Reinigung Logitech K800 ?

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Logitech K800 Illuminated Tastatur gekauft. Gestern Abend habe ich versehentlich ein Red Bull drüber geschüttet.. Habe dann die Tasten alle abgemacht und versucht mit Wasser sauber zu machen. Aber leider kleben manche Tasten immernoch etwas.

Hat jemand eine Idee wie ich die am besten reinige?

Ich habe gedacht mal mit einem Dampfreiniger zu versuchen?
Oder ein Kollege meinte gerade ich soll Waschbenzin verwenden..

Gruß

gerade ich soll Waschbenzin

Macht Plaste weich und löst Lackierung. Ist eher ungünstig. Wenn die sie ganz auseinander bauen kannst gibts auch noch die Möglichkeit der Spülmaschine

Es wird dir doch wohl möglich sein die Tasten mit Spülmittel sauber zu bekommen.

So teuflisch ist Redbull jetzt auch wieder nicht ...

auch noch die Möglichkeit der Spülmaschine

Wenn du die Technik komplett ab bekommst, eine gute und funktionierende Alternative! Aber bitte alleine.

Ja die Tasten sind auch kein Problem. Aber unter den Tasten auf der Fläche von der Tastatur sind so weiße kleine Teile.. die kleben und dann kommen die Tasten manchmal nicht mehr hoch..

Pinsel und etwas wasser?

vlt. batterien raus und im warmen wasserbett reinigen... danach ein paar TAGE trocknen lassen... auf der heizung oder so...

ich würde es so machen... wenn alles wieder trocken ist, sollte alles wieder funktionieren...

angaben ohne gewähr^^

hatte den Fall auch kürzlich mit einer K800 und einem darüber verschütteten Energy-Drink: Das Problem war ebenfalls die weissen Feder-Teile die kriegt man nicht gereinigt bzw die gehen sehr schnell kaputt (also wenn nur über irgendein Mittel wo man die Dinger reinwerfen kann und es löst die Verklebungen selbst dann vielleicht aber daran "rumputzen" ist sehr schwierig).
Pinsel und etwas Wasser paar Mal probiert, kannst vergessen (zuwenig "Druck" bzw die Verklebung löst sich so nicht), Tasten gehen zwar solange sie nass sind aber sobald die trocken sind verklebt es wieder.
Batterien sind fix verbaut, die kann man nur mit Öffnung des gesamten Gehäuses entfernen (Garantie tschüss).

Meine Lösung dann: Neue K800 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das Problem was ich dann habe, es löst sich zwar aber in den ganz kleinen Ecken komm ich dann nicht dran und es klebt immernoch.

Meint ihr wenn ich einen Dampfreiniger benutze könnte was kaputt gehen?

Lawnmower schrieb:
Batterien sind fix verbaut, die kann man nur mit Öffnung des gesamten Gehäuses entfernen (Garantie tschüss).

Also ich hab ja keine Ahnung welche Tastatur du hast aber bei meiner K800 sind die Batterien hinten unter einer Plastikabdeckung mit einer Schraube Fixiert. Auf der Abdeckung ist das Unifying Logo drauf + "K800", also schraube raus und schon haste deine Batterien :)

Wer einen tausch der Batterien in betracht zieht sollte auf jedenfalls Wiederaufladbare verwenden ansonsten könnte es lustig werden beim anstecken des USB Steckers :D

Gruß Zündkerze

Habe auch die K 800 - die ist eig. recht robust - mit einem Dampfreiniger (Dampfente :)) mit etwas Entfernung kannst du durchaus versuchen. Wichtig ist halt das die danach wieder vollkommen trocken sein muss. Also lange warten, da der Dampf auch in kleinste Ritzen eindringt.

@Zündkerze: Stimmt, mein Fehler.

@TE: Mehr als kaputtmachen kannst die ja auch nicht mehr, ein Versuch mit dem Dampf ist es wert, hatte dafür zuwenig Nerven und Zeit um solche Sachen durchzutesten.

Soooo, also ich habe sie jetzt tatsächlich mit einem Dampfreiniger gereinigt mit ordentlich Druck um den ganzen Dreck raus zu blasen. Bis jetzt fühlt es sich sehr gut an. Ob es dann tatsächlich die Lösung war, kann ich euch in ein paar Stunden sagen ;)

@Lawnmower: Falls es funktioniert, nehm ich dir deine defekte ab :P

H1ghSk1ll3d schrieb:
Soooo, also ich habe sie jetzt tatsächlich mit einem Dampfreiniger gereinigt mit ordentlich Druck um den ganzen Dreck raus zu blasen. Bis jetzt fühlt es sich sehr gut an. Ob es dann tatsächlich die Lösung war, kann ich euch in ein paar Stunden sagen ;)

@Lawnmower: Falls es funktioniert, nehm ich dir deine defekte ab :P

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

Habe schon die x-te K800 verschlissen. Meine I Taste geht sporadisch nicht mehr...

Zurück
Oben