
P.s. Ich bin erstmal aus diesem Fred raus
Oh Mann, ich will euch doch nicht für blöd verkaufen, aber ich hab jetzt alles bis ins allerletzte Loch durchsucht und hab wirklich keinen Jumper gefunden (und danke für den Link, hab ihn angeschaut - ich meinte schon das Richtige).
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ jule-7
Wenn du keinen Jumper hast, keinen von nem Freund, Bekannten oder sonst wem auftreiben kannst, mußt dir halt Morgen irgendwo in nem Media-Markt, Elektro-Fachhandel eben einen kaufen.
Werde dann Morgen irgendwann nochmal reinschauen, was sich getan hat.
So long..
@ jule-7
Wenn du keinen Jumper hast, keinen von nem Freund, Bekannten oder sonst wem auftreiben kannst, mußt dir halt Morgen irgendwo in nem Media-Markt, Elektro-Fachhandel eben einen kaufen.
Werde dann Morgen irgendwann nochmal reinschauen, was sich getan hat.
So long..
Hätte mich auch gewundert. Gibt es denn heute überhaupt noch Jumper auf Mainboards?
Normalerweise schaltet man das im BIOS ab oder es geht automatisch sobald eine Graka eingesteckt ist.
/Ergänzung:
Nimm mal die Grafikkarte raus und häng den Monitor an die onboard Grafik. Wenn´s dann nicht bootet hast du entweder was falsch gemacht oder das Board (oder sonst irgendwas, CPU,..) ist einfach kaputt. Und nimm dir jemanden zur Seite, der sich etwas besser auskennt.
Normalerweise schaltet man das im BIOS ab oder es geht automatisch sobald eine Graka eingesteckt ist.
/Ergänzung:
Nimm mal die Grafikkarte raus und häng den Monitor an die onboard Grafik. Wenn´s dann nicht bootet hast du entweder was falsch gemacht oder das Board (oder sonst irgendwas, CPU,..) ist einfach kaputt. Und nimm dir jemanden zur Seite, der sich etwas besser auskennt.
Zuletzt bearbeitet: