News Release heute: iOS 16 erkennt gefälschte AirPods

Tzk schrieb:
Solange die den Kram nicht aktiv sperren ist doch alles gut.
Generell wäre das doch durchaus wünschenswert. So haben die Betrugs Opfer hier auch wirklich einen Grund den Mist zu reklamieren oder sich zumindest über Paypal das Geld zurück zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Yoshi_87 schrieb:
Man muss immer bedenken das viele Leuten nicht wissen das sie einer Fälschung aufgesessen sind.

Gefälschte Sachen sind eine echt ätzende Seuche...

Die Jahres Updates bei Apple fühlen sich immer an wie ein neues Smartphone weil sich, im Gegensatz zu dem was es bei Android gab, auch wirklich etwas ändert. :D
Richtig, genauso wie Cheater beim zocken :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sologu
W0dan schrieb:
Gut zu hören, aber grundsätzlich ist es völlig normal, dass SW im Beta Status voll von Fehlern ist. Das ist ganz normaler Entwicklungsprozess und lässt keinerlei Aussage über die zu erwartende Qualität zu.
Nein, eine Beta darf nicht voll von Fehlern sein. Dafür ist der Dev-/Alpha-Kanal da. Eine Beta sollte grundsätzlich eine zufriedenstellende Softwarequalität aufweisen, mit vereinzelten Fehlern.

Und daraus lassen sich durchaus auch Probleme im Entwicklungsprozess erkennen, denn wenn eine hohe Zahl an Fehlern überhaupt ausgerollt werden, heißt das 1. dass die Entwickler Probleme bei der Wartung der Software haben (sei es durch Unwissen, veraltete Technik oder schlechte Codequalität) und 2. dass die QA (Qualitätssicherung) keinen guten Job macht (warum auch immer)
 
Yoshi_87 schrieb:
Generell wäre das doch durchaus wünschenswert. So haben die Betrugs Opfer hier auch wirklich einen Grund den Mist zu reklamieren oder sich zumindest über Paypal das Geld zurück zu holen.
Den haben sie auch so, wenn im Angebot ein Original beschrieben war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Cardhu
Christian1297 schrieb:
Bei Android tut sich auch noch was:
1. https://blog.esper.io/android-13-features-for-users/amp/
2. https://blog.esper.io/android-13-deep-dive/

Apple verkauft sich nur immer deutlich besser. Beim neuen iPhone hat man ja auch aus einem Crop vom größeren Sensor direkt einen optischen Zoom gemacht.

Genau so werden Features von iOS gerne als etwas nie da gewesenes beschrieben obwohl die Konkurrenz da schon deutlich weiter war. Natürlich hat Apple auch gutes neues im Gepäck aber im großen und ganzen sind die weder besser noch schlechter als die Konkurrenz.
wo werden funktionen als nie dagewesen beschrieben? Noch nicht ein einziges mal in der ganzen Geschichte!
Apple kuckt sich aber entgegen den anderen Herstellern den Kram auch mal an ohne sinnlos irgend etwas zu integrieren haupt sache das es da ist

-Induktionsladen gibt es schon ewig, aber eben auch grosser mist wenn das teil nicht richtig liegt. Und schlimmer noch wenn der Akku leer ist und man das gerät benutzen muss-Lösung magsafe eben mit gedacht

-Allways on Display gibts ebenso schon ewig, aber eben nicht in schön und mit vernünftigen widgets. Ebenso bisher nur verschwenderisch da das allways on display in der hosentasche etc an bleibt- Apple schaltet es aus und statt nur lustiger symbole kommen aktive widgeds- ebenso halt wieder mitgedacht

-120hz gab es ebenso zuvor, mit teils horrendem Akku schwund. Lösung display runter tackten so das die Pro sogar länger halten als die normalen- Und wieder mitgedacht eben

so könnte man ewig weiter machen

Und in keinem einzigen fall wurde etwas als nie da gewesen beschrieben, sondern Technologien oder Funktionen perfektioniert ohne sinnlos sie einfach nur zu implementieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Sammy2k8, Bart1 und 2 andere
IIxRaZoRxII schrieb:
wo werden funktionen als nie dagewesen beschrieben? Noch nicht ein einziges mal in der ganzen Geschichte!
Apple kuckt sich aber entgegen den anderen Herstellern den Kram auch mal an ohne sinnlos irgend etwas zu integrieren haupt sache das es da ist

so könnte man ewig weiter machen

Und in keinem einzigen fall wurde etwas als nie da gewesen beschrieben, sondern Technologien oder Funktionen perfektioniert ohne sinnlos sie einfach nur zu implementieren!
Natürlich, das ist halt die Summe daraus, das HW und SW perfekt aufeinander abgestimmt wurden sind. Bei Android benutzt halt jeder das gleiche Rezept und kann nur verfeinern, obwohl in der Praxis nicht mal viele der Hersteller das richtig machen.

Im Endeffekt lässt sich das Apple natürlich aber auch fürstlich bezahlen. Das iPhone wiederum kann man aufgrund der exzellenten Update Philosophie aber gut über mehrere Jahre nutzen, sodass sich das auch wieder relativeren kann.
 
Das Katz und Maus Spiel geht in die nächste Runde. PS: weiss jemand wann der Support für die alte IOS 15 Version typischerweise endet?
 
15.7 wird das letzte Update gewesen sein. Sicherheitsupdates sollten typischerweise noch zwei Jahre kommen.
 
kachiri schrieb:
Aber was da für ein Ton rauskommt, geht dann meist trotzdem auf keine Kuhhaut.
Ich bin mir 100% sicher, dass die breite Zielgruppe den Unterschied zwischen billigen 5€ Bluetooth Kopfhörern aus dem nächsten Action Markt und 200€ Airpods nicht erkennt. Die meisten kaufen diese nicht weil sie guten Sound haben wollen, sondern weil die Kopfhörer von Apple sind. Apple könnte gepresste Kuhscheiße verkaufen und ich bin mir sicher, es finden sich immer noch Leute die die iKacke kaufen.

Dabei will ich die Airpods übrigens nicht schlecht reden! Die sind keineswegs schlecht. Nur ist das der Käuferschicht eher egal, die interessiert größtenteils nur ob man eine grüne oder blaue Blase ist.
Übrigens braucht sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen. Die oben beschriebene Käuferschicht wird HIER im Forum ohne hin nicht vertreten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Bart1
IIxRaZoRxII schrieb:
-Allways on Display gibts ebenso schon ewig, aber eben nicht in schön und mit vernünftigen widgets. Ebenso bisher nur verschwenderisch da das allways on display in der hosentasche etc an bleibt- Apple schaltet es aus und statt nur lustiger symbole kommen aktive widgeds- ebenso halt wieder mitgedacht

das mit dem allwayson display und der hosentasche kann mein xiaomi 9t schon lange XD

aber ja, apple kopiert gerne mal aber wenn dann machen sie es meist besser, dafür brauchen sie halt länger.
 
@PTS Aber das ist doch genau das was Jobs auch mit „Good artists copy, great artists steal“ meint, denn in der Regel kopiert Apple eine Sache die die Konkurrenz hat nicht einfach,sondern verbessert sie in dem Vorgang soweit, dass sie nun Apple „gehört“, sozusagen gestohlen wurde.

Denn nun sehen alle die Lösung von Apple und wie viel besser sie ist und selbst der Schöpfer der ursprünglichen Vorlage „verliert“ diese nun in dem Sinne, dass sie nicht mehr als angemessen betrachtet wird und er sie überdenken/überarbeiten muss um noch konkurrenzfähig zu bleiben.
Das beste und klassische Beispiel dafür war Copy & Paste, das hatte Android lange vor iOS, bereits zur Einführung (iirc). Aber der Weg das zu nutzen war halt nicht intuitiv und komfortabel.
Apple führt dann (iirc in iPhoneOS 3) eine simple und im Prinzip „offensichtliche“ Lösung ein, die so funktioniert wie man sich - im Nachhinein - einfach denkt dass sie natürlich so funktionieren müsse…
Und Google musste für Android nachziehen und die C&P-Funktion später so ändern, dass sie wie eine Kopie (!) der Umsetzung von Apple wirkt.
Google hat seine ursprüngliche Umsetzung „verloren“, weil Apple ihr mit ihrer Version die Akzeptanz gestohlen hat, diese Umsetzung wurde einfach nicht mehr geduldet nachdem man (die Öffentlichkeit) wusste, wie es auch besser geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
Wenn man keine Ahnung hat...
IIxRaZoRxII schrieb:
-Induktionsladen gibt es schon ewig, aber eben auch grosser mist wenn das teil nicht richtig liegt. Und schlimmer noch wenn der Akku leer ist und man das gerät benutzen muss-Lösung magsafe eben mit gedacht
Seit Jahren nutz ich Induktionsladen ohne Probleme. Muss man denn bei jedem Apple Feature so tun, als wäre es vorher bei anderen Herstellern unbenutzbar gewesen und Apple hat mal wieder alle gerettet? Oder ist die Menschheit schon so dumm, dass man ein Handy nicht richtig auf ein Ladepad legen kann?

IIxRaZoRxII schrieb:
-Allways on Display gibts ebenso schon ewig, aber eben nicht in schön und mit vernünftigen widgets. Ebenso bisher nur verschwenderisch da das allways on display in der hosentasche etc an bleibt- Apple schaltet es aus und statt nur lustiger symbole kommen aktive widgeds- ebenso halt wieder mitgedacht
Guten Morgen, die Pixels machen das schon immer. Von anderen Herstellern kann ich nicht reden, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort das AOD anbleibt wenn Lichtsensor/Annäherungssensor verdeckt sind.
Was will ich mit Widgets? Uhrzeit, Datum und Notifications, mehr brauch ich da nicht.
Aber ja man kann natürlich wieder sagen, dass Apple AOD revolutioniert hat, weil es davor anscheinend absolut unbrauchbar war. Apple wieder einmal der Retter der Menschheit. Wie kann man nur ohne Widgets am AOD leben. Komisch, dass Apple User Jahrzehnte komplett ohne Widgets ausgekommen sind und die nicht brauchten, bis Apple sie gebracht hat.

IIxRaZoRxII schrieb:
-120hz gab es ebenso zuvor, mit teils horrendem Akku schwund. Lösung display runter tackten so das die Pro sogar länger halten als die normalen- Und wieder mitgedacht eben
Machen doch die anderen Hersteller auch? Oder tackten die anderen Hersteller nicht "Applemäßig"? Irgendwie tust du so als ob du voll den Überblick hättest, dabei aber absolut keine Ahnung hast, was bei anderen Herstellern als Apple so läuft.

Kauf dir dein Apple und sei Glücklich, jedem das seine. Aber bitte tu nicht so als wäre Apple das einzig wahre und such doch nicht für jedes neue Feature ein konstruiertes Problem, wovor uns Apple wieder einmal gerettet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, uNiqu3, av4l und eine weitere Person
IIxRaZoRxII schrieb:
-Induktionsladen gibt es schon ewig, aber eben auch grosser mist wenn das teil nicht richtig liegt. Und schlimmer noch wenn der Akku leer ist und man das gerät benutzen muss-Lösung magsafe eben mit gedacht

-Allways on Display gibts ebenso schon ewig, aber eben nicht in schön und mit vernünftigen widgets. Ebenso bisher nur verschwenderisch da das allways on display in der hosentasche etc an bleibt- Apple schaltet es aus und statt nur lustiger symbole kommen aktive widgeds- ebenso halt wieder mitgedacht

-120hz gab es ebenso zuvor, mit teils horrendem Akku schwund. Lösung display runter tackten so das die Pro sogar länger halten als die normalen- Und wieder mitgedacht eben
Ja ne ist klar🤣 Man liest doch gleich raus, dass du nie was anderes als iPhones besessen hast. Setz mal deine rosarote Apple-Brille ab und hör auf das Marketing-Gelaber von Apple nachzuplappern. Jedes Mal wenn Apple es versäumt ein Feature anzubieten, was die Konkurrenz schon seit Jahren hat, versucht Apple sich irgendwie rechtzufertigen wieso sie es bewusst nicht eingebaut haben und genau jetzt der Zeitpunkt ist, wieso sie es einbauen. Und es ist erstaunlich wie die Apple-Jünger sogar sowas, wie ein über Jahre hinweg fehlendes AOD, gut reden können. Wirklich erstaunlich.

Der Akku ist leer und man will das Gerät benutzen. Wie soll das nur gehen... Vielleicht mit dem Kabel auf das die iPhone Nutzer all die Zeit angewiesen waren?
1663045913232.png



Ich kann ja gleich mal weitere Probleme nennen die niemand hat, aber Apple vielleicht fixen sollte:
  • Wenn man die Kamera bedeckt, sieht die nichts. Feature bitte streichen, bis man eine Lösung gefunden hat.
  • Wenn das Display kaputt ist, zeigt es nichts an. Lieber komplett drauf verzichten.
  • Wenn man die Lautsprecher zu hält, kommt der Ton nicht brauchbar raus, da muss Apple definitiv das Rad neu erfinden. Bis dahin bitte auch streichen.
  • Wenn dir das Handy auf der Reise nach Paraguay aus dem Flieger fällt, weil jemand die Flugzeugtür aufgerissen hat, dann findest du das Handy nie wieder. Da muss man auf jeden Fall was machen.
  • ...
Also mir fallen da noch viel mehr Edge-Case Szenarien ein, ... Vielleicht sollte Apple nach der Logik einfach aufhören Smartphones zu machen.

Apple macht ganz passable Smartphones, aber bitte hört auf so zu tun als ob Apple der Retter der IT-Welt wäre und gesteht einfach mal ein, dass Features auch gut sein können, wenn sie von anderen Herstellern kommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Warum sollte man sich eigentlich gefälschte TWS holen wenn man für weniger Geld eh bessere TWS bekommen kann? Mit einer eigenen Marke.

Verstehe den Sinn dahinter nicht.
 
Das ist ein gutes Feature! So viele Fälschungen, die aktuell auf dem Markt sind.
 
Marcel55 schrieb:
Warum sollte man sich eigentlich gefälschte TWS holen wenn man für weniger Geld eh bessere TWS bekommen kann? Mit einer eigenen Marke.

Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Denke das liegt daran das sich viele die nicht bereit sind den Preis zu zahlen und ein Teil wird die kaufen um bei Ebaykleinanzeigen jemanden übers Ohr zu hauen.

Hab dort meine übrigens auch gekauft und IOS 16 hat nicht gemeckert also sind so wohl echt, Glück gehabt 😅
 
BalthasarBux schrieb:
15.7 wird das letzte Update gewesen sein. Sicherheitsupdates sollten typischerweise noch zwei Jahre kommen.
Vor 2 Wochen erschien iOS 12.5.6, also bisher knapp 3 Jahre Sicherheitsupdates für iOS 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie Apple die Fälschungen erkennt, die vorgaukeln echte AirPods zu sein, ist bislang nicht bekannt. Sofern Apple es bei der Erkennung belässt, könnte sie Käufer jedoch vor unwissenden Fehlkäufen bewahren."

Alle bisherigen Fälschungen werden vorraussichtlich erkannt.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Fälscher auch diese "Kennung/Kennungen" nicht finden werden und umgehen können. Sprich irgendwann muss hier Apple wieder erneut ran, um auch die neuen Fälschungen aufdecken zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Ich weiß ja nicht was dieser sagenumwobene W1 Chip (oder wie er jetzt heißt) so kann, aber technisch ist es kein Problem, dass Apple z.B. anhand der Seriennummer der Kopfhörer die Echtheit verifizieren kann. Bestenfalls zusätzlich mit einer Public-Key-Authentifizierung, wobei nur Apple den privaten Schlüssel kennt.

Das würde zwar die Verbindung zu einem Apple-Server benötigen, damit das funktionieren kann, aber dafür wäre es quasi nicht auszuhebeln.
 
HansensMC schrieb:
Vor 2 Wochen erschien iOS 12.5.6, also bisher knapp 3 Jahre Sicherheitsupdates für iOS 12.
Ja genau, aber das ist nicht die Regel. Wenn ich mich korrekt erinnere, wurden aber sehr viele Geräte mit iOS 13 rausgeschmissen, so dass iOS 12 eine besondere Stellung hat.
 
Zurück
Oben