Reiner Daddel PC?

Jasko

Newbie
Moin,

Ich hab mir diese Zusammenstellung(s. Anhang) aus einem Amazon-Forum gemopst.

Ich brauch den PC nur zum daddeln. Soll 2-3 Jahre halten ohne Aufrüstung, OC etc.

Game Historie: mmo's ala AoC, Warhammer, Darkfall; gelegentlich mal rts oder Rollenspiele ala Drakensang, Risen etc.

Bildschirmauflösung is noch 1280x1024, überlege mir einen mit besserer Auflösung zuzulegen.

Zu der Zusammenstellung:

- Festplatte sollte für Dauerbetrieb ausgelegt sein - Ich schalte meinen PC nur aus wenn ich für mehr als 24 Std das Haus verlasse...reicht die Platte oder sollte ich da ein wenig mehr investieren?

- Graka könnte auch ne Stufe besser sein, passt z.B. "Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express" da noch ohne andere Veränderungen rein(Verbrauch, Kühlung etc)?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Anhänge

• 13596772.gif
    13596772.gif
    104,3 KB · Aufrufe: 258
Sieht gut aus. Das Netzteil reicht auch für eine HD6950.

Sieht gut aus... - wenn du aber den Monitor vergrößern willst (vor allem in Richtung FullHD) dann wäre eine 69xx oder GTX 570 durchaus angebracht. Das Netzteil packt auch diese Grafikkarten-Liga, da brauchst dir keine Sorgen machen.

Die Platte sollte es auch nicht sonderlich stören, sie hat im Idle ja nicht die große Anzahl an Festplattenzugriffen.

PS: PC ausmachen ist keine Schande ;)

Sieht gut aus, beim Netzteil könnte man evtl. noch 5-10€ sparen.

- Festplatte sollte für Dauerbetrieb ausgelegt sein - Ich schalte meinen PC nur aus wenn ich für mehr als 24 Std das Haus verlasse...reicht die Platte oder sollte ich da ein wenig mehr investieren?

Mehr investieren könntest du in eine SSD.

- Graka könnte auch ne Stufe besser sein, passt z.B. "Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express" da noch ohne andere Veränderungen rein(Verbrauch, Kühlung etc)?

2 GB halte ich persönlich für unnötig, die 1 GB der 6850 reichen schon locker, auch bei hohen Auflösungen.

Das System passt soweit. Das mit der 2GB Variante der Grafikkarte wäre zwar zu überlegen, aber das hängt natürlich auch davon ab, wie groß dein neuer monitor werden soll.

Sieht gut aus, bei deiner aktuellen Auflösung reicht die HD6850 dicke, wenn bald ein Monitor mit höherer Auflösung kommt, kann man über eine HD6950 nachdenken.

Das NT reicht für alle aktuellen Grafikkarten aus.

MfG

Zurück
Oben