Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Relativ günstiges Gehäuse mit maximaler Filterung von Staub
- Ersteller BlueSamurai
- Erstellt am
was haltet ihr denn vom Pure Base? 😁
Bully49
Captain
Und was hälst du vom richtig reinigen?void95 schrieb:was haltet ihr denn vom Pure Base? 😁
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Bully49
Wow, zwei Posts, null Beitrag zum Thema.
#1 er soll "regelmäßig und ordentlich" reinigen.
#2 er soll "richtig reinigen" mit verlinkten Video.
Startpost gelesen?
Wow, zwei Posts, null Beitrag zum Thema.
#1 er soll "regelmäßig und ordentlich" reinigen.
#2 er soll "richtig reinigen" mit verlinkten Video.
Startpost gelesen?
Selbstverständlich wird regelmäßig alles bestens gereinigt, aber mir kommt es doch arg schnell vor, dass mein PC wieder von innen verstaubt.
Ich habe hier 2 Gehäuse mit Staubfilter, und trotzdem hat man nach einer Weile viel Staub im Gehäuse. Ich muß bei mir auch so alle 3-6 Monate im Gehäuse mal durchpusten und raussaugen.
Ansonsten könnte man ja Staubfilter im Gehäuse auch nachrüsten:
https://www.amazon.de/MoKo-Lüfterabdeckung-Staubschutzgitter-Magnetrahmen-Staubschutzabdeckung/dp/B0BHSS55RM
https://www.amazon.de/PVC-Staubnetz...ifen-Selberanbringen-staubdicht/dp/B09Y336F2R
Ansonsten könnte man ja Staubfilter im Gehäuse auch nachrüsten:
https://www.amazon.de/MoKo-Lüfterabdeckung-Staubschutzgitter-Magnetrahmen-Staubschutzabdeckung/dp/B0BHSS55RM
https://www.amazon.de/PVC-Staubnetz...ifen-Selberanbringen-staubdicht/dp/B09Y336F2R
Zuletzt bearbeitet:
CPUinside
Commander
so lochplastik und was bei gehäusen üblicherweise dabei ist finde ich eher zu grob.
ich habe meine filter mit chiffon stoff bestückt, das fängt alles bis auf die partikel (zerkrümelte schuppen etc, menschen sind schmutzige dinger).
ich habe meine filter mit chiffon stoff bestückt, das fängt alles bis auf die partikel (zerkrümelte schuppen etc, menschen sind schmutzige dinger).
Zuletzt bearbeitet:
Sorry nochmal zur Grundsache, es geht mir eher darum, dass weniger Staub reinkommt. Alle 2-3 Monate mache ich es eh ordentlich sauber. mir kommts aber vor, dass ein Kumpel welcher ein Gehäuse in Ähnlicher Preisregion hat weniger Probleme damit hat. Mein Gehäuse ist auch grausig. ich suche einfach nach einem besseren Gehäuse. und Ja den Unterschied zwischen Kernschrott und "ganz ok" merkt man 😅. Die Lüfter sind extrem schlecht. und es ist unerträglich Laut, es sind Plexiglasscheiben welche Total schnell verkratzen etc. Ich suche einfach ein besseres Gehäuse.😅
Ich glaube ich hätte den Thread anders formulieren sollen, das war vllt auch mein Fehler. Eher eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte zu Gehäusen bis 70-80€ (lieber etwas günstiger) sind gesucht. 😅
Trotzdem bedanke ich mich für die ganzen konstruktiven Beiträge, mit sicherlich auch ordentlichem Lerneffekt.
Ich glaube ich hätte den Thread anders formulieren sollen, das war vllt auch mein Fehler. Eher eine Empfehlung oder Erfahrungsberichte zu Gehäusen bis 70-80€ (lieber etwas günstiger) sind gesucht. 😅
Trotzdem bedanke ich mich für die ganzen konstruktiven Beiträge, mit sicherlich auch ordentlichem Lerneffekt.
Das ist mal eine gute Idee, und teuer ist das auch nicht, ich probiere das glatt mal aus.CPUinside schrieb:ich habe meine filter mit chiffon stoff bestückt, das fängt alles bis auf die partikel (zerkrümelte schuppen etc, menschen sind schmutzige dinger).
CPUinside
Commander
dann nenne deine übrigen anforderungen...oder versuch dich selbst and den filtern von geizhals & co.
ein staubfreies gehäuse geht nur im reinraum oder mit externer wakü und versiegeltem gehäuse...und keine dieser optionen willst du dir wahrscheinlich antun.
nicht rauchen/vapen etc im gleichen raum reduziert ablagerungen ebenfalls massiv.
überdruck im gehäuse wurde schon erwähnt.
ich hab keinen aktiven ent-lüfter, die warme luft wird durch die ganzen be-lüfter nach hinten rausgeschoben
@nutrix
haha, ich bin nicht der einzige spinner
ich empfehle das filtermaterial nicht glatt aufzubringen sondern zu falten um die oberfläche deutlich zu vergrößern (wenn du platz dafür findest). auch sollte es nicht direkt auf mesh etc aufliegen, das reduziert die luftdurchlässigkeit.
ein staubfreies gehäuse geht nur im reinraum oder mit externer wakü und versiegeltem gehäuse...und keine dieser optionen willst du dir wahrscheinlich antun.
nicht rauchen/vapen etc im gleichen raum reduziert ablagerungen ebenfalls massiv.
überdruck im gehäuse wurde schon erwähnt.
ich hab keinen aktiven ent-lüfter, die warme luft wird durch die ganzen be-lüfter nach hinten rausgeschoben
@nutrix
haha, ich bin nicht der einzige spinner
ich empfehle das filtermaterial nicht glatt aufzubringen sondern zu falten um die oberfläche deutlich zu vergrößern (wenn du platz dafür findest). auch sollte es nicht direkt auf mesh etc aufliegen, das reduziert die luftdurchlässigkeit.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: