Reihenhaus gekauft - Internettechnik durcheinander

Wenn da an mehreren Stellen Zwillingsdosen vorhanden sind, hast du die Möglichkeit ein 2. Cat Kabel einzuziehen bei Bedarf. Der Vorbesitzer war schau. Kosten Zwillingsdosen fast das gleiche wie einfache.
Du kannst halt bei Bedarf ausbauen.
Wenn Du schon LAN Kabel in jeden Raum liegen hast, dann keine Repeater verwenden.Sondern die Repeater als Access Points an LAN anschliessen.
Bei dir würden einer im wohnen und einer im Büro reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxim.webster und aleqx
@aleqx In einem Reihenhaus kann man sich schon austoben, ich weiß wovon ich rede :D

Heimnetz2.JPG Heimnetz.JPG

Sieht umständlich aus, aber jede Etage per LAN verbunden, und WLAN bis in´s letzte Eck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Naja, die Fritzboxen sind für meinen Zweck eben perfekt. Du hast quasi nen 4-fach Gigabit-Switch und einen WLAN-AP in einem. Und da ich an diversen Stellen gerne eine LAN Verbindung habe ... perfekt.
 
Zurück
Oben