• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reiza Studios kündigen Automobilista Motorsports Simulator (AMS) für Q1 2016 an

Kein Plan von Reifen...

Dabei hat der gute Niels doch nen Video auf seinem Kanal wo er zeigt wie und wie einfach es ist Grip und Slip realistisch wiederzugeben :D

Und fehlerhafte Daten... Nach deren Korrigierung weitaus besseres Fahrzeugverhalten das Resultat war... Das fiel denen auf die an der Handling Mod arbeiten für PC1...
 
Zuletzt bearbeitet:
EEC 1.4 erschienen.
Changelog:
mercedes amg body update (made by gpfan)
material fix on huracan steering wheel
updated some values on each cars hdv file
added low ffb boost
fixed doubled lines on 488 hdv
increased base ffb value on f430, f458 and f488
tire physic update on all cars

http://gtr2-endurance.forumotion.org/t3392-ams-eec-gt3-base-v1-4-updated-29-08-2016

ams2016-08-0812-19-07-746.png​
 
Die Grafik erinnert an PS2 Niveau. Ist mir ein Rätsel, wie man im Jahr 2016 so etwas noch auf den Markt bringen kann. Ich hoffe da tut sich was, sonst gibts kaum Gründe neben Raceroom, Assetto und Pcars zuzugreifen.
 
Besitzt Du diese Simulation?
 
Ja, damit wäre es erklärt.
 
Die Grafik von den Modellen und Texturen sind top. Das Problem was die Engine hat, ist das ihr so ein bisschen Dynamik fehlt. Es wirkt alles etwas statisch. Die ganzen Post-Processing Zeug fehlt ja hier auch. Bzw wird über Sweetfx eingesetzt.

Hier mal ein Screenshot Vergleich zwischen rFactor, Race 07 und AMS. Auf Racedepartment gibt es auch eine Diskussion aktuell.
http://www.racedepartment.com/threa...-outdated-graphics.125651/page-2#post-2301293
 
Der der AMS fährt, achtet in aller erster Linie auf FFB und Physik, dann kommt lange nichts.
 
Naja, in dem verlinkten Video sehen die gegnerischen Fahrzeuge eher klotzartig aus, von der Umgebung ganz zu schweigen.

Jeder hat andere Simulationsansprüche. Für mich zählt da die Optik genauso dazu, wie eben FFB und co.
 
Die originalen Strecken sind mit deutlich Liebe gestaltet als die aus Ac. In Ac gibt's nur hässliche Kreuzschablonen als Vegetation, in Ams sind es immerhin Billboardtrees die deutlich besser ausschauen was mir sehr wichtig ist. Aber viel wichtiger. Physik Ffb und Sound gefallen mir besser als in Ac so das das fahren mehr Spaß bereitet und das ist es worauf es mir in einer guten Sim ankommt
 
Der Season Pass war definitiv ne gute Investition.
Die Caterhams gefallen mir bisher am besten, die gehen wunderbar quer. Aber auch Boxer Cup auf Oulton Park International macht ne Menge Spaß.
 
Wenn mit DX12 oder hoffentlich Vulkan (für Win7-User) die neue Grafik kommt, verschwindet auch langsam das rFactor1-Mod-Image.
Das behaupten aber nur die, die es nicht gefahren sind.
 
Für alle mit Zugriff zum Reiza 51-Forum: Dort findet aktuell eine Abstimmung statt, welche geplanten Features zuerst (weiter-)entwickelt werden sollen. Es führen zZt. KI-Verbesserungen, Turbomodell und Custom Championship-Tool
 
Zurück
Oben