Reise nach Frankreich

GrumpyDude

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.397
Hi,

morgen fahren wir (sind 16 Leute, mit 2 gemieteten Bullis) alle Mann (also großer Freundeskreis) nach Frankreich um da unser Syvlester zu verbringen und bisschen Urlaub zu machen.

Genauer gesagt nach Cote Azur...

nun wir haben schon eigentlich alles finanzielle/versicherungstechnische geklärt, aber das sind 1300 km die wir vor uns haben (1300 zurück).

ist ne große entfernung und wollte euch fragen ob ihr mir irgendwelche tips geben könnt...
soll ich zb zigaretten lieber in DE kaufen? hab gehört in frankreich sind die sehr teuer.
was ist mit alkohol? kann ich auch zb 1 liter alkohol pro person nach frankreich einführen?

was ist mit böllern/raketen? verboten?


genau genommen fahren wir in die provinz Var, Ortschaft Fayence.

Ist 10 Km von Saint Tropez und 30 km von Nizza entfernt!

vllt war schon jemand da und kann paar Tips sagen...


MFG
 
Salut,

zu Böller und Zigaretten kann ich mangels Interesse nichts sagen, aber warum Alkohol nach Frankreich einführen? Die haben doch keine Prohibition? :rolleyes: Frankreich ist Euro-Land und es gibt in fast jedem Industriegebiet große Supermarches, Match, Cora, LeClerc, Intermarche oder Auchan, voll mit Leckereien bis zum Abwinken. Paté, Käse und Baguette findet man überall.

Autobahnen in Frankreich sind genial, teuer aber wenig Betrieb. Ab der Ausfahrt Baden-Baden rüber nach Frankreich, dort die kostenlose Parallelautobahn bis Mulhouse, danach kostet es dann ordentlich Geld bis an die Côte d'Azur. In der Regel gilt Tempo 130, der Verkehr rollt meist zügig und man kann fast einen Schnitt von 130 erreichen. Schneller würde ich nicht fahren, das kann bei den dortigen Strafen irrsinnig teuer werden. Tempomat rein und gut ist.
 
Ich wohne ca. 40km an der Grenze du Frankreich, kann mich dran erinnern das ein paar Kumpels immer rüber gefahren sind um sich Böller zu kaufen die bei uns nicht erlaubt sind. Das is aber jetzt auch schon paar Jahre her, kann dir leider nicht sagen wie es aktuell ausschaut.
 
Ich wohne direkt an der Grenze zu Frankreich (-> 25km).
Kippen = teurer
Alk = genauso
Böller = billiger
 
Ich weiß nicht, obs das heute noch in SüdfFR gibt, aber sucht euch nen HyperU oder SuperU -so hießen damals (90er!) die Gegenstücke zu den Continents (später Walmart, heute Real) hier in DE. Riesenklopper. Jules hat ja schon welche genannt.

Ich war bislang nur in Montpellier und Sete an der Küste, ihr fahrt ja östlicher. Aber schön isses dort.

Könnt ihr auch auf französisch einkaufen? Grundkenntnisse vorhanden?
 
Hi,

zigaretten würde ich an deiner Stelle in Deutschland kaufen, weil dort zu teurer ist. Alkohol kannst du soviel wie du willst mit nehmen, weil auch Frankreich in der EU ist, soweit ich weiß ist es sogar ein Gründungsmitglied. Daher keine sorgen. Aber dort ist es allgemein teuer.

;) :) ;) :)
 
Zurück
Oben