News STMicro und Globalfoundries: Joint-Venture-Fab in Frankreich von Verzögerungen geplagt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Michael vdMaas und Aliosy
Wenn das nicht auch Deutschland mit den ganzen Geldern für Intel und TMSC blüht.
Im ernst, wenn der Markt so sensibel reagiert, dann sollen die Subventionen ausbezahlt werden, wenn die Fabriken auch stehen. Aber bei unseren smarten Politikern bin ich mir sicher, dass es anders laufen wird. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Die Projekte in Deutschland werden sich wegen den Bürokratiewahnsinn hier noch warm anziehen müssen. Einmal ein Regensturzrohr 2° aus dem Winkel und ein Vordach zu groß und das Landratsamt haut einen Baustopp mit Gutachterabnahme rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Aliosy
Wenigstens geht es uns nicht allein so...
 
GF war nie sonderlich an dem Projekt interessiert, FDSOI Kunden werden eine 2nd Source gewünscht haben. Vermutlich lässt sich das auch mit FAB Erweiterungen woanders erreichen, es ist ja hinreichend bekannt, wie es in Frankreich zugeht, wenn die Gewerkschaften am Rad drehen. An so etwas haben amis kein Interesse.
 
Zurück
Oben