Reiner Arbeitslaptop - Office Anwendungen

Zaiga

Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Reiner Arbeitslaptop mit Internet + Office

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär (90%)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Unwichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows - Lizenzen vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte zuverlässig sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
2 Laptops werden benötigt. Eigentlich keine Anforderungen bis daruf das es halt Arbeitslaptops sein sollen.
Und das man ihn an einen Monitor anschließen kann.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So wenig wie möglich :) so viel wie nötig.
Gebraucht auch möglich!!!

na komm, gib an, wo du hinwillst, und noch wichtiger, wo du nimma hinwillst.
oder glaubst, die leute wollen raten?

Deine Antworten in beiden Fragebögen machen keinen Sinn und wenn es dann drei andere Laptops sind, wird es nicht übersichtlicher.

Zaiga schrieb:
Nein das sind zwei andere Laptops deswegen zwei Threads
Gemäß Deiner Angaben im Fragebogen kann ich Dir ein gebrauchtes Notebook wie z.B. das
< HP ProBook 640 G1 >
empfehlen für Deine Zwecke .

Ich konnte ein solches Book letztes Jahr mit

• Intel Core i5 - 4310m mit Intel HD 4600 Graphics
  • 1 × 8 GB DDR3-1600 RAM
  • 256 GB SSD
  • DVD - Laufwerk
  • 15,4" Bildschirm , 1366 × 768 Pixel matt
  • Webcam
  • WLan
  • Ethernet ( RJ 45 - Buchse )
  • Touchpad
  • Anschlussmöglichkeit für Docking-Station an der Unterseite
  • VGA ( D-Sub 15 ) und HDMI für externe Bildschirme
  • 4 × USB
  • Windows 7 Pro vorinstalliert

seinerzeit für 250 Euro erwerben und bin voll zufrieden damit . Zudem sind Akku , Speicher, Laufwerk(e) und bei Bedarf auch die CPU dank abnehmbarer Bodenplatte ( keine Schrauben ) recht einfach zugänglich zum Tausch .

Bei der CPU-Auswahl würde ich Dir empfehlen , ebenfalls ein Modell mit einer "M" - CPU statt einer "U" - CPU zu wählen , da die "M" einen deutlich höheren Basistakt als die "U" haben . Die individuell nötige Leistung läßt sich dann bei Bedarf zugunsten niedrigeren Verbrauchs ganz einfach über die Windows - Energiesparplan Funktion anpassen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Klüngels-22 schrieb:
Gemäß Deiner Angaben im Fragebogen kann ich Dir ein gebrauchtes Notebook wie z.B. das
< HP ProBook 640 G1 >
empfehlen für Deine Zwecke .

Ich konnte ein solches Book letztes Jahr mit

• Intel Core i5 - 4310m mit Intel HD 4600 Graphics
  • 1 × 8 GB DDR3-1600 RAM
  • 256 GB SSD
  • DVD - Laufwerk
  • 15,4" Bildschirm , 1366 × 768 Pixel matt
  • Webcam
  • WLan
  • Ethernet ( RJ 45 - Buchse )
  • Touchpad
  • Anschlussmöglichkeit für Docking-Station an der Unterseite
  • VGA ( D-Sub 15 ) und HDMI für externe Bildschirme
  • 4 × USB
  • Windows 7 Pro vorinstalliert

seinerzeit für 250 Euro erwerben und bin voll zufrieden damit . Zudem sind Akku , Speicher, Laufwerk(e) und bei Bedarf auch die CPU dank abnehmbarer Bodenplatte ( keine Schrauben ) recht einfach zugänglich zum Tausch .

Bei der CPU-Auswahl würde ich Dir empfehlen , ebenfalls ein Modell mit einer "M" - CPU statt einer "U" - CPU zu wählen , da die "M" einen deutlich höheren Basistakt als die "U" haben . Die individuell nötige Leistung läßt sich dann bei Bedarf zugunsten niedrigeren Verbrauchs ganz einfach über die Windows - Energiesparplan Funktion anpassen .
Vielen Dank für die Antwort!
Hört sich sehr interessant an, wo haste den gebraucht gekauft?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur meiner Antwort bezüglich des eingestellten Links .)
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Zurück
Oben