Reise-Notebook/Detachable

beevizz

Ensign
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden bald für eine lange Zeit auf Reise gehen (>12 Monate), wofür ich einen passenden tragbaren Begleiter suche. Die ganze Suche wäre einfach, wenn ich mir nicht in den Kopf gesetzt hätte, dass meine Freundin auf dem Gerät zeichnen können soll, während ich darauf einfache Bildbearbeitung machen will.

Budget: unter 1.000€

Anwendung: mobil
Bildbearbeitung mit Lightroom, Anfänger-Level
Gaming: Casual Games und Klassiker (Transport Tycoon :p)

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 10-13,3"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt, aber das gibt es wohl nicht

Akkulaufzeit: 10h
Betriebssystem: ohne/Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Form follows function. Aber die Anforderung, es in einem Rucksack dabei zu haben, schränkt ein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Beleuchtete Tastatur wäre super, Touchscreen mit Digitizer ein Muss.

Bisher bin ich beim Acer Switch 5 gelandet, wo aber der Akku sehr schwach sein soll. Die Asus Flipbooks haben anscheinend keinen Digitizer, andere Geräte (Surface) sprengen den finanziellen Rahmen.

Übersehe ich was? Gibt es empfehlenswerte Gebrauchtgeräte?

Beste Grüße

P.S.: Wenn ich am Ende bei zwei Geräten lande, ein Tablet zum Zeichnen für die Freundin und ein Notebook für mich, ist das auch okay, wenn es im Budget bleibt. -> Xiaomi Mi Air + Samsung S3 mit aktueller Cashback-Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben