• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Release bei Steam - 19 Uhr?

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich ärgere mich gerade etwas. Hatte mich gefreut, noch 1-3 Stunden in Metal Gear Rising:Revengeance zu verbringen und der Release war auf 9.1 datiert, also seit ein paar Minuten heute. Leider scheint Steam Spiele erst ab 19 Uhr freizugeben. Ist das immer so oder nur gerade bei diesem Spiel? Das Vorbestellerangebot gilt bis 19 Uhr, daher nehme ich das mal als Freischaltzeitpunkt...

Da bestellt man ein Spiel vor und muss doch bis 19 Uhr warten. Kam das schon öfters vor?

Ja immer

Steht doch sogar extra dick in grün: "Verfügbar: 9 Januar 2014, Dieses Spiel wird in ungefähr 19 Stunden freigeschaltet."

Nunja. Das erklärt aber nicht diese 19 Uhr Beschränkung. Die Amerikaner / Steam arbeitet doch nach der EST Time soweit ich weiß. Also -6 Stunden. Damit wäre das bei dennen 1 Uhr. Wieso sollte man dort ein Spiel freigeben? Ich meine man kann es ab heute auch im Retail kaufen, bedeutet, wenn jemand es im Shop kauft und spielen möchte, muss er auch bis 19 Uhr warten? (Ist es überhaupt von Steam gehostet? Ich weiß es nicht...)

@Checker
Das hab ich auch gerade erspäht, hatte nur das 9.1 im Kopf und wollte gerade Anfangen... Ernüchterung.

also ich konnte sowohl saints row iv als auch cod ghosts preordered punkt mitternacht spielen.

unterschied wäre wenn wohl: retail code schon aktiviert: 0 uhr

bei steam gekauft: 19 uhr :-(

Valve ist -9h, bei denen ist dann also 10 Uhr morgens. Also quasi wenn sie zur Arbeit kommen, schalten sie die Releases frei und ändern die Angebote (ja ja ich weiss, wird vermutlich alles automatisch gemacht...)

Zurück
Oben