Reise Notebook gesucht

Hi

suche ein kleine notebook für eine reise.
ich dachte an etwas wie das

Acer Aspire One D270 gb2

ist aber grade bei amazon ausverkauft.
mir gefällt die lange akku laufzeit von 7-8 stunden.
der preis und das es klein ist.

habt ihr was vergleichbares oder besseres auf lager in der preisklasse 250 euro?
danke

Hi hingis delight,

ich kann die Asus EEE PC empfehlen sofern du nichts anspruchsvolles darauf machen willst...
Wenn du mehr Surfst und so würde ich ehr zu den Atom greifen, sofern du ~anspruchslose Spiele spielen willst würde ich die AMD Version nehmen.
Sofern es du nicht auf Windows 7 Starter brauchst sonder auch mit Ubuntu leben kannst bekommst du die für ~230€ und hast ja noch immer die Möglichkeit auf Windows 7 umzusteigen, sofern du dir das zutraust...

hi

danke für deine meinung.

hmm
also wenn ich mir das so ansehe

1gb statt 2 gb beim D270
5 statt 8 stunden akku
preislich nahezu identisch

das klingt für mich nicht so nach der besseren alternative oder ?

grade die lange akkulaufzeit hat mir besonders gefallen..
ist halt schon ein unterschied ob das ding knapp 7 stunden läuft oder 3,5-4 stunden.

Was mußt du denn damit machen?
Irgendwie drängt sich da jetzt ein Tablet auf.

Das wichtigste hast Du noch nicht genannt, nämlich welche Anforderungen Du an das Gerät hast?
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, etwas was man gut Transportieren kann, Full-HD Wiedergabe am TV war für mich ein muß, lange Akkulaufzeit für Reisen, mattes Display. Bin damals beim Lenovo x121e gelandet mit AMD E-450 APU, dieses Netbook hat mittlerweile einen Nachfolger.
Mein Netbook besitze ich seit ca. 1Jahr, Akku hält ca. 8h, Reel, also nicht nur im Idle. Kleine Spiele, natürlich nicht die anspruchsvollen 3D Spiele sind auch spielbar, just4fun halt.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/817037

Atom Netbooks würde ich meiden, die sind nicht wirklich Multimediatauglich, nicht für heutige Sachen, alleine Internet Flashwiedergabe erzeugt nur noch geruckel. Deshalb würde ich mein Budged etwas erhöhen, und mich nach einer AMD APU Lösung umschauen. E-450 oder E-1800, unbedingt achten welcher Akku verbaut ist, denn es werden oft genug schwache verbaut, die dann halt nicht so lange halten.
Benutze es auch so für couching wie jetzt, internetradio hören etc, es ist sehr handlich und praktisch, mein 15" Notebook steht fast nur noch herum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben