Reinitialisieren des Desktops bei einschalten des TVs

Bruno2k

Lt. Junior Grade
Hallo, wollte mal fragen ob man im AMD Treibermenü irgendwo einstellen kann das der Desktop sich nicht jedesmal reinitialisiert (Bildschirm wird kurz dunkel) wenn ich den Fernseher (Desktop 2) anschalte.
Das ist an sich ja nicht störend, was aber etwas nervig ist das manchmal irgendwelche geöffnete Fenster auf den 2ten Desktop wandern wenn ich den Fernseher einschalte.
Habe eine Sapphire R9 290 Tri-X OC, beide Displays sind über DVI angeschlossen bzw. Ferneher DVI > HDMI Adapter.

Die automatische Monitorerkennung kannst du in der Registry deaktivieren.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000]
"DMMEnableDDCPolling"=dword:00000000

Ich brauche den 2ten Desktop fast jeden Tag, ist der 2te Desktop den dann auch noch da?

Das deaktiviert nur das Polling. Die Geräte werden beim Booten sowieso abgefragt und bei jedem Klick auf Bildschirme erkennen (Treiber sowie Windows). Dadurch wird nur das Polling deaktiviert, was eben beim Ausschalten des TVs auftritt. So schaltet sich bei mir der Monitor im Windows nicht ab, selbst wenn TV oder AVR mal nicht (mehr) laufen sollten (evtl. dieser sich durch den Stromsparmodus abschaltet). Beim Start sollten dann natürlich alle laufen oder du musst eben mal manuell auf Erkennen klicken, sobald das Gerät an ist, damit es initialisiert und angesteuert werden kann.

Ok Danke!

Zurück
Oben