News Release heute: iOS 16 erkennt gefälschte AirPods

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Heute Abend wird iOS 16 veröffentlicht – voraussichtlich wie seit Jahren um 19 Uhr. Im Vorfeld ist jedoch noch eine weitere Neuerung bekannt geworden, die mit dem Release Candidate Einzug gehalten hat, der vergangene Woche veröffentlicht wurde. iOS 16 erkennt nun gefälschte AirPods und macht Nutzer per Hinweis darauf aufmerksam.

Zur News: Release heute: iOS 16 erkennt gefälschte AirPods
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, BrollyLSSJ, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich warte erstmal ab, nicht, dass es noch zu Problemen führen wird...wie bisher immer
 
mega gut... gibt inzwischen echt gute Fälschungen. find ich top
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kastinuk, R4fiqi und 7 andere
Ich bin jetzt schon seit der ersten Beta dabei. Anfangs war es ein Graus, mittlerweile läuft bei mir alles. Habe wenig bedenken beim Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Man muss immer bedenken das viele Leuten nicht wissen das sie einer Fälschung aufgesessen sind.

Gefälschte Sachen sind eine echt ätzende Seuche...

Die Jahres Updates bei Apple fühlen sich immer an wie ein neues Smartphone weil sich, im Gegensatz zu dem was es bei Android gab, auch wirklich etwas ändert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, R4fiqi, f1f1 und 6 andere
Amazon Warehouse Deal Kunden lieben diesen Trick (falls die Dinger nicht schon vorher aus dem Paket geklaut werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Mulciber, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
... im Gegensatz zu dem was es bei Android gab, auch wirklich etwas ändert. :D
Könnte auch damit zusammenhängen, dass viele Funktionen bei Android schon ewig vorhanden sind und erst jetzt langsam bei ios landen...
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, wuselsurfer, Unioner86 und 27 andere
Finde ich erstmal gut, so lange keine Funktionen eingeschränkt werden, mittlerweile existieren auch "fake" airpods mit spatial audio und ios 16 ermöglicht nun das 3d scan personal spatial audio, aber natürlich nur für entsprechende apple airpods.
Kann mir gut vorstellen, dass apple da doch abriegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Im Text:
"sperre_" ein N fehlt @Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
mytosh schrieb:
Könnte auch damit zusammenhängen, dass viele Funktionen bei Android schon ewig vorhanden sind und erst jetzt langsam bei ios landen...
:D
Je nach Funktion stimmt das schon. Hatte noch ein S8+ vor einiger Zeit, aber nahezu alles läuft halt dafür auch echt halbgar, wenn überhaupt. :D Das ging schon bei simplen Dingen los wie das Koppeln meiner S3 Frontier, was ich immer wieder mal manuell anstoßen musste. Sowas geht einfach gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Skidrow1988 und iSight2TheBlind
Solange die den Kram nicht aktiv sperren ist doch alles gut. Meldung kann man wegklicken oder es gibt halt die Info das man ne Fälschung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Nobody007
Bei Android tut sich auch noch was:
1. https://blog.esper.io/android-13-features-for-users/amp/
2. https://blog.esper.io/android-13-deep-dive/

Apple verkauft sich nur immer deutlich besser. Beim neuen iPhone hat man ja auch aus einem Crop vom größeren Sensor direkt einen optischen Zoom gemacht.

Genau so werden Features von iOS gerne als etwas nie da gewesenes beschrieben obwohl die Konkurrenz da schon deutlich weiter war. Natürlich hat Apple auch gutes neues im Gepäck aber im großen und ganzen sind die weder besser noch schlechter als die Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: av4l, Iarn und 9t3ndo
Keine schlechte Neuerung, wenns tatsächlich viele gibt, die unwissend Fälschungen gekauft haben. Wird einigen Händlern wohl die Düse gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und AntiPriester
Bevor hier mal wieder jemand uninformiert losdonnert: Es geht um explizite Fälschungen, die sich als AirPods ausgeben und versuchen sich auch so bei iOS anzumelden, mitsamt allen Features. Für die meisten Durchschnittsnutzer sind diese Fakes nicht von den Originalen zu unterscheiden, besonders wenn die fancy Animationen beim Verbinden auch noch getriggert werden.

Hoffe auch dass diese typischen Trödelmarkt“händler“ die diesen Mist verkaufen ordentlich saftige Anzeigen kassieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Leereiyuu, Azeron und 6 andere
mic_ schrieb:
Ich warte erstmal ab, nicht, dass es noch zu Problemen führen wird

wie etwas

  • Reduzieriung der Audio Qualität
  • erhöhte Akku Nutzung bei den "Fake" Pods
  • Sync- und Verbindungsprobleme
  • zufälliges beschneiden der Funktionen mit Verweis, das diese "Fakes" halt eben nicht korrekt funktionieren

sowas in der Art? Wäre ja nicht das erste Mal.

Ich sag nur Austauschscreen beim iPhone. Selbst ein Orginal Bildschirm funktioniert genau so gut wie ein Fake, solange Apple den nicht von der Ferne aus koppelt.
Und wenn die Kopplung selbst mit orginal Apple Teilen fehlschägt, fängt der Support an zu mauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und mic_
Hax0r123 schrieb:
Ich bin jetzt schon seit der ersten Beta dabei. Anfangs war es ein Graus, mittlerweile läuft bei mir alles. Habe wenig bedenken beim Update.


Gut zu hören, aber grundsätzlich ist es völlig normal, dass SW im Beta Status voll von Fehlern ist. Das ist ganz normaler Entwicklungsprozess und lässt keinerlei Aussage über die zu erwartende Qualität zu.

Der Zustand zu release ist das einzige, was man bewerten kann.
 
Yoshi_87 schrieb:
Man muss immer bedenken das viele Leuten nicht wissen das sie einer Fälschung aufgesessen sind.
Dann sollte Apple bei dem Hinweis auch direkt die Telefonnummer des nächsten Ohrenarztes anzeigen. Ne, ehrlich. Die Dinger sind inzwischen äußerlich z.T. echt gut gemacht, zumindest, wenn man sich das ganze Zeug nicht im Detail anschaut.
Aber was da für ein Ton rauskommt, geht dann meist trotzdem auf keine Kuhhaut.

Bin aber ohnehin der festen Überzeugung: Die meisten wissen, dass ihre Wish Airpods keine Originalen sind. Aber die 200 Euro für den Style zum iPhone dazu will man dann im Zweifel doch nicht blechen. Vor allem, weil man sich die 200 Euro nicht durch den Vertrag schönrechnen kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und [F]L4SH
Zurück
Oben