nVidia SLI Rechner vom "Pc Spezialist"

Hallo :)

Also! Folgendes wollte ich noch fragen und hinzufügen:

Also vornhinweg, die Bestellung wird frühestens Anfang Dezember rausgehen, also wenn in der Zeit noch was übermäßig gutes auf den Markt kommt, schreit!^^
Dann,
Zu folgender Zusammenstellung:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.79688/

erstmal Danke nochmal für die Mühe :) Wo ich mir kleines bisschen Sorgen mach ist bei der Lautstärke/Hitze, Der Computer wird warscheinlich teilweise bei wirklich relativ hohen Temperaturen auf höchstleistung benutzt, bei meinem alten Rechner hatte ich das Gefühl dass der nachund nach immer lauter wurde, will also am besten schon relativ leise Lüfter... Ob WaKü ka denke nicht dass ich das unbedingt brauche.
Der nächste Punkt in der Konfig. ist das Gehäuse: Ich hätte gerne ein Gehäuse was nicht nur die Kühle schön speichern kann sondern was auch gut aussieht^^ Hab da bisschen rumgeschaut und bin dann auf diesen hier gestoßen: http://www1.atelco.de/6AQqJktysjtNy8/1/articledetail.jsp?aid=17891&agid=631
Tja und der gefällt mir die Frage ist halt, ist der auch von der Leistung her ok oder fällt das Teil bei der ersten Berührung in alle Einzelteile?
Bzw habt ihr vielleicht noch ein "stylisches" Gehäuse für mich dass aber auch von der Leistung her gut ist? Und bräuchte das dann auch mehr Watt?

Weiter gehts ^^

Das sind ja jetzt 4 GB RAM, dafür braucht man doch eigentlich VISTA 64bit oder?

Ich hab hier zuhaus sone relativ schrottige Vista Home UPDATE (von XP) rumliegen und auf der Serial Number ist noch ein AnyTime Upgrade zu Premium drauf -.-naja und das alles 32 bit^^
Muss zugeben weiß nichtmal genau was das bedeutet mit den bit aber habe in einem anderen Thread gelesen dass man 64 braucht!

Naja Grüße aus Bayern und Danke für die Hilfe

Nesstor

PS: Das Budget liegt bei maximal 1300€;

Zuletzt bearbeitet:
Für 4 GB RAM wird ein 64 Bit OS gebraucht, egal ob XP oder Vista.
Letzteres würde ich aber wegen dem besseren Treibersupport kaufen.

Zu der Zusammenstellung:
- Boxed statt Tray
- Das nächst größere S12II ist auch ok
- leisere Festplatte wie die Western Digital Caviar SE16 500GB
- Gehäuse

Danke schonmal!

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied bei boxed/Tray?

Man bekommt Vista dann schon in einer CD dazu oder?

Und soll ich SB Version nehmen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die eindeutigen Vorteile von Boxed sind in der Signatur verlinkt.

System Builder ist ok.

Tut mir leid, hab ich übersehen^^

Da du mir ja das Gehäuse empfohlen hast geh ich davon aus dass du damit Erfahrung hast. Reichen die Lüfter von dem aus? Wie gesagt der Rechner wird sehr intensiv genutzt und wird so auch hohe Temperaturen erlangen. :evillol:

Und bitte sag wenn du was verbessern würdest, aber wie gesagt darf nich über 1,3k raus^^

2x 120mm Lüfter sind im Prinzip ausreichend, ich habe das vor allem auch deshalb rausgesucht, weil es gedämmt und damit sehr leise ist.

Sonst muss man sich nach Alternativen mit mehr (optionalen) Lüftern umschauen.

Bei Atelco steht dann bei den Lüftern, dass die Bereits im Gehäuse sind--- wie soll ich da optional Lüfter für die CPU/GraKa holen? einfach extern kaufen und selbst einbauen oder wie

Mit CPU oder GPU hat das nichts zu tun.

Ich meine ein Case, dass sagen wir 2 Lüfter installiert hat, bei dem man aber noch bei Bedarf einen oder zwei weitere hinzufügen kann.

Leider gibt es dieses Modell nicht bei Atelco :(

Wie gesagt bin da nicht sonderlich bewandert!

Nesstor

PS: Eigentlich ist das hier mitlerweile in nem Falschen Forum :P

edit:
Ähm, wegen boxed/tray da geht es doch im Prinzip doch nur um die Garantie oder? Und die kauf ich ja eh dazu, dann würd ich einfach die Tray Version nehmen und nen besseren Lüfter dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben