• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reiza Studios kündigen Automobilista Motorsports Simulator (AMS) für Q1 2016 an

An dieser Stelle noch einmal einen Hinweis:

Grundsätzlich stellt das Verlinken/Einstellen von YT-Videos bzw. auf eure YT-Kanäle nicht erwünschte Werbung dar.
Ich bin bereit, aktiven Boardies im kleinen Rahmen zu gestatten, gelegentlich zur Anschauung Videos hier einzustellen. Aber bitte haut euch jetzt nicht gegenseitig die Videos um die Ohren! Ich habe deshalb auch die letzten Postings entfernt.

Ich bitte daher noch einmal mit Nachdruck: Haltet euch vornehm zurück. Denn sonst muss ich leider die 0-Toleranz-Schiene fahren: Keine Videos für niemanden mehr. Bei Nichtbeachtung würde letztendlich eine Accountsperre drohen.
 
Durch den Summer-Sale habe ich mir nun AMS inkl. Season Pass gekauft. War schon länger auf der Wunschliste. :)

Gibt es empfehlenswerte Mods die man unbedingt haben muss? Bei Racedepartment habe ich schon etwas durchgeschaut, aber nur kurz weil ich nicht so viel Zeit hatte.
 
Danke dir, schau´ich mir an. Sieht auf den ersten Blick ziemlich umfangreich aus. :)
 
Ja, für Formel 1 gibt's auch was. ARC oder oder sowas. Ich meine die haben auch den 191 Jordan gemacht. Google mal danach.
 
Jupp, werde heute Abend mal eingehender nach Mods für AMS gucken. Hab grad ziemlich Bock auf das Spiel.
Wahrscheinlich erst mal Vanilla antesten und dann mit Mods weitermachen.
 
Bleib lieber beim Original Content, der ist vielfältig genug und von höchster Güte.
 
Ich werde heute anzocken, wenn ich dazu komme. Mal sehen was da alles geboten wird. Wahrscheinlich bin ich dann auch erstmal beschäftigt.

Bei Mods von AC hatte ich immer Spaß. Bis auf die Tatsache, dass nach Game-Updates oft ein bisschen gebastele wieder angesagt war.
Ergänzung ()

So, gestern AMS ausprobiert.
Mein AntiVirus (Avast) hat mir immer die AMS.exe gekillt. Das habe ich recht schnell in den Griff bekommen.
Macht Spaß und fühlt sich gut an (FFB).

Nur ein Problem: zu ca. 75%, wenn der Spotter eine Ansage macht, laggt das Spiel kurz (ca. 1/2 sek). Habt ihr das auch?
Kann ich das irgendwie beheben, ohne den Spotter auszuschalten?

System: Xeon 1231, R9 290 (4 GB), 16 GB RAM, Windows 8.1 auf 1440p

Potent genug müsste meine Kiste sein, der Titel ist grafisch nicht so anspruchsvoll. Der Rest läuft auch wunderbar, nur eben beim Spotter kommt der Lag.
Ergänzung ()

Automobilista v1.4.3 is out now - here´s the changelog:

[...]Radio Spotter: Audio files now cached in memory to try prevent stutters loading the files during gameplay on some systems[...]

Was ein Zufall, heute kommt ein Update welches das beheben soll. Bin gerade am runterladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Orginal Content. Die meisten Mods sind eh copy pasta conversion und kommen bei weitem nicht an den Vanilla Content ran.
 
Ein paar GT3 Fahrzeuge hätte ich schon gerne, die fehlen mir. Aber ich werde erstmal alle Klassen durchtesten, das dauert auch noch ein bisschen. ;)

Der Fehler mit dem Spotter ist ausgemerzt - sehr gut.

Gestern ist mir mein Wheel (T300) & Shifter (SHH) ausgefallen. Bin nur aus der Session rausgegangen/abgebrochen und habe etwas anderes gestartet. Nach einem Neustart des Spiels war wieder alles ok und es blieb auch dabei. Tue ich jetzt mal als Einzelfall ab.

Die Menüführung ist etwas unübersichtlich. Vor allem beim Tuning und der Tastenbelegung. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran. ;)
 
Moin. Ich hatte mir im Sale noch den Season-Pass gekauft gehabt.
Vor allem der Oulton Park hat es mir angetan. Tolle Strecke.

Kommt eigentlich noch VR-Unterstützung ?
 
Nein. Erst für den neuen Titel wohl wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Hoffe damit gehts bald los... Bin heiss auf Grafikporn in DX12 :D
 
Zurück
Oben