Reinigung und Tintenverbrauch bei DCP

Madz

Ensign
hallo zusammen,
ich hab hier einen Brother DCP 135C
Immer wenn ich ihn starte kommt, dass er sich noch reinigen muss.
das ist dann eine längere Prozedur.:rolleyes:
ist ja noch okay aber ich glaube auch das ich dadurch ziemlich viel Tinte verbrauche.
ein zweites Problem ist, dass die Tinte anscheinend leer ist, und das sehr schnell.
aber als ich die Patrone rausgenommen habe, und sie zum testen auf eiin Blatt papier geschlagen habe, kam noch Tinte raus.:mad:
auch sieht man noch Tinte im innern der Patrone.
Kann mir jemand helfen diese "Störungen" zu beseitigen?
mfg
Madz

Also ich hatte bis vor kurzem den DCP 130 (leider nun kapput)
Das er immer Reinigt liegt daran das Drucker sich immer mal wieder reinigen müssen.
Da er ausgeschaltet war verliert der Drucker die Information wann er sich das Letzte mal gereinigt hat. Deshalb macht er das erneut.
Lösung: Drucker nicht vom Netz Trennen

Also eigentlich Ist in den Patronen ein Schwimmer eingebaut der erkennt wann die Patrone Leer ist. Bei mir hat der PC immer nach Schema F alle 500Seiten (?) Behauptet das die Patrone Leer Sei. Hat also den Sensor Ignoriert. Patrone Raus/Patrone Rein und sie ist wieder "voll".

Zuletzt bearbeitet:
schaltest du den drucker nur über die ein/aus taste aus oder trennst du ihn komplett vom strom, zB über eine zusätzliche Steckerleiste? Wenn ja würde ich ihn mal direkt an einer steckdose anschließen. mein epson drucker macht auch eine viel längere "diagnose" wenn er komplett vom strom getrennt war...

Der Brother druckt die Patronen nicht ganz leer, das ist um zu verhindern, daß Luft ins System kommt.
Und mache es wie meine beiden Vorredner schon sagten, lass ihn am Netz.

Es muss noch eine Rest Tinte in der Patrone bleiben damit nichts aus Trocknen kann.
(Steht irgendwo in der Anleitung)

Wie schon gesagt Dauerhaft am Strom lassen .

Der Brother von meinem Vater war auch nicht an "dauerstrom" angeschlossen , das hat dann nicht mal 4 Monaten gedauert und die Patronen waren leer ohne wirklich viel gedruckt zu haben.

Zurück
Oben