• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Sons of the Forest - Release heute um 19 Uhr (CET)

Arboster

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
269
Das Survival Horror Spiel Sons of the Forest hat heute um 19 Uhr nach einem Jahr Early Access seinen Release auf Steam.
Die bisherige Bewertung vom Early Access auf Steam ist "Sehr positiv".

Endnight Games auf X:

Hey Everyone, Sons Of The Forest v1.0 will release at 10am PT today!
We are all super excited for the new additions and improvements and can’t wait for everyone to play.
The team at endnight

Release 1.0 Trailer:


Ich bin gespannt, ob Endnight dann jetzt auch mit der Portierung auf die XBOX/PS5 beginnt, wie es beim Vorgänger The Forest war.

@Wolfgang
Vielleicht eine Meldung wert?
 
Als Blender würde ich es nicht bezeichnen.
SOTF ist ein durchaus solides Spiel geworden. Nicht der Überflieger, den sich manche erhofften, aber auch kein Griff ins Klo.
Das einzige, was ich schade finde ist, daß sich die Neuerungen im Vergleich zum letzten Spiel etwas in der Waage halten.

Endnight hat zwar auf die Community gehört, etliches verbessert und umgesetzt, was im ersten Spiel bemängelt wurde (Schusswaffen, Fahrzeuge...), allerdings habe ich das Gefühl, das sie sich nun zu sehr in den Details verloren haben, wodurch vieles auf der Strecke blieb.
Die gruselige Atmosphäre des ersten Spiels konnte Endnight IMHO nicht ganz aufrecht erhalten.

Auch IN Sachen Story hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Die des ersten Teils wird zwar fortgesetzt, und es ist interessant, Timmy und Eric mal aus einer anderen Perspektive als im ersten Teil kennenzulernen, aber es fehlen doch noch ein paar Antworten.

Vieles ist gelungen, anderes weniger.
SOTF aber als Blender zu bezeichnen, finde ich schon arg oberflächlich.
Trotz einiger Mängel macht es mir immer noch sehr viel Spaß, und ich hab schon etliche Stunden darin versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Arboster und Knecht_Ruprecht
Ich finde es ist ein würdiger Nachfolger.
Hab auch schon einige (early Access) Stunden, warte jetzt aber erst mal auf die PS5 Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
Die Story wird für mein Empfinden etwas zu lose erzählt. Ja, das gehört mehr oder weniger zu The Forest dazu. Aber am Ende bleibt doch vieles unklar. Wobei ich es noch nicht ganz durch haben, wir stehen vor dem "goldenen Tor", aber ich vermute da kommt nicht mehr extrem viel.

Was mich wie beim ersten Teil bei Coop spielen extrem stört: Dass man sich den Spielstand mit Freunden nicht richtig teilen kann. Wenn der Host offline geht, ist das Spiel vorbei. Und ich kann den Spielstand dann auch nicht selber laden und dort weiter machen. Etwa an der Base weiter tüfteln, erkunden, sammeln, etc.

Ja, man kann sich die Spielstände extern zuschicken und dann seinen eigenen Speicherslot überschreiben. Wenn man sein Inventar behalten will, muss man aber wieder was zurück vertauschen. Sehr mühsam und so sollte das heutzutage wirklich nicht mehr sein. Das hat irgendwie was von Disketten auf dem Schulhof tauschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Maviba
Habs mir gestern auch geholt, dann einen kleinen Lager aufgeschlagen , leider habe ich die Leichen von den Soldaten die im heli Waren übersehen und es ist nicht angenehm gewesen da die Nacht zu überbrücken.

Ich bin dann mit dem anderen Soldaten der mir immer folgt aber nicht sprechen kann , ich glaube der ist zu tief mit dem Kopf gefallen, auf einem Strand ein neues Lager gebaut.

Ich war mit der Fischreuse beschäftigt, da sah ich von weiter Ferne eine Person kommen , ich lief da hin zu ihm , vielleicht hat sie sich ja verlaufen , da sah ich das es eine Sie war und 3 beine und 3 Hände hatte , da habe ich mich so erschreckt , das ich mit der Axt herumgefuchtelt habe , da ist sie mit den Händen entschuldigend davongelaufen.

Bei mir sind Keine Kannibalen , bei mir sind es gescheiterte Experimente einen Verrückten Professors dessen Wesen ausgebrochen sind
 
Ehrlich gesagt , ich habe schon 100h drin seit der Early Access auf mehrere Sessions verteilt und bis heute nicht einmal die "Story" durch gespielt. Mir fehlt da irgendwie der rote Faden, das Basen Bauen und tüfteln ist da eher meine Welt in Forest. Schade das es nicht so viele Gegner Typen gibt.
 
Zurück
Oben