Reklamationsverhalten bei PC Spezialist bzw. Acer

Ethan_Hawke

Banned
Hallo!

hab mir vor einem knappen halben bis dreiviertel jahr ein Komplett PC von Acer bei PC-SPezialist gekauft. Hab in mitlerweile schon etwas verbessert (besseres Netzteil, mehr RAM, besseren CPU Kühler) und jetzt an weihnachten ne neue Soundkarte die Audigy 2 ZS gleich mal eingebaut, installiert ect. ja und hab auch gleich mal mit meinem neuen boxesystem Quake 4 getestet, erst liefs gut bis auf einmal auf dem Boden kleine grafikfehler auftauchten...ja war mir gleich klar das kann nur an der Graka liegen. Gleich mal ein etwas nicht so grafikstarkes spiel getestet (command and Coquer Generäle Stunde Null)
da blieb das spiel nach ein paar minuten stecken! Also wusste ich das die Grafikkarte überhitzt, nur eben kann ich außer ein Slot kein platz freilegen weils nur 2 gibt auf dem Mainboard. Und ich will jetzt morgen mal zum PC Spezialist den Rechner reklamaniern weil mir das total stinkt nur wiel ich um eine karte erweitert hab der PC nichtmehr zum spielen zu gebrauchen ist, aber ich seh doch nich ein 700€ für en rechner auszugeben der schlapp macht wenn ich ne Karte erweiter.....lange rede kurzer sin, meind ihr die nehmen den PC zurück ode rwas machen die, habt ihr da erfahrungen oä.???

ciao mfg Ethan Hawke

Die werden den PC garantiert nicht zurück nehmen. Warum sollten sie auch?

Es nützt dir ja auch nichts, wenn du hier imForum 20 verschiedene Meinungen hörst. Warte einfach bis morgen, bring die Kiste dahin und berichte was sie gesagt haben.

Laufen die Spiele denn wenn du die Audigy rausnimmst? Lass das Gehäuse mal offen wenn du spielst. Wenn es so ist wie du sagst, dann dürfte die Graka ja nicht überhitzen und die Spiele müssten laufen.

mit soundkarte, gehäuse offen: stecken geblieben
ohne soundkarte offen: stecken geblieben
gehäuselüfter auf die graka blasen lassen: stecken geblieben :mad:

Dann wird's wohl an was anderem liegen. :D

Vielleicht mal eine andere Graka einbauen, um auszuschließen bzw. zu bestätigen, dass sie der Überltäter ist.

Hi

Ich denke der Pc-Spezialist wird da nichts machen da du sachen in dem Rechner selber ausgetauscht hast, und damit ist die Garantie verfallen!
Wenn du die Kiste an Acer senden mußt schreib nen Brief dazu das die Sachen von einem Bekannten eingebaut wurden der Pc-Spezialist ist.
Hab es bei meinem Alten rechner auch so gemacht der war auch von Acer und ich hatte keine Probleme zwecks reklamation!

Gruß Snook2

Ich würde an deiner Stelle erst mal MemTest laufen lassen...;)

also ich kann mir wirklich nich vorstellen das es am Arbeitsspeicher liegt....bin mir da doch sehr sicher das es an der Graka liegt, weil ich kenn die fehler wenn ne Graka zu warm wird (hab da meine erfahrungen) aber ich versuchs mal ob vll memtest was sagt

Wenn MemTest keine Fehler zeigt , ist das aber ein gutes Argument, da diese Komponenten auschgeschlossen werden können, weil die Verkäufer mit Sicherheit darauf kommen...;)

Ich würde auch gleich Prime noch laufen lassen...;)

Hi

also es ligt definitiv an der Graka, überhitzzung wegen Soundkarteneinbau. Hab vor mir demnächst den Zalman Radiator zuzulegen, meind ihr das es mein Hitzeproblem behebt??

Im Gegenteil, da wird es in deinem Case noch wärmer...;)

Versuchs mal mit einem zusätzlichen Case-Lüfter...;)

hmmm, wieso wirds da noch wärmer?!?!?!!?

und hab ich schon probiert, hab einmal mit draufblasen und einmal mit wegziehn der luft probiert hilft beides nix! Hab mir schon überlegt den bei Ebay zu Verkaufen aber leider bekomm ich maximal 700Euro und für des geld bekomm ich kein gleichgutes system

hab ne Leadtek PX 6600 mit 256MB und PCI-Express drinne, nein kann die Temp leider nicht auslesen. Doch liegt an der Graka, z.B. Command & Conquer Generals bleibt auch nach ca. 10 Minuten stecken, hab jetzt die graka um einiges untertaktet und siehe da es läuft und bleibt nichtmehr stecken.

also die uhrsache is meiner meinung nach, dass ich meine Creative Audigy 2 ZS eingebaut habe und nur ein slot freiraum ist. Aber das finde ich auch sehr merkwürdig es ist eben nicht warm und Gehäuse ist offen und Kühler ist Sauber.

ja aber auch die hast du doch testweise ausgebaut und durch offenes gehäuse und zusatzlüfter bessere bedingungen geschaffen, ohne das dadurch etwas besser wurde.

also scheint es kein wärmeproblem zu sein... es sei denn die karte ist vorher einmal so heiß geworden, dass sie schaden genommen hat. dann hilft bessere kühlung nun auch nichts mehr. vll die graka mal in nem anderen rechner testen.

ansonsten mußt du das prob woanders suchen. was ist mit dem netzteil z.b., reicht das aus?

da könntest du sogar recht haben, dass sie schaden genommen hat, würde mich zumindest nicht wundern! Kann sie leider niergends testen da ich der einzige bin der schon PCI-Express hat. Also mein Netzteil dürfte nicht zu schwach sein, was meinst du wieviel Watt ich haben sollte? Ich glaube es ist ein 350 Watt Netzteil bin mir aber nicht sicher ich werde mal nachschaun

naja, 350 W ist nicht gleich 350 W...

möglicherweise hat es aber für die Ur-Konfiguration gereicht und macht nach einbau der zusatzkomponenten schlapp.

du könntest ja mal alles rausnehmen (Audigy, zusatz-ram), der neue lüfter wird ja nicht so viel mehr ziehen, und nochmal testen.

poste mal deine gesammte konfig inkl NT-typ und watt...

Zuletzt bearbeitet:
sooo:
Athlon 64 3400+ Sockel 939 (würde sagen acer hat den 3500+ untertaktet)
iergendein Acerboard mit nForce 4
Enermax 350 Watt AX (G)-FMA
Leadtek PX 6600 256MB PCI Express
2x512 MB Ram Samsungspeicher

so werde das mal ausprobieren, ich hatte vorher ne Soundblaster Live! 4.1 drinne....zieht die Audigy mehr Strom?
Poste dann meine ergebnisse

Zurück
Oben