Reklamationsverhalten bei PC Spezialist bzw. Acer

weil ich noch nie nen Athlon 64 3400+ gesehn habe, naja also sie wollten den PC nicht zurück nehmen ich sollte mich direckt bei Acer melden und hab jetzt den PC zerlegt, mein Bruder hat sich ein neuen Rechner gekauft und mein CPU, CPU Kühler, Festplatte genommen und ich hab sein "alten" Rechner

ja wenn der PC da is mach ich das mal...kommt erst am DIenstag oder so der rechner

der PC is ein bissel besser als meiner ich zähl dir mal die Komponenten auf:

AMD Athlon XP 2600+ (übertakte den auf 3200+)
Asusboard A87N-E (oder so ähnlich)
Gigabyte 6600 GT 128MB
1024 MB Samsung PC 400
BeQuiet 370 Watt Netzteil
Schickes Alugehäuse
2 Gehäuselüfter und ein DVD- RW-DL Brenner

also ich find die Hardware besser, und voll Kauf ich mir nen Athlon Mobile 2600+ und übertakte den auf 3600+, werd mal schaun^^

Wenn ich mir den Post so durchlesen, könne man meinen, du hast nicht nur Komponenten dazugesteckt, sondern auch noch übertaktet.
Das jetzt Probleme auftauchen könnte schon fast normal sein.

Ein Irrglauge scheint noch recht tief in den Köpfen zu sitzen.
Und zwar: Ich kaufe mir ein Komplett-PC und baue eine/mehrere Komponente(n) ein und dadurch verliere ich die Garantie auf das System.
Die Garantie bleibt erhalten. Gibt sogar Urteile drüber.
Aber wie weit dies geht weiss ich aber nicht.

Teste erstmal wie vorgeschlagen die Komponenten und sieh dann weiter.
(Kleiner Tipp am Rande : Wenn was zu heiss geworden ist, sieht man das oft an Farbveränderungen der Platine. Aber das weisst du bestimmt selbst...)
...und schreibe nicht, wie gut dieser oder jener Rechner ist und wie weit du ihn übertakten willst.
Das ist nicht gerade hilfreich bei der Fehlersuche.
Die Leute hier machen sich darüber Gedanken und wollen helfen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sein neues System, wo man auch noch "tonnenweise" Geld reingepumpt hat gleich übertakten muss.
Dann sollte man sich nicht wundern, wenn was die Hufe hochreisst...
...und eine Garantie auf die Teile ist dann auch futsch.

-oSi-

du verstehst da was falsch, den PC den ich jetzt von meinem Bruder habe, hab ich übertaktet, mein Acer Rechner lässt keine Übertaktung zu :freaky:
Ja und das mit dem Hardwareaustausch, dass man die Garantie verliert habe ich auch nur Gelesen, ich wusste es selbst nicht, hab mal nachgefragt und ich verliere die Garantie nicht!

Also wie gesagt hab jetzt ne andere Lösung, hab mir den Rechner von meinem Bruder genommen weil der sich einen Neuen gekauft hat, weil mir langts echt mit dem Acer hatte keine lust mehr...:mad:

Vllt. wirst den Acer ja noch irgendwo los...

Viel Spaß mit dem "neuen" PC.

-oSi-

Zurück
Oben