News Release heute: iOS 16 erkennt gefĂ€lschte AirPods

Mumbira schrieb:
Ja ne ist klarđŸ€Ł Man liest doch gleich raus, dass du nie was anderes als iPhones besessen hast. Setz mal deine rosarote Apple-Brille ab und hör auf das Marketing-Gelaber von Apple nachzuplappern.
Dumm. Nur das ich gerade ein s22 habe. Mal die Apple hat er Brille evtl abziehen und nicht irgend einen Stuss erzÀhlen...

Und klar ich nehme. Das Phone vom. Induktionspad wenn ich angerufen werde und steckmdann ein Kabel ein um es nutzen zu können. Typische Android Lösung, nĂ€mlich keineđŸ™„đŸ€Ł
 
Vieles davon ist halt einfach falsch:
IIxRaZoRxII schrieb:
-Induktionsladen gibt es schon ewig, aber eben auch grosser mist wenn das teil nicht richtig liegt. Und schlimmer noch wenn der Akku leer ist und man das gerÀt benutzen muss-Lösung magsafe eben mit gedacht
Das hier stimmt immerhin noch, aber dafĂŒr können die ganzen Android Handys auch viel schneller laden, was das Problem gewissermaßen löst. Wo ist außerdem der Vorteil von Magsafe induktiv gegenĂŒber nem normalen Kabel, wenn man das GerĂ€t in der Hand hĂ€lt? Ladung per Kabel fĂŒhrt zu weniger ErwĂ€rmung und ist effizienter, und das Einstecken von nem USB-C Kabel halte ich jetzt nicht fĂŒr unzumutbar.

IIxRaZoRxII schrieb:
-Allways on Display gibts ebenso schon ewig, aber eben nicht in schön und mit vernĂŒnftigen widgets. Ebenso bisher nur verschwenderisch da das allways on display in der hosentasche etc an bleibt- Apple schaltet es aus und statt nur lustiger symbole kommen aktive widgeds- ebenso halt wieder mitgedacht
Nicht in schön? Reine Geschmackssache. OnePlus bietet da einige schicke Optionen, z.B. das Canvas AOD.
Dass es in der Hosentasche an bleibt ist einfach kompletter Quatsch, aber man kann ja mal Fake News verbreiten.
IIxRaZoRxII schrieb:
-120hz gab es ebenso zuvor, mit teils horrendem Akku schwund. Lösung display runter tackten so das die Pro sogar lÀnger halten als die normalen- Und wieder mitgedacht eben
Klar kosten 120Hz mit fester Refreshrate Akku, aber dafĂŒr siehts auch seit Jahren besser aus. LTPO mit variabler Refreshrate gibt es auf Seiten der Android Smartphones auch, sogar schon seit dem Oneplus 9 Pro (vlt auch eher bei anderen Herstellern) und damit eher als bei Apple. Die Technik war halt vorher nicht verfĂŒgbar. Immerhin hab ich bei meinem Oneplus 8 Pro trotzdem die Wahl. Meist reicht mir der Akku sowieso, aber bei Bedarf kann ich auf 60Hz umstellen. Einige Anwendungen wie Navigation laufen sowieso mit 60Hz um Akku zu sparen, also alles vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid
av4l schrieb:
Vieles davon ist halt einfach falsch:

Das hier stimmt immerhin noch, aber dafĂŒr können die ganzen Android Handys auch viel schneller laden, was das Problem gewissermaßen löst. Wo ist außerdem der Vorteil von Magsafe induktiv gegenĂŒber nem normalen Kabel, wenn man das GerĂ€t in der Hand hĂ€lt? Ladung per Kabel fĂŒhrt zu weniger ErwĂ€rmung und ist effizienter, und das Einstecken von nem USB-C Kabel halte ich jetzt nicht fĂŒr unzumutbar.
Find es immer drollig wie dann gewisse fanboys es versuchen sich zu recht zu biegen. Es ging um induktionsladen vs magsafe nur mal. So als Tipp. Ujd da hat magsafe nunmal mehr als deutliche Vorteile....
 
BalthasarBux schrieb:
Ja genau, aber das ist nicht die Regel. Wenn ich mich korrekt erinnere, wurden aber sehr viele GerÀte mit iOS 13 rausgeschmissen, so dass iOS 12 eine besondere Stellung hat.
Mit iOS 13 wurden nur das 5s und 6 (Plus) gedroppt. Mit iOS 16 sind es 6s (Plus), 7 (Plus) und das SE 1. Es besteht also Grund zu Hoffnung fĂŒr eine neue besondere Stellung.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Es ging um induktionsladen vs magsafe nur mal.
Man wird ohne die magnetische Halterung zwangslĂ€ufig ein Kabel verwenden, wenn man das GerĂ€t dabei nutzen/in der Hand halten will, daher der Vergleich. Hab doch außerdem gesagt, dass der Punkt stimmt. Ist aber auch aus den von mir genannten GrĂŒnden fĂŒr die meisten wahrscheinlich nicht wirklich relevant.

Edit: Und zum Thema Fanboy: Wer wirft denn hier mit Fakenews um sich? Darauf hast du ja anscheinend keine Antwort mehr gehabt...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid
Yoshi_87 schrieb:
Die Jahres Updates bei Apple fĂŒhlen sich immer an wie ein neues Smartphone weil sich, im Gegensatz zu dem was es bei Android gab, auch wirklich etwas Ă€ndert. :D
Ich finde, dass sich gefĂŒhlt dieses Jahr so wenig getan hat, wie noch nie (iPhone 12 Pro Max). Der neue Lockscreen ist - meiner Meinung nach - echt nicht schön, geschweige denn praktisch. Album Art sieht fĂŒr mich aus, als wĂ€re die große Ansicht verbuggt (oder unfassbar schlecht durchdacht/designed). Das Home-Widget zeigt ununterbrochen "Keine Antwort". Das erste Jahr, in dem ich unterwĂ€ltigt bin.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Find es immer drollig wie dann gewisse fanboys es versuchen sich zu recht zu biegen. Es ging um induktionsladen vs magsafe nur mal. So als Tipp. Ujd da hat magsafe nunmal mehr als deutliche Vorteile....


Ich verstehe das Problem nicht.
Ich habe seit 10 Jahren Handys mit QI und habe nicht einmal ein Handy falsch hingelegt, so dass es nicht geladen hat.

News:

Statt die Kopfhörer zu sperren, soll ein Support-Text auf der Apple-Homepage, auf den die Meldung verweist, Nutzern dabei helfen, echte AirPods von FÀlschungen zu unterscheiden.



Auf der Apple Homepage. Geil. Wenn interessiert das? Können da demnÀchst zig Mio Meldungen von Leuten, die Fakes nutzen?
 
timo82 schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht.
Ich habe seit 10 Jahren Handys mit QI und habe nicht einmal ein Handy falsch hingelegt, so dass es nicht geladen hat.
Ah und den Rest mal. Wieder mit der Brille ĂŒberlesen...

Und zudem. Steht nirgends das es Nicht lÀd....

Der Unterschied ist wie es lÀd...

Es. Kann nÀmlich durchaus sein das ein paar Millimeter abwei jung nur noch die HÀlfte oder gar 1/3 KapazitÀt bringen..
 
Yoshi_87 schrieb:
Man muss immer bedenken das viele Leuten nicht wissen das sie einer FĂ€lschung aufgesessen sind.
Sorry, aber wer wirklich glaubt, daß Apple die Meldung wegen einer FĂ€lschung ausgibt, hat wohl die letzten 40 Jahre geschlafen.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Ah und den Rest mal. Wieder mit der Brille ĂŒberlesen...


Ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen und zitiert.
Das Problem ist hier der User. Ich frag mich bei manchen Leuten, wie die nachts den Weg auf Toilette finden, wenn die nichtmal ihr Handy auf der LadeflÀche positionieren können.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aquilid
wuselsurfer schrieb:
Sorry, aber wer wirklich glaubt, daß Apple die Meldung wegen einer FĂ€lschung ausgibt, hat wohl die letzten 40 Jahre geschlafen.
Weswegen meinst du denn das Apple das macht...? Logisch möchte Apple das man die Originale kauft.
 
Finde ich klasse.
Normal sollte Apple alles was Fake ist automatisch sperren und Kunde und Anbieter des Betruges anzeigen.

Geht gar nicht, auf Kosten anderer Kohle scheffeln und sich mit deren Federn schmĂŒcken.

Da wird viel zu wenig gegen getan. Produktpiraterie ist Diebstahl.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: eraser4400
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Finde ich klasse.
Normal sollte Apple alles was Fake ist automatisch sperren und Kunde und Anbieter des Betruges anzeigen.
Und wie kann Apple wissen, welches GerĂ€t da dran hĂ€ngt und ob ĂŒberhaupt ein Betrug vorliegt?
Mit der ID sicher nicht.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Geht gar nicht, auf Kosten anderer Kohle scheffeln und sich mit deren Federn schmĂŒcken.
Klar der Kunde soll nur von Apple und deren Zöglingen kaufen, damit die Preise hoch bleiben.
Konkurrenz mit billigeren Anbietern kan man da gar nicht gebrauchen.

Und es ist wohl ein bißchen gegen die Marktwirtschaft gerichtet, wenn nur Apple-Zubehör mit Apple-GerĂ€ten verwendet werden dĂŒrfte.

Die Gerichte haben da wohl lÀngst anders entschieden.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Da wird viel zu wenig gegen getan. Produktpiraterie ist Diebstahl.
Und das sieht Apple an der ID?
Oder wird da gleich ein Bild von Benutzer mit FremdgerÀt nach Cupertino gesandt?

Wers nicht glaubt kauft mal eine ATI-Grafikkarte fĂŒr einen alten Mac (Pro war es, glaube ich)
Originalpreis Apple um die 450.- EUR, Preis fĂŒr einen PC-Kunden bei gleichem Erzeugnis 150.- EUR.

Eine Speichererweiterung mit simplen SD-RAM hat auch oft das 2-3 fache gekostet, wie beim PC, obwohl es identischer RAM war.

Oder man geht mal an die Adapterwand fĂŒr Apple.
 
wuselsurfer schrieb:
Und wie kann Apple wissen, welches GerĂ€t da dran hĂ€ngt und ob ĂŒberhaupt ein Betrug vorliegt?
Indem ein Protokoll eingefĂŒhrt wird, welches jedes GerĂ€t lizenzieren muss damit es mit einem Apple funktioniert.
Wenn ein GerÀt dieses nicht hat, wird es als Fake gebrandmarkt und verliert die Funktion.
Der Nutzer bekommt die Empfehlung den Hersteller wegen offensichtlichen Betruges zu verklagen.
Wird ja bei Ersatzteilen durchaus erfolgreich umgesetzt.
Ich möchte in meinem Telefon kein billiges Display haben, welches die kalibrierten Farbbereiche nicht erreicht oder mehr Akku frisst.
wuselsurfer schrieb:
Konkurrenz mit billigeren Anbietern kan man da gar nicht gebrauchen.
Ich möchte keinen billigen Mist in einem hochwertigen GerĂ€t verbaut bekommen oder Schrottkopien nutzen, weil ich die Fakes, die viel zu viele dubiose und leider auch grĂ¶ĂŸere HĂ€ndler im Netz verkaufen dĂŒrfen, erst viel zu spĂ€t erkenne und dann riesige Probleme mit der RĂŒckgabe habe.
Apple garantiert mir funktionierende Technik in Verbindung mit dem OriginalgerÀt (Ersatzteile) oder im Zubehörbereich.

Ich selbst nutze keine Produkte von Apple, aber ich möchte auch keine Kunden, die mir Betrug oder schlechte Bewertungen einhandeln, weil ich Ware verkaufe die dann nicht richtig funktioniert.

Allgemeine Aussage "der Markt regelt das" kannst du dir sparen, da offensichtlich ist, dass dieser durch Lobbyisten, Korruption und Geldgier zu Lasten des Kunden und der QualitÀt hochgradig korrumpiert ist.

Die wenigsten Firmen haben noch den Anspruch QualitĂ€t ĂŒber Profit zu stellen.
(Eines der aktuellen Beispiele ist die Form des versuchten Betruges am Kunden, indem Produktpackungen bei gleicher GrĂ¶ĂŸe geringer befĂŒllt werden und im besten Fall der Preis gleichzeitig trotzdem erhöht wird).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Azeron
Also das gibt mir halt grad alles 😅 Schrift schief hinten am Case, ANC geht nicht und die Meldung kommt. Aber dennoch mal als "Original" anbieten đŸ€Ł
1665579700369.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Incanus und iSight2TheBlind
@Tommy Hewitt Was letzte preis?

Du kannst doch nicht so ne lustige Sache posten und dann den Preis und das Bild mit dem schiefen Text unterschlagen :p
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ja- Schrift ist aussermittig und schief und zu gross.

Der silberne Kunststoff ist auch nicht glatt/ glÀnzend, wie beim Original



Gruss
 
@Tommy Hewitt
Hab‘ die originalen aus’m AppleStore hier.
Bei meinen ist das glatt glÀnzend.
Habe aber gedacht, dass das alles Kunststoff ist.

Ich habe garnicht mit so „edlen“ Materialien gerechnet.đŸ˜‰đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜‚.

Gruss
 
ZurĂŒck
Oben