Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann sollte das schon beschriebene baden der platine helfen. wenn du destilliertes wasser hast nimm das ansonsten warmes leitungswasser und etwas spülmittel und einfach mal einweichen lassen.
Ich habe der Cherry 3.0 nun ein kurzes Bad in eine heiße (Badewannen-Temps) Spüle verabreicht mit Spülmittel vermischt.
Dabei alle klebrigen Tasten gedrückt. Nun soll sie trocknen.
Melde mich wieder bei Erfolg oder Misserfolg.
Die Tasten der Tastatur fühlen sich nach dem Tauchbad in Spülmittel wie neu an.
Habe sie über Nacht trocknen lassen und heute morgen mit einem Fön bearbeitet.
Sie spinnt noch rum und liegt nun auf der Heizung.
Ergänzung ()
Unglaublich aber die Tastatur hat das Tauchbad überlebt. Funktioniert alles wie vorher. Danke euch allen.
Naja unglaublich ist das nicht... du hattest nur glück, dass die noch Nasse Tastatur das wiedereinstecken überlebt hat (nach der Reinigung). Mechanische Schalter sind robust und Cherry hat ja Gold-Kontakte, die nicht oxidieren sollten. Bei einer Rubberdome mit Wasserschaden ist der Hauptdefekt ja, dass die Leiterbahnen auf der Plastikfolie/Kontaktfolie oxidieren und dadurch keinen Kontakt mehr haben. Thread dazu.
Anstatt Fön einfach 30min-1h bei 50° in den Backofen, das sollte zukünftig reichen.
Irgendwer hat mich geliked deshalb greife ich meinen alten Thread noch ein mal auf. Die Tastatur hat inzwischen schon 3 Tauchbäder hinter sich und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Keine Korrosion/Oxidation. Einfach unkaputtbar. Der panische Nachkauf damals liegt bis heute ungeöffnet im Schrank. Spitzen-Tastatur.