Release der 3080 als Custom vorhersehbar?

tiste

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, wann die 3080er Karten als Custom (Palit etc.) auf den Markt kommen? Ich schau seit Wochen regelmäßig auf mindfactory vorbei, aber da gibt es weder custom, noch standart Karten.

Auf eine Mail von mir mit derselben Frage hat mindfactory nicht geantwortet :/

VG

Bei anderen Händlern ( Alternate, NBB, CaseKing... ) seit Wochen schon gelistet und im Angebot.
Aber die sind auch direkt wieder alle ausverkauft und das wird sich leider in den nächsten Wochen auch nicht ändern.

Oh okay, wahnsinn, dass DAS an mir vorbeiging :D War halt auch verwundert, da sie auf mindfactory nie gelistet waren, wenn ich nachgeschaut hab :D

Vielen Dank, dann werd ich wohl - wenn ich kein Glück hab - bis nächstes Jahr warten müssen :)

Mindfactory listet die GPUs nur, wenn sie lieferbar sind. Ansonsten nehmen sie sie aus dem Sortiment. Nichtsdestotrotz liegen die Preise weit überhalb der UVP.

Ansonsten mal auf die AMD RX 6800 XT warten, die am 18.11. rauskommen. Die sollen ja von der Leistung mit der RTX3080 mithalten können und preislich sogar etwas drunter liegen.

@Syndlogic Das ist jetzt auch meine Idee. Eine 3070, die man auch wollte, konnte man praktisch ja nicht bekommen. Mehr als 100 über der UVP zahle ich nicht.

Die Customs sind schon lange "draußen", aber eine tatsächlich abzugreifen, ist schier unmöglich.

Ich würde mir anschauen, was AMD am 18.11 anzubieten hat. Hoffentlich kriege ich eine 6800. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: ViRuZ87 und Syndlogic
Zypharium schrieb:
@Syndlogic Das ist jetzt auch meine Idee. Eine 3070, die man auch wollte, konnte man praktisch ja nicht bekommen. Mehr als 100 über der UVP zahle ich nicht.

Die Customs sind schon lange "draußen", aber eine tatsächlich abzugreifen, ist schier unmöglich.

Ich würde mir anschauen, was AMD am 18.11 anzubieten hat. Hoffentlich kriege ich eine 6800. :/
Genau so ist es bei mir momentan auch. Warte auf die RX6800, da Ich auch nicht bereit bin momentan fast 700 EUR für nur 8GB VRAM zu zahlen. In der Hoffnung das die RX6800 besser lieferbar ist und dadurch auch der Preisaufschlag sich am Anfang etwas im Rahmen hält.

@Syndlogic Hoffentlich enttäuscht AMD nicht ein zweites Mal in diesem Jahr. Beim ersten Mal ging ich leer aus, weil AMD keinen preisgünstigen 8-Kerner aus der 5000er Reihe anbieten wollte. Man hat ja gesehen wie schlecht sich der 3800X verkauft hat. Da muss wohl mein jetziger Prozessor herhalten. Obwohl ich schon gerne einen 8-Kerner gehabt hätte, aber ich schweife ab.

@tiste Falls du dich nicht auf eine GPU von Nvidia festgelegt hast, würde ich mir echt das Angebot von AMD am 18.11 anschauen und schnell zugreifen.

@Zypharium Bei der CPU wollte Ich eigentlich dieses Jahr auch auf ZEN3 mit einem 8-Kerner gehen. Kann das gut nachvollziehen. Hatte eigentlich gehofft, das AMD einen 8-Kerner aus der ZEN3 Reihe für so ca. 300 EUR anbieten würde. Leider nichts. Vom einem derzeitigen 3600er auf einen 5600X aufzurüsten, lohnt sich nicht wirklich.

Zurück
Oben